Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 01.07.2009, 16:42 Uhr

Neue Handtücher

Hi,
habe mir neulich neue Handtücher gekauft...keine Billigteile sonder schon richtige Qualität. Nur ist es bei Handtüchern ja immer so, das sie Anfangs nicht richtig trocken...habt Ihr einen Trick, wie ich sie schneller "fit" bekomme???

LG
fru

 
2 Antworten:

Re: Neue Handtücher

Antwort von Nicky28 am 01.07.2009, 18:23 Uhr

Benutzt Du Weichspüler????

Dann trocknen die eh schlechter als ohne.....

Ich wasch meine neuen Handtücher immer 1x auf 95 Grad langes Programm und ohne Weichspüler und kann nicht behaupten das sie schlechter trocknen.....


Hab mir mal sagen lassen,man soll neue Handtücher in Essig oder SAlzwasser einlegen (soll die Imprägnierung lösen) und dann auf Kochwäsche waschen...
Oder Essig anstatt Weichspüler benutzen....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Handtücher

Antwort von Annas Truppe am 01.07.2009, 19:29 Uhr

Hallo fru,

nach meiner Erfahrung braucht es bei neuen Handtücher etwa 3 - 4 Wäschen - heiß und natürlich ohne Weichspüler - bis sie gut trocknen.
Falls du ansonsten Handtücher in den Trockner gibst, würde ich neue Handtücher anfangs mal an der Luft trocknen, was sie griffiger macht.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Handtücher kommen muffig aus dem Schrank

Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meinen getrockneten Handtücher . Ich lege "Knochentrocken" in den Badezimmerschrank und sie duften schön, doch sobald sie länger als max. 2 Tage im Schrank liegen, beginnen sie zu miefen

von eunaeli 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

wie krieg ich Handtücher wieder strahlend weis???

Jetzt kommt wieder die Spielplatzrumtobmachmichdreckigzeit und meine Handtücher sind eingesaut bis zum geht nicht mehr.Selbst waschen bei 90° und "milde bleiche" brachte nicht viel. wie krieg ich sie weis???oder einfach in den Müll und schwarze Handtücher kaufen??? grusss ...

von Aprilscherz2000 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Aufhänger für Handtücher

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Handtüchern. Meine Kinder zerren da immer ganz gern mal dran (nicht unbedingt mit Absicht) und es ist schon vorgekommen, dass die Aufhängerschlaufen abgerissen sind. Da ich eine Niete im Nähen bin, wollte ich mal wissen, ob es hier jemanden ...

von ansaluli 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

handtücher & bettwäsche

hallo ich habe handtücher, bettwäsche in hülle und fülle. leider eher bunt durch einander. die oma schenkt gerne so was. ich kann es nicht mehr sehen. neues muss her. welche firmen/marken sollte man denn bevorzugen? sollte schon gute qualität sein und nicht nach 4mal ...

von Suki 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Weichspüler für Handtücher

Hallo, suche einen guten Weichspüler für die Handtücher - besonder für Frotee- und Badetücher - die werden nach einige Zeit etwas hard. Es geht mir nicht um den Duft nur um das angenehme, weiche Gefühl. Oder liegt es schon an dem Waschpulver? Was benutzt ihr? Vielen Dank ...

von Luisi 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Nikotin/Dreckränder an Handtüchern

Hallo, wie bekomme ich denn solche Streifen von den Handtüchern, wo diese zusammengelegt waren? Die lagen jahrelang ungenutzt bei meinem Freund im Schrank, noch neu. Jetzt haben die eben so hässliche Streifen, die auch beim waschen nicht rausgegangen sind. Womit bekomme ...

von bambi-1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

ich werd noch wahnsinnig! Handtücher

wir sind ein 5 personen haushalt und demzufolge ist der handtuchverbrauch auch etwas höher. allerdings ist mir der verbrauch ZU hoch :( meine kinder haben die blöde angewohnheit, ein handtuch nach einmaligem gebrauch sofort in die dreckwäsche zu schmeißen. das hat zur ...

von christine70 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher HILFE!!!

Hallo!! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe ein ganzes Set Hand/Badetücher geschenkt bekommen. Leider sind die nach 2mal waschen noch immer total weich und saugen nicht richtig. Ausserdem fussels sie auch!! Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Kann es am ...

von BabyNo.1 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.