Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen am 20.02.2008, 17:25 Uhr

Blutflecken im Teppich!!!!

Hallo,
bei uns herrscht das Chaos. Unsere Kleinste hat sich heute in die Zunge gebissen, geblutet wie ein Sch.... und das Blut durch das gesamze Obergeschoss verteilt. Glücklicherweise gehts ihr ganz gut nur der Teppich hat stark gelitten zumal mein Mann, in guter Absicht!, die Flecken mit warmem Wasser und Spüli eingearbeitet hat.
Deshalb.... HILFE!!!!!!!!!
Habt ihr Ideen wie ich das wieder rauskriege? Habe schon kaltes Wasser und Salz probiert und das Fleckenspray von Vorwerk, leider ohne Erfolg.
Brauche jetzt echt ein paar gute Tipps.
Vielen Dank schon mal,
LG Sam

 
4 Antworten:

Re: Blutflecken im Teppich!!!!

Antwort von Antarktis am 20.02.2008, 17:35 Uhr

Probier doch mal Gallseife. Wenn das nichts bringt, den Blut-Fleckentferner von Dr. Beckmann (gibt´s in der Drogerie) und wenn alle Stricke reißen, geh in die Apotheke und lass dich da beraten (denke die Empfehlung wird Wasserstoffperoxid lauten -aber unbegingt an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob euer teppch DAS aushält... sonst gibt´s Flecken, dioe WIRKLICH nicht mehr zu behandeln sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken im Teppich!!!!

Antwort von Cindy071982 am 20.02.2008, 23:41 Uhr

Probier es doch mal mit Fleckenvorwaschspray, damit hab ich Blut immer wegbekommen oder reines Soda ist auch ganz gut.


Lg

Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken im Teppich!!!!

Antwort von hormoni am 21.02.2008, 10:43 Uhr

Hallo!

Versuch mal den Fleck mit feuchter Speisestärke zu bestreichen. Danach antrocknen lassen und vorsichtig ausbürsten.

Wenn ich Flecken im Teppich habe, benutze ich auch Feuchttücher - hört sich blöd an, hat aber schon vieeel geholfen.

Oder ich nutze den Rasierschaum meines Mannes, gebe ihn auf den Fleck - wenn er angetrocknet ist, dann vorher mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser anfeuchten...Rasierschaum einwirken lassen und dann wieder ausspülen.

In meinem schlauen "Omas Haushaltsbuch" Steht, daß man getrocknete Blutflecken auch mich Alkohol entfernen kann - allerdings nur auf Seide...

LG und viel ERfolg

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutflecken im Teppich!!!!

Antwort von tobimon am 23.02.2008, 21:22 Uhr

Ein echter Geheimtipp um Blutflecken auch bereits angetrocknete zu entfernen ist "Aspirin".
Bei Blut auf Kleidung löse ich einige Aspirintabletten in kalten Wasser auf und weiche die betreffende Stelle kurz in dieser Lösung ein, dann auswaschen und der Blutfleck ist weg. Ich bin mir sicher. dass funktioniert auch bei deinem Teppich und zwar ganz ohne "Nebenwirkungen" ;-)))

Viel Erfolg Tobimon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.