Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 12.12.2009, 15:56 Uhr

Was passiert mit uns Mietern...

...bei einer Zwangsversteigerung?

Wir haben am Donnerstag von der Sachverständigen des Landkreises (NICHT von unserem Makler!) erfahren, dass unsere (und auch andere Wohnungen) unseres Mehrfamilienhauses versteigert werden. Die Sachverständigerin kommt nächsten Samstag um die Wohnung zu begutachten (für Käufer).
Ich bin zum Einen sehr sauer auf unseren Makler, dass wir das nicht über ihn erfahren haben. Seit einigen Monaten müssen wir (und die anderen betroffenen Mieter) die Miete auf das Maklerkonto überweisen wegen "Zahlungsschwierigkeiten" des Vermieters an den Makler. Von einer Versteigerung war aber nicht die Rede.
Andererseits weiß ich nicht, was genau auf uns zukommt. Ich hab mich schon informiert, dass ein neuer Eigentümer uns nicht so ohne weiteres einfach kündigen kann (außer bei Eigenbedarf), was mich schon etwas beruhigt. Aber wie geht es denn weiter? Kann ich der Sachverständigerin glauben, dass eine JETZT eingeleitete Zwangsversteigerung erst in EINEM JAHR vollzogen wird? Kann es theoretisch sein, dass interessierte Käufer vorab unsere Wohnung anschauen wollen (dürfen sie das, bzw. hätte ich auch dieser Sachverständigerin den Zugang zu unserer Wohnung nächste Woche verweigern können)?
Wer kennt sich damit aus oder hat das als Mieter schon mal mitgemacht?


lG tini

 
2 Antworten:

Habe im Aktuell-Forum geantwortet. (o. T.)

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 12.12.2009, 16:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit uns Mietern...

Antwort von speedy am 15.12.2009, 15:52 Uhr

...Kauf oder Versteigerung bricht nicht die Miete. Zugang muss niemandem gewährt werden - das ist das Risiko, wenn jemand aus einer Zwangsversteigerung kauft. Ich würde auch keine SV reinlassen - je weniger Infos, desto schwerer und langwieriger wird der Verkauf...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mir ist eben was passiert.....

Hallo, mir ist ja eben was passiert. Lach. Also wollte gerade eine Flasche mit Saft auskippen, da ging der Deckel so hoch, und es knallte einmal total laut. Also das der Saft in der Flasche nicht gut war, wusste ich, aber das der so gegorren war hätte ich nicht gedacht. ...

von lisanka 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passiert

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.