Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 20.09.2010, 12:03 Uhr

Schmutzwäsche

Wie sammelt ihr eure Schmutzwäsche bis sie in die Waschmaschine kommt ?
Ich habe bisher eine Art Tonne (ohne Deckel) in der Badewanne stehen. Aber optimal ist das nicht. Wenn die Tonne voll ist, gehts immer erst mit dem Sortieren los und ich schaue, was eine volle Ladung wird - der Rest geht zurück in die Ronne bis zum nächsten Sortieren. Klar gibts Wäschesammler, aber ich hab nicht viel Platz im Bad und die Waschmaschine selbst steht im Keller im Vorratsräumchen - da gehts auch nicht.
Also, wer hat eine gute Idee für mich?

LG platschi

 
12 Antworten:

Re: Schmutzwäsche

Antwort von Fru am 20.09.2010, 12:08 Uhr

Eine Tonne und dann eben sortieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von mamamanuela am 20.09.2010, 12:58 Uhr

Hab auch ne Tonne und dann wird schon vorsortiert und die Wäschekörbe stehen dann in der Wanne bis sie voll genug sind und dann schnapp ich mir einen und wasche...

Gruß, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von streepie am 20.09.2010, 13:45 Uhr

bei uns kommt auch alles in die Tonne (steht im Schlafzimmer) und wird vor dem Waschen im Keller sortiert - im Keller vor der Maschine stehen Waeschekoerbe, in die die Sachen entsprechend reinkommen. Hochtragen tu ich die schmutzige Waesche nicht mehr

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von Sakra am 20.09.2010, 14:53 Uhr

auf jeder etage steht ein korb mit deckel und wenn die voll sind, kommen die in den keller und werden in kleine wannen sortiert und dementsprechend gewaschen.

wenn du wenig platz hast, dann nimm doch stoffsäcke, die man zur not hinter die tür hängen kann und sortiere da schon vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von Mehtab am 20.09.2010, 16:29 Uhr

Hallo platschi,

ich habe im Bad auf der Waschmaschine eine Wäschekorb mit Deckel, den ich im Innern mit Pappkartonscheiben unterteilt habe. Dadurch wird die Wäsche gleich sortiert, wenn sie in den Korb kommt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von tini80 am 20.09.2010, 17:46 Uhr

Wir haben im Bad zwei Klappständer (von Ikea). Einen für die Weiß-, den anderen für die Buntwäsche.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von Big Mamma am 20.09.2010, 18:14 Uhr

ich hab ne metalltonne.wen die langsam vollwird sotiere ich eine ladung in die maschine, eine in den wäschekorb und der rest wieder in die tonne.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von bubumama am 20.09.2010, 19:21 Uhr

Ich habe eine Wäschetonne mit Deckel. Mehr Platz hab ich im Bad nicht, ist schon fast für die Tonne zu eng.
Ich muss auch immer erst noch sortieren. Manchmal stelle ich auch für 1-2 Tage noch den Wäschekorb in die Badewanne, bis er ganz gefüllt ist. Aber nicht wenn Besuch kommt :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von RR am 20.09.2010, 19:50 Uhr

Hallo
ich habe 2 Tonnen. Eine für Kochwäsche u. eine für Buntes. Dann sehe ich genau wann die Maschine mit der jeweiligen Sorte voll wird u. muss nicht nochmal sortieren.

Bettwäsche wasche ich extra, wird runtergezogen u. gleich in den WM.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von sechsfachmama am 20.09.2010, 22:46 Uhr

wir haben drei tonnen - eine im OG (Kinderwäsche), 1 auf der Kellertreppe in der Ecke für alles von uns bzw. wenn mein Großer von der Schule kommt und erstmal seine Socken fallen lassen muss (uäh) und inzwischen noch eine Eck-tonne in unserem Bad.
Die steht blöderweise dort, weil ich für die Kellertreppe diese Tonne von Ikea haben wollte, damit ich das alte runde Ding auf der Kellertreppe aussortieren kann. Dann mussten wir aber feststellen: die neue passt nicht auf die Treppe .. Mist aber auch, also ist sie im Bad gelandet.
In der landet recht wenig.

Ansonsten wird die Woche über gesammelt und Montag ist mein Hauptwaschtag (manchmal stell ich Samstag schon ne Maschine an), dann werden die Tonnen ins Waschhaus transportiert, ich kipp alles aus, der erste Berg wandert in die Maschine, der Rest wird schon mal vorsortiert nach hell 30, dunkel 40 und dann 60 grad. dazu hab ich im Waschhaus noch dieses Wäschesystem von Ikea mit den Kunststoffboxen, da hab ich eine für hell, eine für dunkel (da landet die Restwäsche, wenns für eine ganze Maschine nicht reicht sowie das Zeug, was die Männer gleich beim Duschen fallen lassen) sowie eine Box für Bügelwäsche, eine für Fleckenwäsche (die nochmal extra ins Oxi muss) und eine für Einzelteile. Interessant, wie lange manchmal Socken einzeln sind und hui, eines Tages, taucht doch der zweite wieder auf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von sechsfachmama am 20.09.2010, 22:46 Uhr

wir haben drei tonnen - eine im OG (Kinderwäsche), 1 auf der Kellertreppe in der Ecke für alles von uns bzw. wenn mein Großer von der Schule kommt und erstmal seine Socken fallen lassen muss (uäh) und inzwischen noch eine Eck-tonne in unserem Bad.
Die steht blöderweise dort, weil ich für die Kellertreppe diese Tonne von Ikea haben wollte, damit ich das alte runde Ding auf der Kellertreppe aussortieren kann. Dann mussten wir aber feststellen: die neue passt nicht auf die Treppe .. Mist aber auch, also ist sie im Bad gelandet.
In der landet recht wenig.

Ansonsten wird die Woche über gesammelt und Montag ist mein Hauptwaschtag (manchmal stell ich Samstag schon ne Maschine an), dann werden die Tonnen ins Waschhaus transportiert, ich kipp alles aus, der erste Berg wandert in die Maschine, der Rest wird schon mal vorsortiert nach hell 30, dunkel 40 und dann 60 grad. dazu hab ich im Waschhaus noch dieses Wäschesystem von Ikea mit den Kunststoffboxen, da hab ich eine für hell, eine für dunkel (da landet die Restwäsche, wenns für eine ganze Maschine nicht reicht sowie das Zeug, was die Männer gleich beim Duschen fallen lassen) sowie eine Box für Bügelwäsche, eine für Fleckenwäsche (die nochmal extra ins Oxi muss) und eine für Einzelteile. Interessant, wie lange manchmal Socken einzeln sind und hui, eines Tages, taucht doch der zweite wieder auf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzwäsche

Antwort von speedy am 21.09.2010, 10:24 Uhr

Ich habe im Bad eine Wäschetonne aus Stoff und die nehme ich regelmäßig mit runter in den Keller, wo die Wama steht. Im Keller habe ich dann 4 Plastikboxen von Ikea stehen, in denen ich vorsortiere. Das passt ganz gut, denn wenn eine der Boxen voll ist, entspricht das ziemlich genau einer Maschinenladung.
Die Boxen stehen in einem kleinen Regal neben der Wama und nehmen dort auch nicht viel Platz weg.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.