Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 16.06.2013, 21:28 Uhr

Sonnencreme-Flecken

Hallo

Auf den Tuben von Sonnencreme steht ja immer drauf, dass die Creme nicht mit Kleidung in Berührung kommen soll, weil sonst Flecken entstehen. Biher hatte ich damit noch nie Probleme, aber nun haben wir das an etlichen Shirts von meinem Kleinen...nach dem Waschen ist immer noch so ein leichter, aber hässlicher Rand an Halsausschnitt und Ärmeln, der nur von der Sonnencreme kommen kann.
Einmal ist aus der Tube ein kleiner Spritzer auf meinem blauen Shirt gelandet, dort ist nun ein heller Fleck.

Was kann man da machen???? Und warum ist das überhaupt so?

 
3 Antworten:

Re: Sonnencreme-Flecken

Antwort von Tyler2010 am 17.06.2013, 5:59 Uhr

Versuch das mal mit Geschirrspühlmittel raus zu bekommen. So bekomm ich immer Fettflecken raus aus den Sachen bei mein Sohn also müsste das auch bei Sonnencreme gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme-Flecken

Antwort von Vanillepudding am 17.06.2013, 13:57 Uhr

Zur Not neu einfärben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme-Flecken

Antwort von alpenstaat am 27.06.2013, 11:05 Uhr

Hallo !

Ich habe für solche Flecken immer eine Kernseife zur hand. Die bekommt auch Sachen wie Gras- Fett - oder Blutflecken heraus. Außerdem ist sie nicht teuer (unter 1 €)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sonnencreme vom Auto ???

Hi, meine Kids haben gestern unser Auto mit Sonnencreme eingeschmiert Hab es heute zweimal durch die Waschanlage, es blitzt und glänzt... Außer da, wo die Sonnencreme war, da ist jetzt so ein komischer Film

von fünf-kleine-hüpfer 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Hilfe, flecken in Lieblingshose

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte heute meine Lieblingshose an. Sie ist aus Laine und Beige. Meine Tochter hat mir ein Löwenzahn gebracht und ich vermute mir ist etwas von der Löwenzahnmilch draufgetropft . Auf je de Fall hab ich jetzt zwei so ganz Braune ...

von Julanda 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Wie entferne ich Flecken von Nasentropfen "Collargol" aus der Wäsche?

Hi! Wie bekomme ich die dunkelbraunen Flecken aus den Bodies/Leintüchern wieder raus? Bekam vom KiA diese dunklen Nasentropfen für den Schnupfen meiner Töchter verschrieben, nur leider war das Eintropfen der Nase nicht gerade der Hit bei den Mädels - daher diese Flecken nun ...

von Zwucki2 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken gehen nicht raus

Hallo aus 2 Shirts unserer Tochter gehen die Flecken nicht mehr raus. Zig Fleckenentferner probiert, was genau das ist wissen wir auch nicht, sie kam so aus dem Kiga nach hause... Nun habe ich kurzerhand über die Flecken jeweils Sticker aufgebügelt. Passt super, sieht ...

von Roxylady 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Wie bekomme ich Flecken vom Kustledersofa???

Ich werde wahnsinnig...ich bekomme die Flecken nicht weg! Mein Sohn hat immer gern mit seiner Flasche auf dem Sofa gesessen und gespielt, so haben sich immer wieder flecken angesammelt (H-Milch, Saft u.s.w.) Hab normale Reiniger bisher verwendet, die Flecken verschwinden aber ...

von Maxi2011 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Babysachen mit Flecken

Ich hab von einer Freundin eine ganze Kiste Babysachen bekommen, wirklich süße Sachen aber jetzt ist mir aufgefallen, dass fast jedes zweite Teil Flecken hat. Was ist schlecht zu sagen, Obst, Milch... Wie bekommen ich alle Sachen wieder sauber ohne jedes Teil extra zu ...

von nenchen85 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken Flecken Flecken :-(

So, Liste der letzten 2 Wochen: lila Tintenflecke auf dem Teppich Acrylfarbe auf einer Baumwolltunika Abtönfarbe auf einem graumelierten Langarmshirt Jemand noch Ideen? Ich glaube die Oberteile mit Schere und den Teppich mit dem elektrischen Rasierer?? ... oh man ...

von Cossi99 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Welches Fleckenmittel für Membrane-Textilien?

Hallo, meine Söhne haben eine Winterjacke von jack Wolfskin mit atmungsaktiver Membrane. Nun bekomme ich beim Waschen mit Flüssigwaschmitteln für Membrane-Tex nicht alle Flecken und Schatten raus. Habt Ihr einen Tip, welches Fleckenmittel oder Waschpulver ich verwenden ...

von zwerg09 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Kleber am Schrank und Flecken Ceranfeld

Hi, meine Tochter hatte Aufkleber (selbstklebende aber nicht wiederverwendbare) auf ihrem Buche-Schrank. Die haben wir entfernt, aber der Kleber ist hartnäckig. Die Aufkleber waren silbrig, und auch das ist zum Teil noch drauf. Was mach ich? Spüli hab ich schon probiert. ...

von Cossi99 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Rätselhafte dunkle Flecken auf weißer Wäsche....

Hallo, seit einigen Monaten habe ich immer wieder kleinere (ca. 1cm) Flecken auf weißen Kleidungsstücken. Sie sind schwarz und inzwischen erkenne ich sie auf Anhieb. Erst dachte ich an Flecken, die nicht rausgehen. Aber als ich neue Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen auch ...

von Minimaus2 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.