Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 16.01.2013, 13:47 Uhr

Verfärbungen am Keramikspülbecken

Hallo.

Mein Keramikspülbecken in der Küche hat so rötliche Verfärbungen. Grundsätzlich ist es ein ivory-farbenes Becken. Die Verfärbungen kommen von den verschiedensten Flüssigkeiten die da rein geschüttet werden u.a. Tee oder Kaffee. Habe die gröbsten Verfä. durch Fettreiniger abbekommen. Aber es sieht immer noch unschön aus. Jemand ne Idee wie ich es wieder sauber krieg und was nicht zu scharf ans Werk geht?

 
8 Antworten:

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von hormoni am 16.01.2013, 18:35 Uhr

ich würd ggf mal nen Schmutzradierer versuchen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von Fru am 16.01.2013, 18:47 Uhr

Scheuermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von laranina am 16.01.2013, 18:58 Uhr

Backofenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von Badefrosch am 16.01.2013, 20:23 Uhr

Abflussreiniger in so einer Orangen Flasche flüssig.

Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich etwas davon daneben geschüttelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von NaIch am 16.01.2013, 21:53 Uhr

Spülmaschinentab darin auflösen und ein paar stunden "weichen" lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von kanja am 17.01.2013, 9:56 Uhr

Putzstein?

Ich hab kein Keramikspülbecken, kenne mich damit also null aus. Sicher weißt du, was da dran darf und was nicht.

Mit Putzstein bekomme ich jedenfalls Verfärbungen (Teeränder von Tassen z.B.) auf meiner weißen Arbeitsplatte und im Edelstahlbecken super weg.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht super mit:

Antwort von Vio-1 am 17.01.2013, 15:37 Uhr

Spülmaschinentabs.

Über Nacht ca. 1-2 cm heißes Wasser in die Spüle laufen lassen und zwei Spülmaschinentabs reintun. Am nächsten morgen ist die Spüle sauber :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbungen am Keramikspülbecken

Antwort von platschi am 17.01.2013, 16:45 Uhr

Dan Klorix o.ä. Wir haben ein hellblaues Keramikspülbecken und damit mach ich das immer sauber. Mit 'nem Putzstein würde ich da keinesfalls rangehen, damit rauht man die Oberfläche auf und es wird immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Verfärbungen an Tupper und co

Hallo! Gibt es eigentlich einen guten Tip, wie man Lebensmittelverfärbungen wegbekommt. Typisches Beispiel die Tupperdose, wo die Tomatensoße eingefroren war. Oder wir haben einen weißen Kaffeevollautomaten. Unten das Auffangbecken auch weiß, ich spüle es regelmäßig aus, ...

von jamelek 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbungen

"Stockflecken, Verfärbungen" aus Fahrradanhänger entfernen

Hallo leider müssen wir unseren Fahrradanhänger draußen lagern, und von dem her ist er an manchen Stellen dunkler geworden. Wer hat eine Idee wie ich die ein bißchen raus bekomme, oder heller bekomme ? Danke für Eure Anregungen Grüße ...

von Laraz 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbungen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.