Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki´sMama am 17.11.2011, 18:58 Uhr

Prowin Backofenreiniger

Hallo,

habe in einem Beitrag vor ein paar Tagen gelesen, dass einige den Prowin
Backofenreiniger benutzen, wo bekommt man den und wie teuer ist er?
Backofenreinigen gehört zu meinen "Lieblingsaufgaben" im Haushalt und wäre über einen guten Reiniger sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.

Daniela

 
18 Antworten:

Re: Prowin Backofenreiniger

Antwort von tattie am 17.11.2011, 21:52 Uhr

Ebay oder eine "Verkaufstante".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prowin Backofenreiniger

Antwort von babsi75 am 18.11.2011, 13:09 Uhr

habe auch bei ebay gekauft

preis war für 1liter mit porto an die 40 euro

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prowin Backofenreiniger

Antwort von Fru am 18.11.2011, 13:16 Uhr

Ich habs von einer ProwinBeraterin 0,5 Liter für 26 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein lieber Schwan...

Antwort von bloomy am 18.11.2011, 16:30 Uhr

...was ist das denn für ein Backofenreiniger? Für 40 Euro??? Der muss meinen Backofen aber selbsttätig reinigen, ohne dass ich dafür einen Finger krümmen muss! Und nachher muss der Backofen besser aussehen als beim Kauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloomy ich versteh den hype auch nicht

Antwort von DecafLofat am 18.11.2011, 16:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von bloomy am 18.11.2011, 16:51 Uhr

Hast du das Zeug denn mal ausprobiert? Ist das denn wirklich so toll, dass die Leute dafür soviel Geld ausgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von Luni2701 am 18.11.2011, 17:18 Uhr

oh gott. Als ch hab den backofenreiniger von Amway auch nicht billig aber bei weitem bei ebay für unter 40€ zu bekommen und bedeutend besser wie die ganzen sprays die ich so kenne. Aber 40€ für den backofen wären mir wohl deutlich zu viel.

Gibts eigentlich auch so ein wundermittel für fußböden? Haben feinsteinzeug und es ist einfach nur furchtbar und überhaupt nicht richtig sauber zu bekommen, es bleibt immer ein film drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni2701

Antwort von bloomy am 18.11.2011, 20:29 Uhr

Weiß jetzt nicht genau, was man sich unter Feinsteinzeug vorstellen muss, aber wir haben damals für Terracotta-Fliesen einen Neutralreiniger empfohlen bekommen, denn da darf man ja mit normalen "scharfen" Putzmitteln gar nicht ran. Haben den von Frosch gehabt und waren immer zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Luni2701 am 18.11.2011, 22:32 Uhr

sind halt fliesen, nennt sich feinsteinzeug und sieht einfach nur schmierig aus. Gut es mag evtl. noch am baustaub liegen, sind im Juni neu eingezogen, aber es sieht einfach nur furchtbar aus. Sind hier 4 häuser und alle haben das selbe Problem. Wenn die Fußbodenheizung aus ist, dann gehts kurz und nach ner halben stunde sieht der boden fleckig aus, also jeden Tritt sieht man, selbst wenn frische socken an den Füßen sind werden spuren hinterlassen und es sieht nach ner halben dtunde schon wieder aus, als hätten wir ne woche nicht gewischt. Ist die heizung an sieht man auch noch streifen ich denke weils dann zu schnell trocknet. Manchmall siehts nach dem trocknen schon wieder unegputzt aus, soo komisch fleckiig eben.

Ich und die Nachbar haben schon folgendes probiert:
-Essigreiniger
-Allzweckreiniger (verschiedene)
-Gundreiniger (jemako)
-alkoholreiniger
-spüli
-nur wasser
-dampfreiniger

nichts half bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die Fliesen frisch verlegt? (und nochwas zum Reiniger)

Antwort von Fru am 18.11.2011, 23:01 Uhr

weil Du von Baustaub sprichst? Wenn ja, probiere doch mal Zementschleierentferner aus....

Zum Prowin Reiniger...wenn man jahrelang den Backofen nur mit nem normalen Spray gereinigt hat, dann hat man (in der Regel) irgendwann irgendwelche Reste im Backofen, in den Rillen, an den Führungsschienen und so weiter...das bekommt kein noch so teures Backofenspray weg..aber der Prowin Reiniger macht aus einem alten Backofen wirklich ein wie neu aussehendes Gerät...der Reiniger ist sicher nicht für die regelmäßige Pflege gedacht, dafür ist es wirklich zu teuer und auch wirklich nicht nötig, aber wie gesagt, wenn man mal arge Reste angebacken hat oder nen gebrauchten Ofen bekommt oder was auch immer...der bringt es sauber, zu 101%

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Fliesen frisch verlegt? (und nochwas zum Reiniger)

Antwort von Luni2701 am 19.11.2011, 8:02 Uhr

Die Fliesen wurden anfang des Jahres neu verlegt, also das ganze Haus wurde neu gebaut, seit Juni wohnen wir drin. Ist nru eine vermutung, aber ich putz relativ oft we lang würde sich das denn halten mit dem Baustaub usw. ? Man hat halt das Gefühl man bekommt den Boden nicht sauber und meine Nachbar mit den gleiichen Häusern haben genau da selbe Problem.

