Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 30.07.2015, 13:14 Uhr

reinigung wasserbehälter kondenstrockner

hilfe. nach vielen jahren der benutzung ist der wasserbehälter meines kondenstrockners innen mit einer grauen schlierenschicht belegt. deckel aufmachen is ja nicht. wie reinigt ihr das? mit ner flaschenbürste is auch nicht, da der behälter länger is als die bürste...danke euch

 
6 Antworten:

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von Christine70 am 30.07.2015, 13:27 Uhr

öhm, meinen wasserbehälter kann ich aufmachen. Da sind so schnappverschlüsse dran, so läßt er sich aufklappen. Man muß die aber mit einem schraubenzieher fest reindrücken.


Gib mal genau deinen trockner an den du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von Lauch1 am 30.07.2015, 14:56 Uhr

1) heißes Wasser und Zitronensäure.
2) heißes Wasser und CoregaTabs.
3) Wenn der Trockner nicht verwendet wird, lasse ich den Wasserbehälter immer austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von mellomania am 30.07.2015, 15:01 Uhr

is ein siemens...mehr weiß ich grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 15:59 Uhr

Entweder mit Zitronensäure oder wenn das nicht gleich hilft eine Handvoll Reis mit reingeben und gründlich schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von speedy am 30.07.2015, 21:34 Uhr

Zitronensäure oder Wassertankreiniger vom Wohnmobil auf Peroxydbasis.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinigung wasserbehälter kondenstrockner

Antwort von Mama mal 5 am 31.07.2015, 15:03 Uhr

Streusalz
so hab ich unseen vor kurzem super sauber bekommen
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.