Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 03.03.2012, 22:01 Uhr

Trinkflaschen für die Schule?

Hallo,
ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Trinkflasche für unsere Schulkinder.
Momentan haben wir die Sportfreunde von Tupper.Aber mit denen bin ich einfach unzufrieden.Ständig gehen die Verschlüsse der Deckel kaputt und Ersatz bekommen wir nicht,weil es ja ach so kein typischer Schaden ist...naaja.Und die Ersatzteile sind mit auf Dauer einfach zu teuer-kosten mehr als 6€ pro Stück.
Habt ihr den ultimativen Tipp-die Flaschen müssten mind 1-1,5L fassen.

LG und Danke!
Anja

 
14 Antworten:

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von safie am 03.03.2012, 23:38 Uhr

Meine nimmt die Eco-Flasche von Tupper mit, da kann sogar Kohlensäure hinein.

Hier mal ein Link.

http://www.amazon.de/Tupperware-Eco-Easy-Trinkflasche-ltr/dp/B0041AX05M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von Nase am 04.03.2012, 11:08 Uhr

Ich schwöre auf Sigg..
Wir haben die Flaschen seit JAhren, und beinahe täglich in der Spülmaschine, einmal in der Woche kommt heißes Wasser und Corega Tabs rein, damit sämtliche Beläge, so noch welche drin sind raus gehen und gut. Die sind dicht, und bei uns noch nie ausgelaufen. Die Verschlüsse kann man sehr gut reinigen, und notfalls braucht man mal nen neuen Dichtungsring, kam bei uns aber erst zweimal vor.
Wir haben jeder eine, für die Arbeit und für die Schule.. UNd sind super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von kanja am 04.03.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

du gibst tatsächlich deinen Kindern 1,5l Getränk in die Schule mit??? Das würden meine nie freiwillig schleppen.

Selbst bei Ganztagsschulen gibt es doch mittags und nachmittags dort Getränke.

Und für den Vormittag reicht doch 0,5l locker. Bei uns bekommen die Erstklässler von den Stadtwerken eine Trinkflasche geschenkt, die ist super. Im Winter haben beide Kinder die alfi isobottle.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von Seansmama am 04.03.2012, 18:43 Uhr

Wir haben auch nach langer Suche uns für SIGG entschieden, die sind wenigstens dicht, nur bei der Reinigung sollte man einiges beachten, die ist zwar simpel und nicht so arg, wie unten schon beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von anja&die**** am 04.03.2012, 19:14 Uhr

@Anja -unsere Großen trinken tatsächlich soviel.Liegt vielleicht auch daran,dass sie vormittags mehr trinken möchten als viel zu essen.Dazu kommt,dass sie oft bis 14:00(und länger) Schule haben und selten in der Schule essen.
Ich werde mir mal die Eco anschauen.Sigg hatten wir vor Jahren und haben mich nicht so richtig überzeugt.:)
Lieben Dank für die Antworten.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von waschbaer am 05.03.2012, 8:39 Uhr

Meine nehmen 0.5 l Pfandflaschen mit . Sie haben schon genug an Büchern zuschleppen und bis sie um 13.30 heimkommen reicht das im Winter auf alle Fälle . Sie gehen zur Realschule und haben niiieeeee Zeit zum trinken meist ist sie ca halb voll wenn sie wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von RR am 05.03.2012, 12:03 Uhr

Hallo
warum nehmen sie denn so viel mit? Die müssen ja zu den Büchern noch 1,5 kg mind. dann schleppen!

Mein Sohn nimmt eine 0,33-l-Flasche (emil) mit u. bei Bedarf wird am Wasserhahn nochmal gefüllt. Kommt vor wenn es im Sommer sehr heiß ist o. wenn Sport ist..... er ist bis 12 h 3x die Woche u. 2x die Woche bis 13 h in der Schule.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von Astrid73 am 05.03.2012, 13:49 Uhr

mein sohn hat hauch die ecoflasche von tupper, und bekommt da einen stinknormalen strohhalm mit rein. klappt super, die sportfreunde flasche mag ich auch nicht, da hab ich auch das gleiche problem . die normale flasche muß er zudrehen, die andere war immer offen und ist dann ausgelaufen, das kommt in der schule gar nicht gut.

Lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von sechsfachmama am 05.03.2012, 14:20 Uhr

meine nehmen fast nur die normalen pfandflaschen - 0,5, 1,0, 1,5 liter ... je nach bedarf.
und wenn sie dreckig sind, geb ich sie wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von kati1976 am 05.03.2012, 14:38 Uhr

meine tochte rhat diese hier

http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p21267_hama-Alu-Trinkflasche---102424.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von anja&die**** am 06.03.2012, 19:44 Uhr

Unsere schleppen selten ihre Bücher heim.Die Großen mal eines für die Hausaufgaben und die Kleinen überhaupt nicht,weil die ich die Bücher daheim habe.
Darum ist das mit der Trinkflasche auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von Christine70 am 07.03.2012, 16:08 Uhr

so groß müssen unsere flaschen nicht sein. ich kauf immer die 0,5 l flaschen apfelschorle, saft oder mineralwasser bei aldi und geb die dann halt zurück, ist ja pfand drauf.

Wir hatten auch die tupperflaschen, aber ich war nicht zufrieden damit.
diese komischen verschlüsse fand ich unhygienisch. selbst wenn sie in der spülmaschine waren, rochen die flaschen nach einiger zeit ekelig.

deshalb nur noch die mehrwegflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sigg

Antwort von speedy am 08.03.2012, 11:22 Uhr

Ich schwöre auf die Sigg-Flaschen. Bei den Kleinen mit dem Dreh-Trinkverschluss und bei den Großen mit dem einfachen Drehverschluss. Da ist noch nie etwas ausgelaufen. Wir haben allerdings nur 0,5 und 0,75l - wenn die leer sind, wird einfach am Wasserhahn nachgefüllt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen für die Schule?

Antwort von MissYvi77 am 09.03.2012, 8:35 Uhr

wir haben auch die sigg flaschen - die werden abends mit in die spülmaschine geworfen.

am we werden sie mit zahnreinigungstabletten noch mal einer "grundreinigung" unterworfen.

vg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Trinkflaschen mit Tee

Ich habe für meinen Sohn in der Schule eine Trinkflasche, wo ein "Silikon"-Trinkhalm gleich drin ist. Ich bürste diese Flasche 2 x in der Woche mit Spüli-Wasser aus, habe aber trotzdem das Gefühl, dass der Tee in dieser Trinkflasche schneller schlecht wird. habe ich im KiGa ...

von Lommelchen01 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflaschen

trinkflaschen

hallo die trinkflaschen stinken bei mir nach einiger zeit egal ob ich saft oder was anderes rein tue. nach einiger zeit stickt das ecklig. ich wasche die auch gleich. egal ob ich mit metall oder plastik kaufe. beides hab ich schon asusprobiert. sogar mal mit ...

von Selime 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflaschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.