Ok, ich gehe davon aus, dass es sowas ähnliches wie der amway-reiniger ist, da hab ich menen neuen gebrauchten ofen am wochenende mit gereinigt und das ist echt super das zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Fliesen frisch verlegt? (und nochwas zum Reiniger)

Antwort von Fru am 19.11.2011, 10:49 Uhr

Es kann sein, das das wie gesagt Zementschleier ist, das sind quasie die Reste vom Fugenmaterial, wenn die Fugen ausgefüllt werden, wird das Zeugs ja über die ganzen Fliesen "gewischt" und wenn sich das festsetzt kannst Du putzen bis das Du grün wirst, da muß dann schon der richtige Reiniger her....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Fliesen frisch verlegt? (und nochwas zum Reiniger)

Antwort von Luni2701 am 19.11.2011, 20:24 Uhr

Danke, dann probier ich das zeug mal aus. Bekommt man das im Baumarkt der auch in ner Drogerie?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Baumarkt ...owt & lg

Antwort von Fru am 20.11.2011, 1:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug ist wirklich super.

Antwort von Erdbeere81 am 20.11.2011, 22:58 Uhr

Ich bürste den Ofen damit ein, "klebe" gelben Sack über die Schmierschicht und lasse es über Nacht einweichen.
Am nächsten Morgen kann ich den Ofen einfach auswischen.

Auch Bleche mit eingebrannten Flecken oder auch angebrannte Töpfe.

Meine Freundin verkauft ProWin und hat mir einiges zum ausprobieren gegen. Einige der Sachen sind totaler Quatsch (Allesreiniger, der Besen), aber der Ofenreiniger ist wirklich, wirklich gut.

Allerdings auch stark. Ich habe meinem Bruder etwas abgefüllt in eine leere Spülmittelflasche. Die hatte am nächsten Tag ein Loch, das Zeug fraß sich durch die Plastik.
Angeblich alles biologisch abbaubar.

Ich bin nur froh, dass ich nicht erst mit Ceranfeldschaber, dann Schaumzeug und Scheuerschwamm und stundenlang da herum eiern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Steinboden bzw. Fliesenboden

Antwort von Drachenlady am 26.11.2011, 23:39 Uhr

Erst den Boden absaugen, damit man den Staub beim wischen nicht von einer Ecke in die nächste wischt.

Kaltes Wasser verwenden (ähnliches Prinzip, wie beim Laminatboden/Parkettboden) und ins Wischwasser lediglich einen Spritzer Haarshampoo geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Backofenreiniger

Antwort von Drachenlady am 26.11.2011, 23:40 Uhr

Der Backofenreiniger von Sidol tut auch seine Dienste und ist nicht so übermäßig teuer, wie dieses Wunderzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prowin Backofenreiniger

Antwort von Ergl68 am 23.01.2012, 18:46 Uhr

Hallo Daniela,

bitte schreibe mir eine E-mail, damit ich dir auf deine Frage antworten kann.

Liebe Grüße
Ergül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ProWin

Hallo, jetzt wurde mir hier der Backofenreiniger so nahegelegt und beim googlen bin ich auf diverse andere "Zaubermittelchen" von ProWin gestoßen. Alles mit besten Empfehlungen und hohen Preisen. Ich würde mir das gerne ja mal Natura mal anschauen, bevor ich Riesensumme ...

von jamelek 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

Backofenreiniger

Hallo! Welches Spray/Reiniger ist den am Besten? Oder gibt es einen anderen Geheimtip, wie jahrelang eingekrustete Reste entferndt werden können? Und wie reinigt ihr den Rost? Hab ordentlich mit so einem Metallschwamm gerubbelt, An vielen Stellen glänzt es auch wieder, ...

von jamelek 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofenreiniger

Frage zu Prowin

Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass man mit Prowin Öko orange fast alle Flecken taus textilien rausbekomme. Aber wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese, dann ist das Zeug doch eher zum Putzen bzw. als Wäscheduftöl zu benutzen. Kann ich das dann trotzdem für Flecken ...

von platschi 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

Prowin

hallo zusammen, ich habe ende februar eine party gebucht. allerdings nicht mit den putzmitteln, sondern mit der kosmetik. hat das schon mal jemand von euch gemacht und ausprobiert? wie sind denn eure erfahrungen mit der kosmetik und was könnt ihr besonders empfehlen? ...

von delphinchen 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

frage zu prowin

hallo, habe eine flasche ( 500 ml mit sprühkopf ) pro win geschenkt bekommen. nun will ich es einsetzen, aber wofür?? sollen auch toll sein um meine unechtenlederstühle in beige zu reinigen, aber wie? kann ich einfach die sprühflasche nehmen und draufsprühen reiben fertig, ...

von J+L 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

prowin, Jemako u.a.

Hallo, könnt Ihr mich mal aufklären zu den Unterschieden prowin, Jemako und aqua clean ? Wie sind die preislichen Unterschiede ? Wer hat die besten Produkte zum Fenster putzen ? Hab keine Ahnung und freu mich, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Lieben ...

von Pappalotti 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

@all die mir auf das Posting von ProWin geantwortet haben!!

Möchte mich bei Euch bedanken für die Erfahrungen!! War gestern ja bei dem ProWin-Abend und bin sprachlos!! Habe mir dann das Set gekauft welches folgendes beinhaltet: Backofen/Grill Reiniger Öko Orange Alleskönner Premium Die ...

von Tanja 27 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

Wer putzt mit ProWIN??

wie zufrieden seid Ihr damit?? Bin am Donnerstag zu einem Putzabend eingeladen, wo eben dieses Produkt verkauft wird! Habe aber noch nicht viel davon gehört, vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu erzählen? Wie super die wirklich Reinigen und dann würde mich die ...

von Tanja 27 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prowin

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.