Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 19.07.2013, 9:26 Uhr

Meine Wäsche riecht nicht nach frisch gewaschen...

Die WaMa ist erst 3 Jahre alt, ich lass sie auch alle 2-3-4 Wochen mit Maschienpfleger und 95 Grad laufen... ich weiss dass wir hier sehr kalkiges Wasser haben, aber egal ob welches (dosiertes) Waschmattil, ob mit /ohne Weichspüler, weniger Wäsche rein...die Wäsche riecht nach Beendigung des Programmes nie frisch gewaschen, eher neutral...
Woran liegt das? Ich will auch herrlich duftende Wäsche aufhängen, die, wenn sie trocken ist, im Schrank weiter (gut) riecht...
LG

 
7 Antworten:

Re: Meine Wäsche riecht nicht nach frisch gewaschen...

Antwort von Birgit67 am 19.07.2013, 9:55 Uhr

welchen Weichspüler nimmst Du??? Wie voll ist die Maschine ist zu viel Wäsche darin - stimmt der Wasserzulauf oder kommt zu wenig??

Evtl. hilft mal ein Hygienespüler dazu zu verwenden - ich weis ich bin total gegen das Teil - da aber einer meiner Söhne Nagelpilz hat werden Socken von allen separat gewachsen und mit Hygienespüler gespült - die können ja nicht auf 60° gewaschen werden - genauso spüle ich Sportklamotten mit Hygienespüler da durch das schwitzen doch einige Bakterien in der Kleidung hängen bleibt und die kann ja auch nicht mehr wie auf max. 40° gewaschen werden - es hilft sehr gut - vor allem die Sportkleidung wird in ihrer Funktion nicht eingeschränkt und riecht viel frischer wie ohne.

Ach ja- ich nehme zum waschen immer Ariel Pulver - das ist viel besser wie Tabs oder Flüssig und zum weichspülen nur Lenor.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birgit

Antwort von meerli am 19.07.2013, 10:37 Uhr

Ich schrieb ja bereits dass es egal ist ob wenig oder viel in der Maschine ist, auch ob mit viel/wenig/ohne Weichspüler, ich hab alles ausprobiert, doch die Wäsche riecht einfach nur neutral, den Sacrotan Hygienespüler hab ich auch schon probiert...ich bin echt ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im HF geantwortet.

Antwort von Mutti69 am 19.07.2013, 10:47 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nichts

Antwort von Jule9B am 19.07.2013, 13:36 Uhr

Ich denke mal, frisch "duftende" Wäsche ist so ein Werbemythos!

Nach was soll die denn riechen? Nach Wasser? Nach dem Waschmittel? Nach Weichspüler?

Ich finde, wenn deine Wäsche "neutral" riecht, ist das doch ein gutes Zeichen, ich vermute dass du dein Waschmittel nicht überdosierst und auch keinen Weichspüler verwendest? Das ist das beste für die Umwelt und ganz sicher für eure Haut auch. Insofern würde ich das abhaken und zufrieden sein. So lange die Wäsche sauber ist, ist alles gut.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nichts

Antwort von Vanillepudding am 19.07.2013, 14:06 Uhr

Meine Wäsche riecht nach dem Waschgang mit parfümiertem Waschmittel sehr stark nach Waschmittel. Aber spätestens nach dem Trocknergang bzw. dem Abhängen von der Leine riechen die meisten Klamotten nur noch neutral. Ich benutze aber keinen Weichspüler. Damit wäre es vielleicht etwas anders. Ich habe mal festgestellt, dass meine Wäsche muffig riecht bzw. stinkt. Dieses war nur bei meiner Wäsche so. Habe auch alles ausprobiert, ich schien fast dran zu verzweifeln. Tja, letztendlich lag es daran, dass ich ab und an unparfümiertes Waschmittel genommen habe und vor allem selbst bei parfümiertem Waschmittel zu wenig davon! Ich dosiere nun anders und hau eben etwas mehr rein. Seitdem riechen auch meine Teile wieder gut. Aber eben auch nur bis zum Aufhängen *gg*. Weiß auch nicht, warum bei anderen die Wäsche so herrlich duftet....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neutral ist doch

Antwort von biggi71 am 20.07.2013, 15:25 Uhr

super!

die maschine macht ja keinen duft - nur sauber.

weichspüler, duftkonzentrate und der ganze andere müll macht den duft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Wäsche riecht nicht nach frisch gewaschen...

