Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 21.04.2009, 11:39 Uhr

wie krieg ich Handtücher wieder strahlend weis???

Jetzt kommt wieder die Spielplatzrumtobmachmichdreckigzeit und meine Handtücher sind eingesaut bis zum geht nicht mehr.Selbst waschen bei 90° und "milde bleiche" brachte nicht viel.

wie krieg ich sie weis???oder einfach in den Müll und schwarze Handtücher kaufen???

grusss Chrissie

 
14 Antworten:

Re: wie krieg ich Handtücher wieder strahlend weis???

Antwort von mozipan am 21.04.2009, 11:48 Uhr

Na ich geb immer Backpulver mit in die Weißwäsche. Mit Gardienenweiß geht das auch ganz gut.

Haben die bestimmte Flecken, die nich rausgehen oder nur einen Grauschleier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkaufe ein "e" von Gardine!

Antwort von mozipan am 21.04.2009, 11:49 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie krieg ich Handtücher wieder strahlend weis???

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.04.2009, 12:24 Uhr

Mein Kleiner wäscht sich die Hände halt im Eilverfahren.Ist also Dreckseifengemisch in der Mitte des Handtuchs verteilt.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäscheblau

Antwort von DecafLofat am 21.04.2009, 13:55 Uhr

hab mir erst ein riesenvorrat für den sommer gekauft... soll ich dir ein packerl schicken (geschenkt) wenn ja PN bitte. und les mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4scheblau
und hier
http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p7377_Waescheblau.html

es hilft wirklich! ich benutze es seit zwei jahren immer wieder mal udn bin begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäscheblau

Antwort von larisa0406 am 21.04.2009, 14:02 Uhr

Also ich geb immer einen Löffel Oxi mit ins Waschmittel. Allerdings nehm ich persönlich für Händewaschen und auch für auf den Spielplatz (wir haben einen Mit Matschoase ) dunkle Handtücher. Ich kauf auch vorwiegend dunkle..

GLG Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäscheblau

Antwort von Luni2701 am 21.04.2009, 14:13 Uhr

genau ich hab auch überwiegend dunkel Blaue Handtücher, da sieht man dei Flecken nicht drauf :-)

Die "weißen" mit Flecken vom Händewaschen im Eilverfahren, las ich ne Nacht in Oxi liegen und am nächsten Tag kommen sie in die Maschine. Meistens geht alles raus. Wenn nicht kommen sie auch mal in entfärber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klorix!

Antwort von Fitzibitz am 21.04.2009, 14:47 Uhr

Einweichen oder einfach gleich in die Maschine- supi strahlend weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will euch ja nicht bekehren aber das ist alles pure,

Antwort von DecafLofat am 21.04.2009, 14:53 Uhr

aggresive chemie! und sowas wollt ihr wirklich auf eurer wäsche die ihr an der haut tragt? brrrr.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will euch ja nicht bekehren aber das ist alles pure,

Antwort von Silvana am 21.04.2009, 15:48 Uhr

ich benutze für stark verdreckte weiße Wäsche Vanish Oxi Power weiß hat sogar alte Flecken der Malerklamotten meines Lebensgefährten rausgesaugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von Telli am 21.04.2009, 22:07 Uhr

Hallo!

Weiße Sachen wasche ich meistens je nach Wetter. Wenn wie heute die Sonne vom Himmel lacht, hänge ich sie kurz geschleudert, also recht nass, an die Leine. Das ist die umweltfreundlichste Methode.

Zum Händewaschen habe ich Haken in Kinderhöhe angebracht, wo farbige Handtücher hängen. Ich habe mir einen großen Stapel rote gekauft und habe jetzt auch öfter mal eine Maschine Rotes für 60°C. Darauf sieht man den Dreck nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Luni2701 am 21.04.2009, 22:46 Uhr

musste grade etwas schmunzeln.

Es geht doch um handtücher, die trägt man doch nicht auf der Haut, oder rennst du den ganzen tag nur im Handtuch durch die gegend??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von Fitzibitz am 22.04.2009, 13:49 Uhr

Genau... das hab ich auch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pure Chemie

Antwort von fabesimo am 23.04.2009, 16:03 Uhr

pure Chemie das kannst du sehen wie du willst,denn diese Pure Chemie selbst Dan Clorix wird in Verbindung mit Wasser wenn es mit dem Schmutzt reagiert wieder ganz harmlos zu Wasserstoff und Wasser abgebaut.
Du gehst ja auch ins Schwimmbad da kommt auch Chlor ins Wasser und ich bin dankbar dafür denn wenn nicht möchte ich dort nicht mehr schwimmen, bin Schwimmmeisterin und ich wasche lieber mit der Chemie als das ich mir die Keime züchte.

