Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 08.09.2013, 15:57 Uhr

Sehr sehr hartnäckige Matschflecken :-(

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Dort gab es auch eine Wasserpumpe und so wie es halt ist, saß sie irgendwann im Matsch. Habe ihr zwar vorher noch flott die Hose ausgezogen aber den Body (weiß/grau gestreift) hatte sie noch an und der war danach am Po ziemlich grau/braun...

Muss ehrlich zugeben, abends war ich zu faul den auszuwaschen und habe ihn am anderen Tag direkt in die 60Grad-Wäsche gegeben. Nach der Wäsche ist mir schon aufgefallen, dass der Po-Bereich am Body immer noch stark vergilbt war, also direkt flüssige Kernseife darauf, 1 Tag einwirken lassen und nochmal gewaschen, ohne Erfolg. Einen Tag später habe ich den Body dann in eine Oxy-Lösung eingweicht und nochmal bei 40Grad gewaschen und was soll ich sagen... immer noch TOTAL VERGILBT!!!

Das war aber unser Lieblingsbody und wenn man ihn jetzt so sieht könnte man denken, der Body wäre Opfer einer Durchfallaktion geworden :-(

Fällt euch evtl noch was ein? Ich will nach drei Wäschen noch nicht so aufgeben ;-) Es war doch nur Matschepampe!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

 
1 Antwort:

Re: Sehr sehr hartnäckige Matschflecken :-(

Antwort von minimaxi1 am 08.09.2013, 16:31 Uhr

Hallo,

Hätte das Problem vor kurzem auch.jeans die nach zweimaligem experimentieren keinen Deut besser aussah als zuvor...bin in die Drogerie u hab von Beckmann das fleckensalz gekauft.nach Anleitung in nen Eimer u über Nacht stehen lassen .dann nochmal mit in die Maschine....steht alles auf der Packung...war restlos begeistert .alles raus.
Beim nächsten mal hab ich es gleich so gemacht ned es ging wieder alles raus...

Danklorix nehmen viel aber das stinkt so...


LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

matschflecken in outdoorjacken- wie am besten entfernen?

meine kinder gehen ja in den waldkiga. die jacken sehen entsprechend aus. bei waschen habe ich das gefühl matsch geht nur oberflächlich raus. ich erwarte keine fleckfreien jacken, aber so ein bißchen mehr sauberkeit wäre gut. ich wasche die jacken ( texapore von jack ...

von Itzy 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Wie kriege ich Matschflecken aus der Matschhose (Verlauf Kleidermarkt)?

Hallo, am Wochenende ist bei uns Kleidermarkt und ich möchte da auch einige Klamotten anbieten, unter anderem auch zwei Matschhosen, die noch ganz in Ordnung sind, aus denen ich aber einige Flecken (Gras und Schlamm) nicht mehr rausbekomme. Ich überlege, ob ich die wirklich ...

von CBu 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Matschflecken in weißer Jacke

Hallo, meine Tochter ist gestern mit ihrer weißen Sweatshirtjacke in die Schule. Was soll ich sagen es hat geregnet, die Jungs haben auf dem Schulhof die Mädels mit Matsch beworfen. Aussage der Lehrerin "Wer zieht bei dem Wetter auch eine weiße Jacke an".... Wie bekomme ich ...

von Verona 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

was macht ihr gegen Matschflecken?

Mein Tochter hat eine pinke Jacke. Ich habe sie heute gleich nachdem sie nach Hause kam gewaschen , aber einige Matschflecken gingen nicht raus Außerdem hat sie heute noch ein ganz neues rotes shirt mit weißer Holzfarbe beschmiert. Hab ...

von märzmama 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Matschflecken auf Kaschmirpullover

Meine Tochter hatte einen rosafarbenen Kaschmirpullover in der Schule an und wurde von einem Mitschüler mit Pfützenwasser bespritzt. Habe die Flecken mit Gallseife eingerieben und mit Perwoll flüssig im Wollwaschgang gewaschen. Leider sind die Flecken immer noch da. Hat ...

von dezemberstern 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Matschflecken??

hat jmd ein Tipp für mich wie ich Matschflecken erfolgreich aus hellen Sachen fern bekomme??Meine Tochte hat eine neue Gelbe hose und ist damit in den matsch...ich hab sie zuhause direkt eingeweicht und mit oxy zeug (mit dem ich sonst alles raus bekomme ) schon 2x ...

von susilein6 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.