Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 14.06.2013, 20:23 Uhr

Sonnencreme vom Auto ???

Hi,

meine Kids haben gestern unser Auto mit Sonnencreme eingeschmiert

Hab es heute zweimal durch die Waschanlage, es blitzt und glänzt...

Außer da, wo die Sonnencreme war, da ist jetzt so ein komischer Film

Habt ihr noch Tips ???

LG

 
5 Antworten:

Re: Sonnencreme vom Auto ???

Antwort von somane am 15.06.2013, 6:45 Uhr

Hi

Sonnencrène besteht ja hauptsächlich aus Fett. Ich würde es also mit einem Entfetter versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom Auto ???

Antwort von CelinasMama am 15.06.2013, 9:30 Uhr

Hallo...


alles wo etwas fettig ist, versuch ichs als erstes mit Spülmittel bevor ich den scharfen Fettlöser nehme...hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert. Würde also Schwamm anfeuchten Spülmittel drauf,und die Stellen einschäumen und hinterher abspülen.... n Versuch wäres ja Wert ;)

Ps. könnte mir auch vorstellen, vielleicht hat die Sonnencreme wie Autopolitur gewirkt, könnte also viell. auch helfen das Auto einfach komplett mit Politur abzureiben ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom Auto ???

Antwort von Texas am 15.06.2013, 10:05 Uhr

mit Waschbenzin geht das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschirrspülmittel?

Antwort von Alexa1978 am 15.06.2013, 14:11 Uhr

Ich hätte es einmal mit Geschirrspülmittel, welches man ja im Normalfall ohnehin zu Hause hat, versucht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid super...

Antwort von Jeckyll am 20.06.2013, 15:24 Uhr

ich habe selbst Cremeflecken auf meinem Auto (aber nicht von den Kindern sondern von mir...) und mich eigentlich damit abgefunden dass die durch normales Auto waschen nicht weg gehen...

An so was simples wie Spüli oder Waschbenzin habe ich gar nicht gedacht...

Ich probiere es gleich aus wenn es hier nicht mehr so heiß ist...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

zigarettengeruch im auto

hallo, wir haben ein gebrauchtes auto gekauft (abgekauft von meinem schwager) und nun riecht es leider ziemlich nach zigarette. wie bekomm ich den geruch da raus? wir haben das auto innen gereinigt, ausgesaugt und neue fußmatten rein getan. kann ich auf die polster febreze ...

von lara-mari 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Der Duftbaum fürs Auto hängt bei uns jetzt ; ))))

im Bad Ich bin lange auf der Suche gewesen und hab praktisch aus Verzweiflung nach gegriffen, da alle, die ich ausprobiert habe, nach 1 Woche kaum noch zu riechen waren und jetzt riecht unser Bad nach "New Car" seit 1 Woche, gnadenlos. ...

von Seansmama 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wandfarbe im Auto ausgelaufen

Hallo mir ist gestern Wandfarbe im Kofferum ausgelaufen! Der halbe Kofferum war voll. Ich hatte es gestern abend noch gemerkt und erstmal Zeitung drüber gelegt! Heute versucht mtin Nass Trocken sauger sauber zu bekommen! Dies ist mir nur teilweise gelungen da die Fabre auch ...

von Bine88 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wachs im Autositz............mt

HAllo Männe hat Wachs im Auto liegen gelassen, nun ist es natürlich geschmolzen und ziemlich viel in die Sitz gelaufen. Er hat zwar anschließend ne Zeitung zum Aufsaugen draufgelegt, aber gebracht hat es nix. Der Sitz ist ziemlich hart vom Wachs. Kriegt man das noch irgendwie ...

von Drillingsmama 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Geruch im Auto

Hallo, wir haben uns heute Morgen ein gebrauchtes Auto angeschaut. Das Auto an sich wäre ein absoluter Traum. Wenige Kilometer, super in Stand, guter Preis...ABER...es wurde im Auto geraucht und ich als Nichtraucher konnte das sofort riechen. Der Verkäufer im Autohaus ...

von Holly87 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wäschetrockner / Auto Rauchergeruch

Hallo, ich habe 2 Fragen. Könnt ihr mir einen Wäschetrockner/Kondenstrockner (bestimmte Marke) empfehlen? Ich möchte mir das erste mal einen kaufen, weil wir Platzmangel zum Wäscheaufhängen haben.... Zumindest im Winter. 2. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man ...

von lovemy2babys 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Professionelle Autoreinigung

Ist wohl nicht ganz das richtige Forum, aber vielleicht habe ich ja Glück :o) Kennt ihr eine Fa. (NRW), die eine gute, professionelle Autoinnenreinigung durchführt? So tutti kompletti mit Polster-, Boden-, Himmelreinigung? Danke und lieben ...

von Fumoli 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

kindersitze in "alten" autos

hallo ihr lieben, letztens sollte unsere kleine mal bei oma und opa mitfahren, diese fahren einen etwa 10 jahre alten ford, und da mussten wir festestellen das unsere maxi cosi schale sich nicht anschnallen ließ, der gurt war schlichtweg zu kurz. wie kann das sein? was macht ...

von lady-kiss 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kaugummi auf Autositz

Hallo, mein Sohn (7) hat seinen neongelben Kaugummi auf den Autositz neben sich abgelegt und meine Tochter hat sich anschließend drauf gesetzt, wie bekomme ich das nun wieder weg, hat jemand einen Tipp, das Auto ist ein halbes Jahr alt ...

von Mandy2 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wasserflecken auf Autositz

Meinem Mann ist eine Wasserflasche in der Arbeitstasche ausgelaufen. Die Tasche lag blöderweise auf dem Beifahrersitz und da ist jetzt ein riesiger Wasserfleck der richtig schön auffällt, da der Sitz schwarz ist Hat jemand eine Idee wie ...

von Horny 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.