Antwort von Felidae am 22.07.2013, 10:53 Uhr

Ich denke es liegt an der Waschmittelmarke. Es gibt Sorten, da verfliegt der Duft ziemlich schnell. Unsere Wäsche riecht auch nach dem Trocknen noch schön frisch (es ist also kein Mythos ;-)). Ja besser ist es allerdings, für Haut und Umwelt, wenn man auf Duftstoffe verzichtet :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmittelproblem-dunkle Wäsche riecht muffelig nach dem Waschen

und nur die dunkle Wäsche-liegt das am Waschpulver oder am Hygienespüler?? Wasche meine dunkle Wäsche mit Colorwaschmittel. Meine helle Wäsche-gewaschen mit anderem Waschmittel riecht frisch. Habe jetzt schon einige Colorwaschmittel durch, bis jetzt kaum Besserung ...

von lirena 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Wäsche riecht auch noch nach dem Waschen nach Schweiß

Hallo, kennt das jemand? Vor allem die Sport-T-Shirts riechen auch nach dem Waschen noch nach Schweiß. Ich wasche normal mit Waschmittel und Weichspüler aber trotzdem riecht die Wäsche noch, wenn man direkt daran riecht. Was kann ich da machen? Alles immer 2x waschen? Ich ...

von Moel 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Habe ein rießen Problem und weiss nicht weiter: Unsere Waschmaschine (1 Jahr alt, Siemens) wäscht nicht richtig oder komisch.....ich gebe die Wäsche rein (mache nie voll - also nicht zuviel Wäsche rein) gebe flüssiges Hofer Waschmittel (bei euch ist das der Aldi - nehme ...

von Daniela_83* 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

meine wäsche riecht NIE / ich bin zu doof

also entweder mache ich etwas falsch oder ich bin zu doof ich wasche meine wäsche 60grad oder 40grad. aber meine riecht NIE mehr als einen tag. wenn meine kollegin mir mal kleider für die kinder gibt welche ihren nicht mehr passen ...

von smokey81 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Nochmal wg. Wäsche riecht nicht nach Waschmittel

habe jetzt mal div. Leute meine frischgewaschene Wäsche, mit versch. Waschmittel gewaschen, riechen lassen. Und was war, alle fanden, dass meine Wäsche komplett neutral riecht. Nur bei der Feinwäsche, riecht die Wäsche. Es ist ja nicht schlimm, aber so ein bischen nach ...

von Maxikid 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

wäsche riecht einfach nicht

meine wäsche riecht einfach nicht!! wenn mal kolegen meines sohnes kommen, deren keider riechen richtig nach waschmittel!! bei der 60grad wäsche ist mir das egal aber nicht bei 30grad. ich wasche es mit dash und gebe noch wenig gut und günstig weichspühler dazu. wenn ich ...

von smokey81 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Hilfe, meine Wäsche riecht modrig

Ich mache nichts anders als sonst. Wenn die Wäsche gewaschen ist, geht ein Teil in den Trockner und das was nicht "Trocknerverträglich" ist nehme ich mit nach oben und hänge es in unsrem Hausflur bei immer geöffnetem Fenster auf den Ständer; dort sind die Sachen bei den ...

von manana 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Weichspüler - aber die Wäsche riecht nicht

Ich habe nach vielen Jahren das erste Mal wieder Weichspüler verwendet und nun duftet die Wäsche aber nicht wie erwartet. Bisher war es mir immer lieber, wenn die Wäsche nach nichts roch, da der Geruch vieler Waschmittel bzw. Weichspüler bei mir Atemnot ausgelöst hat. Nun habe ...

von platschi 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht mufflig

Hallo! Hat jemand Tipps, wie ich muffligen Geruch aus frisch gewaschener Wäsche rausbekomme. Es betrifft nur meine schwarze Wäsche, die riecht frisch gewaschen, wenn sie noch nass ist, richtig bähh. Als hätte sie Wochen in der Machiene gelegen. Ist aber nicht so gewesen. Und ...

von marmite 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.