Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 08.03.2013, 14:32 Uhr

was kann in den Trockner

Hallo,
wir haben zwar einen Trockner zu Hause, aber ich benutze ihn sehr selten für Handtücher und Bettwäsche und nur für Sachen wo's lt. Anleitung erlaubt ist.
Nun fahren wir aber 3 Wochen zur Kur und dort will/muss ich auch mal waschen - und trocknen! Wir haben aber überwiegend nur Sachen, die lt. Anleitung nicht in den Trockner dürfen. Will uns nicht komplett neu einkleiden.
Was kann nach eurer Erfahrung trotzdem in den Trockner und was dann lieber nicht?

 
17 Antworten:

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Heidschnucke am 08.03.2013, 14:47 Uhr

bei mir geht alles in den Trockner außer Wolle und die Hemden von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von still-water am 08.03.2013, 15:37 Uhr

Ich werf alles in den Trockner.
Ausser so feine Pullis, aber davon habe ich nur 3...

Noch NIE ist mir was eingegangen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von CelinasMama am 08.03.2013, 16:11 Uhr

Hallo...

packe da alles rein außer Stricksachen und welche mit hohem Elasthan- Anteil, und Jeans die sowieso schon eng sitzen lass ich auch raus :))....
bis jetzt ist mit den Sachen noch nie was passiert egal was auf dem Schild steht....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von golfer am 08.03.2013, 16:39 Uhr

je mehr Kunstfaser desto eher nciht.....was bedeutet wir zur Kur....wie viele Personen....es sind ja nur 3 Wochen.....das könnte ich ohne Waschn schaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Tanja30 am 08.03.2013, 17:08 Uhr

Könnte auch ohne Waschen klappen, aber ich weiß ja nicht was wir machen, wie's Wetter wird und wie wir uns einsauen. Außerdem reise ich mit der Bahn. will nicht zig Koffer vor schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von kanja am 08.03.2013, 18:23 Uhr

Was du zur Kur mitnimmst, werden ja wohl eher normale Sachen sein, also Sweatshirts, T-Shirts etc. Die können problemlos in den Trockner. Genauso wie Schlafanzüge, Unterwäsche, Jogginghosen. Das spart dann doch schon ziemlich Gepäck ein.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Tanja30 am 08.03.2013, 19:09 Uhr

Denke auch, dass es besser ist zu waschen als sich abzuschleppen, bzw. zu viel Geld für Transport zu bezahlen. Danke euch allen. Also werde ich fast alles voller Spannung in den Trockner schmeißen und das Beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Christine70 am 08.03.2013, 19:17 Uhr

bei uns wandert alles rein.. sogar selbergestrickte socken. die sockenwolle hält das aus. andere wollsachen haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.03.2013, 19:17 Uhr

Hallo,

außer Wolle und Stretch-Jeans kommt bei mir alles in den Trockner. Was den Trockner nicht überlebt, war sein Geld nicht wert (aber ich wasch auch fast alles bei 60° - selbst wenn 30 drauf steht...).

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stretch

Antwort von Tanja30 am 08.03.2013, 20:01 Uhr

Stretch-Jeans also nicht? - Ich glaube, ich habe nur Stretch-Jeans!? - Werde es wohl trotzdem wagen. Notfalls muss ich irgendwie in Kur shoppen gehen - oder die eine Hose, die ich noch anhabe den Rest der Kur tragen. Ansonsten habe ich überwiegend Baumwolle, einiges mit etwas Elastan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von foxmouse am 08.03.2013, 23:19 Uhr

Keine Wolle (ham wir aber eh nicht), keine bedruckten Sachen (es sei denn das Etikett erlaubt es ausdrücklich wie manchmal bei H&M Klamöttis) und halt nix aus reiner Kunstfaser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von sibs1 am 09.03.2013, 5:50 Uhr

Hallo,

ich halte mich da auch an die Wäschezeichen, aber Jeans werfe ich immer in den Trockner. Egal was drin steht. Es haben bis jetzt alle überlebt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Tanja30 am 09.03.2013, 8:38 Uhr

Bedruckte Sachen könnte ein Problem werden ...
Muss ich doch noch vor der Kur einkaufen gehen.?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von CelinasMama am 09.03.2013, 12:49 Uhr

bei den bedruckten Sachen gibt es bei mir nur Probleme wenn ich sie nicht sofort ausm Trockner zusammenlege sondern sie noch im Wäschekorb warten:) dann kleben sie gerne mal zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Luni2701 am 09.03.2013, 13:04 Uhr

ich schmeiß jeans, egal ob stretch oder nicht in den Trockner und auch bedruckte Sachen, da musste halt gucken, falls der druck zusammenklebt (meist nur bei großem Druck, dann kannste den pulli noch mal in heißes wasser legen, dann geht das auch wieder auseinander.

