Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 01.05.2013, 13:23 Uhr

Trinkflaschen müffeln

Hallo Leute,
habe für meinen Sohn (knapp 2) mehrere verschiedene Trinkflaschen, darunter eine von Tu...ware, die fast täglich in Gebrauch ist. Ich wasche die Flasche täglich mit Wasser und Spülmittel und so 1x/Woche in der Spülmaschine.
Mein Sohn trinkt gerne Saftschorlen (Traube, Apfel oder Multi).
Jetzt hat die Flasche mittlerweile leider ein paar Verfärbungen angenommen (vom Mulitsaft), die ich nicht mehr rauskriege.
Außerdem habe ich selbst nach dem Spülen noch immer das Gefühl, dass die Flasche irgendwie unangenehm müffelt.
Ich habe noch so eine Flasche, die nur mit Wasser befüllt wurde und nicht riecht.
Woran kann das liegen und wie entferne ich diesen muffigen Geruch?

Liebe Grüße
Niggi

 
6 Antworten:

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von CoJaLi am 01.05.2013, 13:52 Uhr

Zitronensaft und zwei drei Tage stehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von Erdbeerchen am 01.05.2013, 15:05 Uhr

Flasche mit einer Zeitung mit viel Druckerschwärze (am besten die mit den großen Buchstaben ) ausstopfen und ab in die Tiefkühltruhe. Wenn das nicht hilft, hilft nichts mehr. Für die Zukunft: Flaschen mit anderem Inhalt als Wasser erst kalt ! ausspülen, danach erst richtig spülen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von Christine-HH am 01.05.2013, 16:58 Uhr

Wir benutzen die auch immer, allerdings überwiegend mit klarem Wasser gefüllt. Was ich bei einer Tupperparty gehört und auch schon ausprobiert habe, ist: die Tupperflasche mit in die Waschmaschine (!) mit reingeben, zusammen mit der Wäsche, allerdings ohne Weichspüler. Geht wunderbar! Mein Sohn neigt dazu, diese Flaschen auf dem weitläufigen Schulgelände draussen liegen zu lassen, da werden sie manchmal erst nach Wochen wieder gefunden. Die Wäsche entfernt sogar die Sandspuren.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von Häsle am 02.05.2013, 8:22 Uhr

Ich löse ab und zu eine halbe Tablette Gebissreiniger in der Flasche auf und lasse sie so einen Tag stehen. Funktioniert super.
Flaschen mit Sportverschluss stelle ich dann auf den Kopf, oder ich lege nur den Deckel mit geöffnetem Trinkverschluss in einer Schüssel in die Lösung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von Serpina am 02.05.2013, 22:11 Uhr

ich hab das bis jetzt immer mit einer frischen Zitrone gemacht. Einfach gekochtes Wasser das einpaar Min. abkühlt in die Falsche füllen, eine frische Zitrone halbieren, pressen und reinfüllen, dann kräftig schütteln und für paar Std. stehen lassen. Die Verfärbungen sind bis jetzt immer beseitigt worden und das ohne Chemie.

Allerdings mach ich das immer wenn die Flasche leer ist, bzw. wenn ich Abends den Rest ausschütte. Bei tagelang unbehandelten, anstehenden Flecken habe ich keine Ahnung wie man diese weggebkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen müffeln

Antwort von Jule9B am 05.05.2013, 11:07 Uhr

Die Flecken sind nciht schlimm, Kunststoff nimmt eben die Farbe aus den gefärbten Getränken auf (darauf weist die gute Tupperware Beraterin auch auf der Party hin) und das sieht jetzt nicht unbedingt schön aus, schadet aber auch nicht. In die Sonne stellen hilft, die bleicht das dann wieder raus, wenn es dir so wichtig ist.

Für Schorlen sind die Flaschen nicht geegnet, da sie bei Kohlensäure nicht dicht halten! (Jedenfalls nicht diese Sportfreund Flaschen, wenn du die meinst). Auch das sollte die Beraterin erzählt haben.

Der muffige Geruch kann entstehen, wenn die Flaschen mit Inhalt zu lange herumsteht (=Schimmelgefahr!) oder wenn man sie nach dem Spülen zu macht. Sie muss natürlich ordentlich austrocknen können. Tipps hast du ja schon bekommen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Trinkflaschen für die Schule?

Hallo, ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Trinkflasche für unsere Schulkinder. Momentan haben wir die Sportfreunde von Tupper.Aber mit denen bin ich einfach unzufrieden.Ständig gehen die Verschlüsse der Deckel kaputt und Ersatz bekommen wir nicht,weil es ja ...

von anja&die**** 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflaschen

Trinkflaschen mit Tee

Ich habe für meinen Sohn in der Schule eine Trinkflasche, wo ein "Silikon"-Trinkhalm gleich drin ist. Ich bürste diese Flasche 2 x in der Woche mit Spüli-Wasser aus, habe aber trotzdem das Gefühl, dass der Tee in dieser Trinkflasche schneller schlecht wird. habe ich im KiGa ...

von Lommelchen01 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflaschen

trinkflaschen

hallo die trinkflaschen stinken bei mir nach einiger zeit egal ob ich saft oder was anderes rein tue. nach einiger zeit stickt das ecklig. ich wasche die auch gleich. egal ob ich mit metall oder plastik kaufe. beides hab ich schon asusprobiert. sogar mal mit ...

von Selime 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflaschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.