Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 23.01.2017, 18:26 Uhr

Striemen im Email, wie rauskriegen?

Ich Depp habe mit einem Teelöffel etwas aus einem emaillierte Gusseisentopf gekratzt

Jetzt sind da einige kleine dunkle "kratzer".

Kann man die irgendwie wieder wegbekommen? (polieren?) Wenn ja, mit was genau?

Ich will es nicht noch schlimmer machen, mit falschen "Versuchen"

Wäre für Tipps äußerst dankbar

(Der Topf ist natürlich neu )

 
14 Antworten:

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Silvia3 am 23.01.2017, 21:45 Uhr

Ich kann zu Deinem Problem nichts beitragen, habe aber geschmunzelt als ich den Beitrag aufgemacht habe. Hatte mich nämlich gefragt, wie man Striemen in eine E-Mail bekommen kann und ob es sich wohl um ein Druckerproblem handelt. Klassische Emaille hatte ich gar nicht mehr im Blick.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2017, 21:51 Uhr

Ich habe mich auch gewundert, das gings mir wie Silvia.


Vielleicht kannst du das mit einem Putzstein versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste auch schmunzeln über deinen Beitrag

Antwort von Littlecreek am 24.01.2017, 6:59 Uhr

Von einer E-mail war ja auch nicht die Rede, sondern von Email früher häufiger Emaille.
Vollkommen richtige Schreibweise. Nachzulesen im Duden, auch wenn es ungewöhnlich aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Littlecreek am 24.01.2017, 7:01 Uhr

Ich kenne nur poliertester für Badewannen und Waschbecken aus Emaille, aber ob das auf Töpfen mit Lebensmittelberührung anwendbar ist....
Steht aber bestimmt auf der Packung, wenn ja. Gibt es im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Eisfee am 24.01.2017, 9:14 Uhr

Ich hatte das auch mal bei einem Emaille-Topf, der innen weiß ist. Ich habe Klarspüler (für die Geschirrspülmaschine) auf die kratzige Seite eines Geschirrschwamms getan und damit ging es dann weg. Okay, ich habe schon recht feste geschrubbt, aber es ging weg!

Keine Garantie, daß es auch bei Dir klappt, aber versuchen kannst Du es ja mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Bella-Italia am 24.01.2017, 13:54 Uhr

Ich habe es auch falsch gelesen...es gibt bei DM solche weißen Schmutzradierer - versuch es mal damit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auch schmunzeln über deinen Beitrag

Antwort von stjerne am 24.01.2017, 16:54 Uhr

Ich habe beruflich öfter mit Email zu tun und stolpere jedes mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Littlecreek am 24.01.2017, 19:02 Uhr

Der poliertester ist übrigens eine Polierpaste ;) Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auch schmunzeln über deinen Beitrag

Antwort von Silvia3 am 24.01.2017, 21:54 Uhr

Habe ich die Schreibweise angezweifelt? Ich habe es nur nicht sofort verstanden, weil Email/Emaille in meinem Umfeld eine eher selten verwendete Beschichtung ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auch schmunzeln über deinen Beitrag

Antwort von Littlecreek am 25.01.2017, 6:47 Uhr

Das weiß ich nicht. Hast du?
Lass andere doch auch etwas schmunzeln. Das war nicht böse gemeint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Scheuermilch

Antwort von Frau Maus am 25.01.2017, 22:04 Uhr

Meine Schwiegermutter entfernt solche Striemen immer mit Scheuermilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat was von

Antwort von stjerne am 30.01.2017, 20:06 Uhr

SM-online-Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen?

Antwort von Schniesenase am 02.02.2017, 8:57 Uhr

Mit Zahnpasta polieren. &052;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Striemen im Email, wie rauskriegen? Wow...

Antwort von Bookworm am 09.02.2017, 19:08 Uhr

...da hab ich ja neben zahlreichen guten Tipps auch eine Rechtschreibdiskussion angestoßen

Ich habe weder 1 Sekunde darüber nachgedacht wie man "Email" schreibt noch habe ich die Doppeldeutigkeit gesehen.

Aber es freut mich, wenn Ihr schmunzeln konntet :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.