Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 10.12.2013, 21:56 Uhr

Kind hat sich auf dem teppich übergeben!!! Flecken :(

Hallo zusammen,

Meine tochter, 3 jahre alt, hat sich nen magen darm infekt eingefangen. Hat über bauchweh geklagt und sich auch schon im selben moment übergeben im schlafzimmer. Wir haben zwar laminat, aber vor dem bett haben wir einen kurzen (hochflor)läufer. Natürlich hat es ihn erwischt!

Problem ist, dass der mageninhalt meines kindes grün war (kuchen aus der kita mit so nem grünen marzipan weihnachtsbaum)

Bis ich sie gewaschen und umgezogen hatte, war das zeug schon eingewirkt. Hab den teppich gleich auf den balkon gebracht und geschrubbt, aber der grüne fleck geht nicht ganz raus!!

Bitte um hilfreiche tipps!!!!


Lg marijana

 
3 Antworten:

Rasierschaum

Antwort von speedy am 11.12.2013, 9:17 Uhr

Hi,
ich habe bisher noch alles aus den Teppichen wieder rausbekommen - ich massiere Rasierschaum ein (viel und so lange, bis kein Dreck mehr rauskommt) und spüle hinterher gut mit warmem Wasser nach.

diese chem. Teppichreiniger od. Teppichschaum mag ich nicht...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat sich auf dem teppich übergeben!!! Flecken :(

Antwort von linghoppe am 11.12.2013, 14:15 Uhr

zuerst mit Katzensand Salz geht auch das saugt schon mal auf
dann absaugen und dieses Teppichpulver drauf und wieder saugen das nimmt der Geruch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat sich auf dem teppich übergeben!!! Flecken :(

Antwort von Oktaevlein am 12.12.2013, 17:50 Uhr

Hallo,

wir hatten letztens ähnliches, nur dass es sich um Gulaschsuppe handelte und der Teppich nicht so hochflorig war. Ich habe echt gedacht, ich müsste den Teppich (2x3 m) im Wohnzimmer wegwerfen.

Hab dann mit einem Schrubber Shampoo einmassiert und richtig geschrubbt. Danach von Vorwerk so ein Teppichreiniger (Kobosan) benutzt (hilft aber nur, wenn man auch den entsprechenden Sauger und Aufsatz hat).

Was super für Einzelflecken (auch größere ist): Kobotex! Damit hab ich mal roten Likör restlos entfernt. Das Zeug ist nicht ganz billig und gibt es - glaub ich - nur im Vorwerk- Online Shop, aber das lohnt sich echt. Und vielleicht bekommst du damit ja auch das grüne wieder weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wachsmalstift flecken im teppich.....

hallo zusammen, meine tochter war gestern sehr kreativ ;-) . sie malte uns ein bild und dieses leider auf dem boden und dabei hat sie ein paar mal ueber den rand ihres blattes gekommen. habe es jetzt einmal mit vanish probiert aber es ist leider nicht wirklich besser ...

von salzburg 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Flecken

Alte Flecken im Teppich - Wundermittel?

Hallo, ich habe mir den Spielteppich von meinem Sohn mal vorgeknöpft. Da sind so einige alte Flecken drauf, die jetzt mal verschwinden sollen. Habt ihr ein Wundermittel für mich? Wir haben fast gar keine Teppiche im Haus - ich bin da echt kein Profi. Sapur Schaum habe ich ...

von 6777Sandra 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Flecken

Wie bekommt man Flecken aus dem Teppich?

Hallo, meine Tochter hat einen blauen Teppich im Kinderzimmer. Dieser Teppich hat leider (ja, ich war es nicht meine Tochter...) einen großen Fleck vor dem Schrank da ist mir Nurofensaft ausgelaufen und zwar richtig viel. Habe das zwar weggewischt aber es gab einen unschönen ...

von Verona 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Flecken

Flecken im Teppich....mt

Hallo ich habe im Wohnzimmer Teppiche mit hellen innenteilen liegen. Nun haben diese flecken wie bekomm ich die raus. HAb die Teppiche schon mit diesem Teppichschaum eingesprüht, einmassiert und trocknen lassen dann abgesaugt, aber sie gehen nicht raus. Hat jemand Ideen was ...

von Drillingsmama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Flecken

rätselhafte flecken auf dem teppich...

mal ne blöde frage: wir haben in unserem haus grüne flecken auf dem teppich. die sehen aus als wenn sie von etwas flüssigem kommen. mehr weiß ich nicht. nun haben wir uns schon das hirn zermartert WOVON die sind! die flecken sind in küche und wohnzimmer (offener ...

von nickys 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Flecken

Fleckenfrage

Hilfe!! Mein Sohn hat sich die Schmiere von einer Anhängerkupplung an seinen neuen Fleece-Pulli geschmiert. Geht das mit "normalem" Waschen raus oder kriecht das Zeug beim Waschen nur noch tiefer in die Fasern?? Wie geht ihr an solche Flecken ...

von 2010Zwillingsmama 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Teppich reinigen

Hallo wir haben im Wohnzimmer ein etwas dickeren, weichen, weißen Teppich. Wie bekomme ich den sauber? Kennt jemand einen guten Teppichschaum oder hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver (ich glaube von Vanish) oder diese Sauber-Mach-Geräte, die man sich ausleihen ...

von Roxylady 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Flecken gehen nicht weg - Bad

Hallo ihr Lieben Ich bin nun seid knapp 2 Monaten am umziehen. Wir haben uns viel Zeit gelassen, weil ich alles selbst entscheide, viel mitmache aber dennoch eingeschränkt bin durch meine Schwangerschaft Das letzte mal was gearbeitet haben wir vor knapp 2 Wochen Jetzt ...

von CarinaLilly 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken in der Sigg-Flasche

Hallo ihr Lieben, für unsere Tochter haben wir schon lange eine Trinkflasche von Sigg. Die wird auch mind. alle zwei Tage gespült. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Flasche so komische Flecken sind, schaut aus wie Rost???? Mit der Flaschenbürste bekomme ich die nicht ...

von Marmeladendame 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken auf nicht versiegeltem Parkett

Hallo! Ich habe im Wohnzimmer nicht versiegeltes Parkett, es ist nur nach dem Abschleifen geölt worden. Jetzt ist eine Flüssigkeit auf das Parkett gelaufen und ich habe es nicht direkt bemerkt, so dass ich Kränze auf dem Parkett habe. Ich habe die Flüssigkeit zwar sofort ...

von Sammy13 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.