Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamanuela am 19.09.2010, 21:54 Uhr

Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Hallo, hat hier jemand eine Idee, wie ich diese eigentlich schönen Bademäntel für meine Kinder dazu kriege, das sie auch abtrocknen?
Die sind ja herrlich weich und kuschelig, nur abrocknen können die irgendwie nicht, meine Kinder sind selbst nach ner viertel Std. noch nass.
Gewaschen hab sie natürlich schon, vielleicht hat mir jemand DEN Tip, wie ich das hinkriege?

Danke,
Manuela

 
9 Antworten:

Re: Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Antwort von Lady41 am 19.09.2010, 21:59 Uhr

Huhu

hast du Weichspüler benutzt...? wenn ja liegts daran .

Microfaser immer ohne Weichspüler waschen!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Antwort von mamamanuela am 19.09.2010, 22:00 Uhr

Hab ich ja....werds mal ohne probieren, danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Antwort von Fredda am 19.09.2010, 22:21 Uhr

Microfaser oder Fleecebadmäntel trocknen mich auch nicht. Ich nehme nie Weichspüler. Deshalb habe ich für "feucht" einen Baumwollbademantel und den Microfaser nur für "schick".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Antwort von Fru am 19.09.2010, 22:24 Uhr

Also meiner trocknet definitiv auch nicht, aber ich glaub solche Bademäntel sind auch nicht dafür gedacht, dann sollte es schon aus Frottee sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doofe Frage habe... nehmt Ihr den Bademantel zum Abtrocknen????

Antwort von peekaboo am 20.09.2010, 11:39 Uhr

wir nehmen immer ein Handtuch und dann die Schlafklamotten an und dann den Bademantel.

Außer im Schwimmbad, da haben wir nen Frotteemantel

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Microfaser Bademantel machen nicht trocken

Antwort von mamamanuela am 20.09.2010, 12:55 Uhr

Normalerweise schon, ja. Sie haben die Mäntel an und dann föhn ich die Haare. Und die Zeit, die das eben dauert, sind sie normalerweise mit den Frotteemänteln trocken. Nur mit denen eben nicht.
Gruß,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch, ist wohl so, wie man erzogen wurde... bei uns gab es das nicht ...

Antwort von peekaboo am 20.09.2010, 14:56 Uhr

Munschkin hat uns immer abgetrocknet (oder wir uns selber) und dann in die Schlafklamotten rein und dann in den Morgenmantel

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, ist wohl so, wie man erzogen wurde... bei uns gab es das nicht ...

Antwort von RR am 20.09.2010, 20:26 Uhr

Hallo
ich kenn das auch nicht, zum Abtrocknen ein Frotteetuch u dann in den Bademantel bis man nicht mehr feucht war u. dann anziehen. So machts mein Sohn auch....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, ist wohl so, wie man erzogen wurde... bei uns gab es das nicht ...

Antwort von +lalelu+ am 20.09.2010, 20:59 Uhr

So machen wir das auch, nach dem baden oder duschen mit einem Handtuch abtrocknen, dann eincremen dann in den Bademantel. Und dann noch bissel auf die Couch bis man ins Bett hupft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

brauche einen Tipp gegen Fleck auf der Couch, Microfaser

Hallo, ich hab eine Mikrofaser Couch und da ist ein Fleck drauf, den krieg ich nicht mehr ab. ich denke mal ,das ist vom Lutscher oder so meines Kindes. Lappen und Wasser hab ich schon versucht, womit kann ich da noch dran ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

microfasercouch reinigen?

wir haben eine terracottafarbene couch und irgendwie ist sie nun an den nähnten und sitzstellen abgeschmiert. wir haben es schon mit polsterreiniger versucht, aber nichts hilft wirklich. auch wenn man flecken sofort nass abwischt, bleibt ein wasserrand.

von Sakra 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Wofür Microfasertücher??

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem mal Microfasertücher gekauft um zu sehen was die taugen. Jetzt hab ich gelesen, nur nass benutzen und für Spiegel und Fenster geeignet. Ansonsten soll man vorsichtig sein, weil es schnell kratzer gibt. Wofür benutzt ihr eure denn so? Was ...

von amina06 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Flecken in der Microfaser-Couch

Hallo zusammen, ich habe eine beige Couch mit Mikrofaserbezug die in letzter Zeit etwas gelitten hat (kleines Kind, kleiner Hund ) - jetzt wollte ich gerne mal eine Grundreinigung machen, aber die meisten Flecken bekomme ich nicht raus. ...

von silberalex 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Microfaser(?) Kissen waschen, aber wie???

Hallo, wir haben eine Couch mit den passenden Kissen dazu. Das Material nennt sich, glaube ich,Microfaser (es ist so samtartig, wenn man drüber faßt). Die Kissen sind sehr hell und ich würde mal gerne die Bezüge waschen (ca 50x50cm). Kann man dieses Material in der ...

von Lena-und-Jana-Mama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

Welches Microfasertuch für was ?

Hallo, ich habe mir mal ein Set Microfasertücher gekauft. Nun weiß ich jedoch nicht mehr, welches Tuch für was. Es war ein Tuch für Fenster, Spülen, Staubwischen und Boden dabei. Ok, das große ist für den Boden aber die anderen ? Sie sind schon etwas unterschiedlich. Welches ...

von MamaFlix 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfaser

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.