Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilwi am 12.08.2013, 6:20 Uhr

Silberfische in Toilette und sogar in der Küche

Was kann ich dagegen tun. Habe sie nicht ständig, nur alle paar Wochen mal ein bis zwei Stück die ich sehe. Die mache ich gleich weg.
Trotzdem nervt es mich. Habt ihr einen Tip, wie ich sie dauerhaft wegbekomme.

Am besten ohne Chemie auf dem Boden wegen der Kinder.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Silberfische in Toilette und sogar in der Küche

Antwort von wolfsfrau am 12.08.2013, 8:40 Uhr

Hallo,

es gibt doch diese Klebepapiere - die könntest du doch in eine versteckte Ecke legen, so dass die Kinder nicht dran kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberfische in Toilette und sogar in der Küche

Antwort von TigerTaps am 12.08.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir anfangs im neuen gebrauchten Haus aus, hat sich zum Glück ziwschenzeitlich erledigt.

Im dm gibt es diese Silberfischköder. Die sind so flach, dass man sie irgendwo drunter legen kann (Schrank, Unterschrank WC oder dergleichen). Mein Kind hat die Dinger nie gesehen, und somit war es auch kein Problem wegen Chemie etc. Die kann man da ne ganze Zeit liegen lassen und helfen gut.

Man knackt da so Seiten auf, wo nur die Silberfische durchpassen, es liegt also kein Mittelchen offen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberfische in Toilette und sogar in der Küche

Antwort von desire am 12.08.2013, 15:57 Uhr

Backpulver auslegen...und schauen wo sie herkommen....meistens sind es feine Risse in den Fliesenfugen oder unter den Heizkörpern.....da wos warm und feucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe Ameisen in der Küche :-((

Hab mit Schrecken Ameisen bei uns in der Küche entdeckt - keine Anhnung wo die herkommen wohnen im 1. Stock. Auf dem Balkon sind auch welche...... Wie werd ich die wieder los? Hab mal alles mit dem Dampfbesen gewischt. (Achja ich hab ...

von Riedteufel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

"Schlechte" Gerüche in der Küche im Sommer.....

Hi Wenn es so warm ist, fangen ja einige Sachen in der Küche schneller an zu "riechen"... Ob´s nun der normale Müll oder der Biomüll ist, oder Obst oder oder oder... Was kann man gegen die Gerüche tun ? Ich bringe den Müll ja täglich raus, aber trotzdem.... Kann man ...

von Hasi82 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Umfrage: in der Küche alles in Dosen o. fliegen die O-Pakete durch die Schränke?

wie ist das bei euch? kenne einige hh, da darf man keinen schrank öffnen, weil einem dann halbe nudeltüten, fixe, backpulver .. gemischt mit gewürzen entgegenkommt. oder zumindest das perfekte chaos an einer mischung aus halbvollen tüten, pappschachteln, unausgefüllten ...

von sechsfachmama 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Hilfeee Silberfische in der Küche

Hallo, gestern abend kamen mir von unter der Spülmaschine 2 Silberfische entgegen. Bäääh ich hätte können. Ich habe mir jetzt noch nicht getraut die Blende abzumachen, werd ich wohl heute Nachmittag tun. Wo kommen die denn her. Ich weiß, ...

von Misöne 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Gerüche in der Küche

Hallo, jedesmal wenn ich etwas gekocht habe wie z.B. Bratwurst etc. dann riecht meine Küche ewig noch nach dem gekochten. Trotz das ich die Dunstabzugshaube anmache und nach dem essen dann direkt alles wegspüle und über Herd und Arbeitsplatte drüberwische. Wie macht ihr das ...

von Verona 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Suche eine Lösung für den Müll in der Küche

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine neue Küche. Nun habe ich ein Problem mit der Müllaufbewahrung in der Küche. In der Küche ist eine Schublade dafür vorgesehen mit kleinen Eimern. Nur ist es bei uns so, dass wir 60 Liter Säcke haben und die da nicht reinpassen. Wir ...

von krueml 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Gerüche in der Küche

Das Problem macht mich verrückt, vielleicht hat hier irgendjemand eine Idee dazu: Seit etlichen Monaten (!) habe ich einen Geruch in der Küche (und nur dort), den ich nicht zu- oder einordnen kann. Ich empfinde ihn als recht unangenehm. Er erinnert an ungeleerte Biotonne, ...

von Jo 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Wie pflegt Ihr Granit in der Küche ?

Hallöchen, eigentlich bin ich ehr die ruhige Leserin im Forum aber heute muss ich mal eine Frage los werden. Wir haben als Arbeitsplatten in der Küche Granitplatten. Diese waren super schön und glatt am Anfang. Doch nach einiger Zeit des täglichen Gebrauchs, wird der Granit ...

von Thierchens 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Fliesen in der Küche

Hallo! In unserer Küche sind Fliesen von Anfang der 80er Jahre, sind nicht mehr sooo schön bzw. unser Geschmack, und nun wollen wir sie weißen. Anstreichen will mein Mann nicht, nun haben wir gehört, dass es D-C-Fix-Folie gibt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? V.a., wie ...

von wuki 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der ...

von joanna82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.