Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 11.07.2013, 13:51 Uhr

Spülmaschine kaputt?

Hallo,

meine Spülmaschine ist mittlerweile 13 Jahre alt. In letzter Zeit gibt es allerdings Grund zur Sorge. Sie spült das Besteck oder auch die Töpfe alles (was silber ist ) nicht mehr gut. Es ist entweder noch schmutzig oder es ist bläulich. Zudem brummt/bzw. vibriert sie als würde sie gleich aus der Küche abheben. Wenn ich auf dem Boden stehe merke ich das Vibrieren.

Ich habe die Tabs wie immer. Also nicht gewechselt. Da meinte meine Frau Mama ob ich den Salz und Klarspüler rein mache. Ich sage nein, das ist doch mittlerweile in den Tabs oder? Wer hat recht?

Was meint ihr dazu? Kaputt oder doch auf Frau Mama hören?

Danke für Eure Antworten Apfelkuchen

 
6 Antworten:

mir wurde beim kauf gesagt das salz und klarspüler trotzdem

Antwort von wesermami am 11.07.2013, 14:37 Uhr

in die maschine muss..sonst geht sie kaputt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine kaputt?

Antwort von Fru am 11.07.2013, 19:09 Uhr

Meine Maschine hat noch nie Klarspüler oder Salz gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine kaputt?

Antwort von fisch1010 am 12.07.2013, 7:43 Uhr

Ich hab gehört, es kommt wohl auch auf die Wasserhärte an.

Wenn der Härtegrad sehr hoch ist, daß ist z.b. bei uns hier der Fall, soll man wohl Pulver und Klarspüler sowie Salz dosieren.

Bei weichem Wasser genügen die Tabs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine kaputt?

Antwort von i.f. am 12.07.2013, 8:00 Uhr

Das mit dem "blauen Besteck" hab ich auch manchmal.........
Maschinenreiniger durchlaufen lassen, Salz auffüllen, Klarspüler rein, in den Besteckkorb ein bisschen Alufolie zur Kugel knittern und reinlegen und dann nochmal spülen.. Ich spüle mit Pulver.
Meist! ist es dann gut.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine kaputt?

Antwort von Birgit67 am 12.07.2013, 9:29 Uhr

unsere Spülmaschine ist erst ein paar Jahre - höchstens 5 Jahre - ich weis es leider nicht mehr genau und auch da riet mit der Elektrotechniker (wir haben in einem kleinen Elektrofachgeschäft eingekauft wo noch wirkliches Fachwissen vorhanden ist) und auch er meinte: Egal was die neuen Tabs und Maschinen versprechen - es sollte immer zusätzlich Klarspüler und Salz mit eingefüllt werden - besonders dann wenn es ein hartes und Kalkhaltiges Wasser ist.

Und: Pulver reinigt in zumindest bei mir wesentlich besser wie die ganzen Tabs. Bei Tabs blieb immer was schmutzig oder sie haben sich nicht ganz aufgelöst. Sei ich ganz normal alles 3 Verwende: Pulver, Klarspüler und Salz wird mein Geschirr richtig sauber und auch Gläser haben keine Wassertropfen mehr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine kaputt?

Antwort von AnnaMa am 12.07.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

1. nicht in allen Tabs ist Salz und Klarspüler mit drin

und

2. das dort enthaltene Salz und Klarspüler ist auf mittlere Wasserhärte normiert, wenn ihr also härteres Wasser habt, musst du ab und an noch extra was zugeben.

3. 13 Jahre ist für eine Spülmaschine doch ein beachtliches Alter ;-). Vielleicht lohnt sich eine Neuanschaffung ja auch schon mit Blick auf den Wasserverbrauch?

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schei....... Spülmaschine kaputt :(((

Hallo, Musste vorhin feststellen, das meine Spülmaschine nicht richtig arbeitet :(( Mist Hat jemand ne Ahnung, o sich eine Reperatur lohnt, oder ob es eine neue sein muss. Sie ist nicht mal 4 Jahre alt und es scheint die Heizung kaputt zu sein. Ist ne Privileg. Das Wasser ...

von Hinze 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine kaputt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.