Sauber muss es schon werden nichts ist schlimmer als eckelige Wäsche mit Flecken und Gilb brr

die muss ich nicht haben

und die Chemie wird ja bevor ich die Sachen wieder aus der Maschine raushole gut aus den Sachen herrausgespült mit Dreck und Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mir dunkle Handtücher gekauft

Antwort von fabesimo am 23.04.2009, 16:15 Uhr

nicht nur blaue sondern auch grüne oder rot und lila wo man die Flecken nicht so drauf sieht die schwarzen nehme ich auch wenn ich mir die Haare färbe ja auch mit Chemie die lasse sich sogar an meine Haare , nicht nur an meine Wäsche
nun hat Schwiegermutter uns ganz viele Weiße Handtücher und Duschtücher geschenkt vielleicht konnte sie mit dem bunten mix nicht mehr leben wer weiß...
mit diesem habe ich auch das Problem das sie schon nach 1 mal benutzen usselig aussehen ... der große benutzt Selbstbräuner die kleinen schmieren den Dreck in die Handtücher nee das muss nicht sein ....
ich wechsele die Handtücher jeden 2 Tag damit wir uns keine Krankheiten holen aus und wasche sie und die Duschtücher 2 mal die Woche außer wir waren im Schwimmbad dann kommen die sofort danach in die Maschine bisher wasche ich die weißen Tücher immer mit etwas Vansich OXi für weiße Wäsche und sie strahlen wieder ....

aber mich nervt das weiße das so schnell usselig aussieht und bei der nächsten Färbeaktion werden die nun ganz nach Mode gebatikt und mit Simplicoli Echtfarbe auf 90 Grad in der Maschine bunt gemacht das spart viel Stress und man muss die Dinger nicht weg werfen oder nicht mehr benutzen.
Man könne sie nur noch für Gäste aufhängen oder zum angeben mit strahlend weißen Tüchern.

nee ich bekomme sie zwar sauber und strahlend aber in dunkel sind sie mir viel lieber denn 2 Tage sollten die schon hängen bleiben können denn sonst habe ich ja noch mehr Wäsche
täglich wechsele ich nur bei Schnupfen und Grippe und Magen und Darm Infekten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Aufhänger für Handtücher

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Handtüchern. Meine Kinder zerren da immer ganz gern mal dran (nicht unbedingt mit Absicht) und es ist schon vorgekommen, dass die Aufhängerschlaufen abgerissen sind. Da ich eine Niete im Nähen bin, wollte ich mal wissen, ob es hier jemanden ...

von ansaluli 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

handtücher & bettwäsche

hallo ich habe handtücher, bettwäsche in hülle und fülle. leider eher bunt durch einander. die oma schenkt gerne so was. ich kann es nicht mehr sehen. neues muss her. welche firmen/marken sollte man denn bevorzugen? sollte schon gute qualität sein und nicht nach 4mal ...

von Suki 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Weichspüler für Handtücher

Hallo, suche einen guten Weichspüler für die Handtücher - besonder für Frotee- und Badetücher - die werden nach einige Zeit etwas hard. Es geht mir nicht um den Duft nur um das angenehme, weiche Gefühl. Oder liegt es schon an dem Waschpulver? Was benutzt ihr? Vielen Dank ...

von Luisi 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Nikotin/Dreckränder an Handtüchern

Hallo, wie bekomme ich denn solche Streifen von den Handtüchern, wo diese zusammengelegt waren? Die lagen jahrelang ungenutzt bei meinem Freund im Schrank, noch neu. Jetzt haben die eben so hässliche Streifen, die auch beim waschen nicht rausgegangen sind. Womit bekomme ...

von bambi-1 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

ich werd noch wahnsinnig! Handtücher

wir sind ein 5 personen haushalt und demzufolge ist der handtuchverbrauch auch etwas höher. allerdings ist mir der verbrauch ZU hoch :( meine kinder haben die blöde angewohnheit, ein handtuch nach einmaligem gebrauch sofort in die dreckwäsche zu schmeißen. das hat zur ...

von christine70 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher HILFE!!!

Hallo!! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe ein ganzes Set Hand/Badetücher geschenkt bekommen. Leider sind die nach 2mal waschen noch immer total weich und saugen nicht richtig. Ausserdem fussels sie auch!! Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Kann es am ...

von BabyNo.1 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.