Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 28.10.2013, 21:45 Uhr

Welche Luftfeuchtigkeit habt Ihr Zuhause?

Meine Schwiegereltern haben in ihrer Küche auch solche Werte und da denke ich immer, "man macht doch mal richtiges Stoßlüften" ;). Ich merke da schon, dass die Luft feuchter ist, aber da wird eben gekocht usw. und das Fenster immer nur angeklappt.

In unseren Zimmern sind es 50% und das ist ein großer Unterschied zur Küche meiner Schwiegereltern ;). Hier habe ich eher den Eindruck, dass die Luft zu trocken ist, also zumindest, wenn die Heizung läuft. Dann besprühe ich auch öfters mal extra die Pflanzen.
Beim Lüften sehe ich dann allerdings, dass das nicht so ist, denn die Fenster beschlagen immer richtig (also nur, wenn es draußen sehr kalt ist, dann sieht man daran wie die Feuchtigkeit rausgeht).

Wie warm ist es denn bei euch? Wenn es drinnen genauso warm ist wie draußen, geht beim Lüften kaum Feuchtigkeit mit nach draußen. Habt ihr feuchte Wände?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Keller mit hoher Luftfeuchtigkeit

Hallo. Unser Keller scheint total feucht zu sein. Die Fugen der Fliesen verfärben sich dunkel. Eigentlich nutze ich den einen Raum um Wäsche zu trocknen, weil wir hier Pollenallergiker haben. Aber das kann ich mal ganz getrost vergessen nun. Was kann ich gegen diese ...

von Vanillepudding 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luftfeuchtigkeit

Niedrige Luftfeuchtigkeit!

Wir haben im Woh-und Eßzimmer grad mal ne Luftfeuchtigkeit von 20%. Wegen fußbodenheizung kann ich auch nichts an die Heizung hängen. Habe schon einige Schalen auf den fußboden gestellt. Das bringt kaum was und sieht auch nicht dekorativ aus. Hat jemand ...

von Rosenresli 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luftfeuchtigkeit

wieviel Luftfeuchtigkeit habt ihr in den Zimmern?

Hallo ich meine zwischen 40-60 % wäre o.k. oder? Wir haben immer 60 o. etwas drüber, obwohl wir keine Wäsche drinnen trocknen, keine Wasserschalen auf der Heizung haben. Nur ein paar Zimmerpflanzen haben wir...... Schimmel o. so haben wir aber nicht. Woher kommt die ...

von RR 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luftfeuchtigkeit

Mehr Luftfeuchtigkeit mit Fussbodenheizung?

Hallo, wir haben seit dem Winteranfang nur noch zwischen 25 und 35% Luftfeuchtigkeit. Ich weiss, dass es zum Teil daran liegt dass bei uns alles offen ist, trotzdem würde ich die Feuchtigkeit gern in die Höhe treiben. Wasserschalen, feuchte Wäsche, alles sinnlos. Hätten wir ...

von Gstar 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit! Gerne an alle!!!!!!

hallo ich wollte euch mal fragen wieviel luftfeuchtigkeit ihr in den kinderzimmer habt!! mein arzt hat mir gesagt, dass 50-60% ein muss sei da meine kleine sehr stark schnupfen hat!!! doch wie bringe ich das hin?? wir haben neu umgebaut und möchten dann keinen schimmel ...

von smokey81 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luftfeuchtigkeit

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.