Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 03.09.2013, 13:52 Uhr

Waschmaschine streikt ... zeigt Fehler ... HILFE!!!

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die blöde Hotline schmeißt mich immernoch jedesmal nach ein paar Minuten aus der Leitung und auf meine email von gestern Vormittag habe ich leider auch immer noch keine Antwort ...

Also, wir haben eine AEG ÖKO-LAVAMAT ÖKO PLUS 1200 T, einen Toplader. Ich weiß nicht WAS ich (oder eines meiner Kinder) gemacht haben ... ob wir auf irgendeinen Knopf gekommen sind ...

Wenn ich versuche meine (seit gestern voll beladene Maschine) zu "starten" kommt nach dem Einstellen des Programmes ein Piepton, die Zeitanzeige bleibt auf 0 und genau darüber erscheint ein Schlüssel-/Schloßsymbol!

Ich habe es mit Stecker ziehen für eine Weile versucht .... mit einem anderen Programm - nichts!!!

WAS habe ich gemacht und WIE bekomm ich meine Maschine wieder zum laufen??? Zu Hilfe bitte ... wer hatte das auch schonmal und kann helfen oder hat Tipps die ich noch ausprobieren kann???

DANKE schonmal und LG
Katja & Co, derzeit auch noch krank mit Magen-Darm ... irgendwie sind das gerade nicht "mein(e)" Tag(e)

 
5 Antworten:

reinigen, unten aufmachen, ablaufen lassen - evtl fremdkörper?

Antwort von DecafLofat am 03.09.2013, 13:57 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=YDWSpaO5BII

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine "streikt" ... zeigt Fehler ... HILFE!!!

Antwort von DidiM am 03.09.2013, 17:14 Uhr

Hallo,

hört sich an, als ob die Kindersicherung aktiviert wurde.
Gruß,
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine "streikt" ... zeigt Fehler ... HILFE!!!

Antwort von AnnaMa am 03.09.2013, 18:11 Uhr

Hallo,

falls es diese Maschine ist, versuchs mal damit:
http://www.electrolux-ui.com:8080/2009/108/404502DE.pdf

Auf S.9 steht, wie man die Kindersicherung wieder ausschaltet.

Viel Erfolg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DidiM - Du bist mein Held!!!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 03.09.2013, 18:17 Uhr

DANKE ... DANKE ... DANKE ...

Es war tatsächlich die Kindersicherung (wobei ich nicht weiß WIE irgendjemand die zufällig eingestellt haben soll, so wie das beschrieben ist, aber egal ....)

Meine Maschine wäscht wieder!!! Juhu!!!

Das Flusensieb muss ich aber bei Gelegenheit auch mal wieder säubern ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DidiM - Du bist mein Held!!!

Antwort von DidiM am 04.09.2013, 16:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine knallt plötzlich beim Schleudern

Hallo. Seit neuestem macht unsere Waschmaschine beim Schleudern so Geräusche. Kurz, wenn sie hochschleudert, nicht durchgängig. Sie "knallt" für ein paar Sekunden. Die Maschine ist erst 2 Jahre alt!! Aber natürlich keine Garantie mehr drauf (klar, die bauen ja auch ...

von Vanillepudding 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine zieht kein wasser

Hallo.... War ein paar wochen weg und hatte den wasserzulauf zugedreht....nun habe ich diesen wieder aufgedreht.die maschine arbeitet zwar, zieht aber kein wasser.sie summt eher vor sich hin.die trommel dreht sich auch nicht. Was kann das sein bzw.was muss ich machen damit ...

von Dijanna 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wo kauft Ihr eine Waschmaschine?

Im Elektroladen (Media Markl, Saturn) oder Elektro-Müller / Meier / Schmidt? Wo man repariert, da kauft man auch? Fahrräder kaufe ich im Fahrradfachgeschäft und jeder soll dann reparieren, was er verkauft hat. Aber wenn die Waschmaschine nach zehn Jahren nicht mehr mag, ...

von Franke 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine - wie Restwasser ablassen?

Meine Waschmaschine müffelt. Die Suchfunktion in diesem Forum brachte einen schönen Beitrag - danke nochmal: http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=81589&suche1=waschmaschine+geruch&seite=1 Nun habe ich fast alles befolgt und doch keine Verbesserung. Noch ...

von Kleine Fee 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschinenmarke

könnt ihr empfehlen, ich habe die nase von meiner whirlpool gestrichen voll!!!!! die elektronik spinnt wiedermal und schleudern tut sie auch nur wenn sie will und ich muss immer nachschleudern, kostet ja auch keine zeit! hatte vorher privileg und war mit der zufrieden. ...

von indiamami3 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Entkalkt ihr eure Waschmaschine?

Mir ist aufgefallen, dass die Waschzeit sich bei meiner Maschine verlängert hat. Kann es sein, dass die Maschine *verkalkt* ist?! Ich hab sie jetzt Gestern Abend nochmal zwecks entkalken mit Surig- Konzentrat - direkt in die Trommel - auf 60° leer laufen lassen...

von Mutti69 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Hallo Zusammen, meine Waschmaschine muckt. Sie zieht keinen Weichspüler mehr. Ich habe den Behälter sauber gemacht und innen drin habe ich auch die Zugänge ( so weit wie man dran kommt ) sauber gemacht. Aber es tut sich nix!!!! Was kann ich noch ...

von Jessilou 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine läuft nicht ab

Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp, ob bzw. wie ich den Schlauch zwischen Pumpe und Trommel frei bekomme!! Die Laugenpumpe ist sauber und läuft auch, aber wenn ich das Restwasser aus der Trommel durch den Ablaufschlauch rauslasse kommt da nur ein Rinnsal raus. Kann ich da ...

von threepack 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Crocs in die Waschmaschine?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Crocs in der Waschmaschine waschen kann! Ich habe welche mit Fell(zwar herausnehmbar, aber ich habe Angst, dass ich den Riemen hinten abreiße) und würde diese gerne mal richtig sauber bekommen. Wie wäscht man die am Besten? Programm ...

von Norweger81 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Hoover Waschmaschine Trommel blockiert

Hab vorhin die Pumpe nachgeschaut und da waren Streichhölzer drin (keine Ahnung wie die da rein gekommen sind wir sind alle Nichtraucher) aber die Trommel blockiert immer noch. Der Kundendienst kommt erst nächste Woche Freitag. Habt ihr Tipps wie ich sie selbst wieder fllott ...

von 4_Monster 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.