Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 18.07.2013, 13:09 Uhr

Kinderschutz für Klavier?

Hallo!

Wir haben ein Klavier im Haus, und unser Kleiner (6 Monate) kann zwar noch nicht krabbeln oder laufen, aber so furchtbar neugierig, wie er jetzt schon ist, zwickt er sich da mit Sicherheit einmal die Finger ein ...
Gibt es da irgendeine Art Schutz, den man anbringen kann, damit der Deckel oberhalb der Tasten nicht zufallen kann? Hat jemand von Euch vielleicht schon etwas in der Art Zuhause?

Ich bin über gute Tipps sehr dankbar!!!!

Viele Grüsse!

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Kinderschutz für Klavier?

Antwort von Fru am 18.07.2013, 15:39 Uhr

Ohne das ich das böse oder zynisch meine: versuch es direkt von Anfang an mit Erziehung...das klappt am besten und ist das sinnvollste...

Spätestens wenn er die Finger mal dazwischen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschutz für Klavier?

Antwort von Engal81 am 19.07.2013, 10:13 Uhr

Hallo!

Danke für die Antwort!

Freilich, das wollte ich ohnehin machen. Einmal passiert es wohl gewiss!! Aber ich wollte einfach auf Nummer sichergehen . Ich dachte nur, vielleicht gäbe es da eine Vorrichtung ..

Vielen Dank und viele Grüsse!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von kleine030802 am 19.07.2013, 16:01 Uhr

http://www.clavio.de/forum/klavier-keyboard-kaufen-reparieren/14883-sachen-die-man-klavieren-nicht-alle-tage-sieht-2.html
solche Sicherungen gibt es z.B. nächste Woche bei Lidl... ist doch egal, ob man einen Schrank sichert oder ein Klavier

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschutz für Klavier?

Antwort von sechsfachmama am 19.07.2013, 21:04 Uhr

ich dächte, jedes? klavier hat nen schlüssel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschutz für Klavier?

Antwort von Puppe37 am 27.07.2013, 13:56 Uhr

hallo, ist dein Tastendeckel eigentlich immer offen? Bei uns ist er zu, es sei denn man spielt darauf , unser Enkel ist jetzt knapp ein Jahr, aber wir haben es auch von Anfang an so gehalten, dass er es kapiert dass es "aua" machen kann, also läßt er die Finger weg. Bis jetzt hats geklappt, es gibt einfach Dinge da hat er nichts dran zu suchen und das weiß er, zumindest bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.