Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 11.12.2009, 17:07 Uhr

Blutflecken

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee, wie ich Blutflecken aus einem Sisalteppich raus bekomme?
Mein Hund hatte eine leicht blutende Stelle an seiner Pfote, und als ich die Fleckchen im Teppich sah, waren diese bereits eingetrocknet. Ich hab es noch mit Wasser und Spülmittel versucht, doch die Flecken gingen nicht mehr raus. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Teppich noch retten kann?
(Die Pfote ist längst schon wieder heil .)

Liebe Grüße, Bettina

 
8 Antworten:

Re: Blutflecken

Antwort von Fru am 11.12.2009, 17:38 Uhr

Ich hoffe das Wasser war kalt, weil sonst das Blut gerinnt (?)....veruche es mit kaltem Wasser auszuwaschen...vielleicht klappts ja...oder Gallseife...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von bine+2kids am 11.12.2009, 17:43 Uhr

Blut bekommt man unter fließendem kalten Wasser weg. Keine Ahnung ob du den Teppich zum Wasserhahn bekommst, wenn ja versuch es. Es dauert aber eine Weile. Hast du aber schon heisses Wasser drübergeschüttet, wird das nicht mehr klappen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von LeonMama am 11.12.2009, 18:00 Uhr

Das Wasser war teils warm (leider!), teils kalt. Geht da gar nichts mehr? Ich probier es dann mit einer Wanne voll kaltem Wasser.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von bine+2kids am 11.12.2009, 18:14 Uhr

Wenn es nicht zu warm war sollte es noch gehen. Im Blut sind Eiweisse, wenn die durch die Hitze zerstört wurden geht nichts mehr, sonst sollte es noch gehen. Also so ab 41 Grad wirds eng. Deshalb auch die Gefahr bei hohem Fieber. Aber ein versuch ist es wert. Fliessend wäre am besten. Also in die Badewanne und mit der Dusche draufhalten. Und dann weichen lassen und dann nochmals duschen.
Melde dich mal obs geklappt hat.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von ulriketwins am 11.12.2009, 18:28 Uhr

Versuchs mal mit ACE, ich hab bislang Blut immer wunderbar raus bekommen, allerdings bei Wäsche ;-). Fängt sofort an zu schäumen, danach mit kaltem Wasser auswaschen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von 3xMammi35 am 11.12.2009, 19:59 Uhr

Hallo,

lös mal eine Aspirin in einen Eßöffel ,voll kaltem Wasser auf ,und mach das auf dem Fleck....so hab ich bisher immer Blutflecken aus Teppichen bekommen....

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von Verona am 13.12.2009, 19:19 Uhr

Gibt von Dr. Beckmann Fleckenteufel gegen Blutflecken draufträufeln und dann abreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken

Antwort von kleinerMax am 01.01.2010, 14:19 Uhr

Eine Aspirin-Brausetablette in einem Glas Wasser auflösen, auf den Fleck schütten und einwirken lassen. Der Fleck müsste so verschwinden. Gutes Gelingen! Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Blutflecken im Teppich!!!!

Hallo, bei uns herrscht das Chaos. Unsere Kleinste hat sich heute in die Zunge gebissen, geblutet wie ein Sch.... und das Blut durch das gesamze Obergeschoss verteilt. Glücklicherweise gehts ihr ganz gut nur der Teppich hat stark gelitten zumal mein Mann, in guter Absicht!, ...

von Knubbelchen 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.