Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 10.01.2011, 0:19 Uhr

Raclette reinigen

Hallo,

hab mal eine Frage. Mein Raclette scheint den Geist aufgeben zu wollen.
Also früher hatte ich das Problem nicht. Die Pfännchen lassen sich so gut wie gar nicht reinigen. Hab sie über Nacht einweichen lassen mit Kraftreiniger, aber nix. Hab es zuletzt rausgekratzt. Sieht dementsprechend aus. Habt ihr eine andere Idee fürs nächte Mal?
Ist es vielleicht jetzt zu "verbraucht" und muss erneuert werden, wobei wir das Ding vielleicht nicht 10 mal benutzt haben.
Oder eine schlechte Qualität? Lassen sich eure Pfännchen problemlos reinigen?

lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: Raclette reinigen

Antwort von Christine70 am 10.01.2011, 6:35 Uhr

wir haben uns jetzt erst ein raclette gekauft. und da steht ausdrücklich drin, nicht in die spülmaschine.

wir haben einen grill mit einem stein und einer grillpfanne. die grillpfanne wird auch nicht mehr richtig sauber. man soll da auch nicht mit akopads oder so drübergehen, weil sonst die beschichtung zerkratzt. deshalb denk ich ist das normal.

die pfännchen werden nur mit wasser und spüli ausgewischt. die werden immer wie neu. durch das kratzen hast du wohl die bschichtung kaputt gemacht und jetzt gehts nur noch mit gwalt und wird immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette reinigen

Antwort von Flummi86 am 10.01.2011, 9:26 Uhr

Hi :-)
Ich habe ein raclette heißem Stein. Die pfännchen spüle ich nur mit Wasser und spüli aus...wird ganz sauber...den heißen Stein nur mit klarem Wasser und nem mitgeliefertem schaber....wird auch gut sauber :-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette reinigen

Antwort von silli81 am 12.01.2011, 14:14 Uhr

hi
ich habe das alte raclette meiner mum geerbt, es ist ohne stein. ich lege am abend die pfännchen in heißes spüli-wasser und lasse es über nacht stehen. am nächsten tag geht alles üroblemlos mit dem schwamm weg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.