Ich steck nur meine Oberteile nicht alle rein weil manche halt doch ne halbe nummer einlaufen und die Teile die eh so gerade passen die steck ich halt nicht rein. Normalerweise bekommst du da aber auch einen Flügeltrockner für mit ins Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann in den Trockner

Antwort von Tanja30 am 09.03.2013, 13:36 Uhr

Flügeltrockner auf's Zimmer wäre super - natürlich nicht für alles, sondern nur für so einige "sehr fragliche" Sachen. Aber da wäre ich schon mal beruhigt.
Danke nochmal, werde wohl doch keinen Großeinkauf starten müssen.
vielen Dank nochmal an euch alle, ich habt mir sehr weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stretch

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.03.2013, 20:46 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die tatsächlich mit der Zeit in der Länge eingehen. Also nicht gleich beim ersten oder zweiten Mal, aber irgendwann schon. Und seither gilt bei uns: Wehret den Anfängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Hallo zusammen! Wir haben seit 1 Jahr einen Trockner (neues und gutes Gerät)und ich möchte ihn nicht missen, ein tolles Gerät, daß viel Arbeit spart. Allerdings habe ich das Problem, daß die Unterhosen, Socken, Strümpfe und Strumpfhosen davon kaputt gehen, ich meine die Gummis ...

von didi777 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

was darf alles in den Trockner? m.T.

Hallo, ich besitze keinen Wäschetrockner. Aber wir werden jetzt mehrere Wochen im Urlaub unterwegs sein also muß ich die Sachen in einem Waschsalon waschen. Was darf ich denn NICHT in den Trockner stecken??? Danke und LG ...

von Cora11 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Trockner, was in Trockner

Fleece in den Trockner!?

Hallo, habe im Winter viele Fleecepulli für unsere Familie. Da wir auch zwei Hunde haben hängen diese Pullies immer voller Haare. Habe mal gehört wenn man sie in den Trockner tut würden die Haare gut abgehen. Stimmt das? Schmilzt der Stoff nicht weg? Trau mich ...

von Pabelu 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Hallo... ich möchte mir unbedingt einen Trockner zulegen, bräuchte aber auch demnächst mal eine neue Waschmaschine. So ein Kombigerät wäre ja enorm platzsparend aber taugt sowas auch etwas? Mein Schwiegervater rät mir dringend davon ab, weil wenn etwas defekt ist dann ...

von Mullii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was in Trockner

waschmaschine und trockner in einem

hallo, wir wohnen in england und in unseren haus war schon eine einbauküche mit intregierter waschmaschine/trockner. gibt es in diesen maschinen kein flusensieb? habe keine gebrauchsanweisung, aber ein flusensieb finde ich nicht. wer hat waschmaschine und trockner in ...

von Bommel2709 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was in Trockner

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Jeanshosen in den Trockner?

hab ja jetzt meinen Trockner wiederentdeckt. Auch wenn es bei dem Wetter stromverbrauch der nicht sein müßte bedeutet. Ich brauch die Zeit, abhängen und aufhängen dauert wesentlich länger als mal eben alles rein und raus und ab in den Schrank*g* Nur bei Jeans mit Elasthan ...

von Charlie+Lola 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Daunenkissen in den Trockner?

Hallo, mein kleiner Schatz hat heute mal wieder ins Bett gemacht und das Kissen das mit Daunen gefüllt ist hat auch ne menge abbekommen. Jetzt bin ich gerade dabei des Kissen zu waschen.Nur das Trocknen dauert ja so lange und riecht so unangenehm.Geradeim Winter. Kann ich das ...

von Sabbi23 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.