Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minett2 am 23.06.2010, 13:38 Uhr

Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

man, das kann echt nicht sein, ich bekomme dieses blöde Klo nicht sauber, keine Ahnung ob wir soviel Kalk im Wasser haben.
ich schütte da Essig rein, Backpulver, usw. und würde es eben nur mit einem Löffel abbekommen,.....was macht Ihr?

lg

 
7 Antworten:

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von Luni2701 am 23.06.2010, 14:16 Uhr

ich hab noch nichts besseres wie die wc tabs gefunden. wenns ganz schlimm ist mach 2 rein und lass über nacht einwirken, am nächsten morgen mit der bürste durch. Alles was oberhalb des wassers ist bekomm ich mit viss super sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von Alexa1909 am 23.06.2010, 15:41 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch.Aber unterm Rand.Ich habe alles gekauft,was es so im Laden gab um das wegzubekommen ,habs auch mit kochendem Wasser etc. probiert.
Leider ohne Erfolg.Da musste ein neues Klo her.Und das wo ich immer diese WC Körbchen zum Einhängen hatte :(

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von ClaudiaRo am 23.06.2010, 16:38 Uhr

ich habe die besten Erfahrungen mit Zitronensäure gemacht - die kann sogar im Lebensmittelbereicht verwendet werden - super sparsam, effektiv.... gibt's in kleinen Mengen auch in Drogerien, ich habe mir jetzt einen Vorrat für die nächsten Jahre/Jahrzehnte :) bei ebay gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von i.f. am 23.06.2010, 19:08 Uhr

Ich hatte das Problem auch. Vorallem im Urinal.
Dann hab ich die neue WC-Ente gekauft. Die ist wirklich gut und sollte, falls "geschrubbt" werden muss, nur mit Handschuhen bearbeitet werden.
Sie hat einen schwarzen Aufkleber (oder ist die ganze Flasche schwarz??).

Alles ist weg!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von SonjaR1973 am 24.06.2010, 20:46 Uhr

Hallo,
ich hatte lange auch das Problem, Zitronensäure hat nix geholfen bei mir. Das Wasser bei uns hat einen hohen Kalkgehalt, sehe ich auch schon am Wasserkocher, den muß ich 2x die Woche entkalken.
Ich habe WC Taps gefunden die man in den Spülkasten tut. Immer wenn man spült kommt da also was mit raus. Das Wasser ist ganz blau. Also seit ich die benütze ist das mit dem Kalk und dem Urinstein fast weg. Ich muss schon noch schrubben, aber es ist wesentlich besser geworden.
LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von Luni2701 am 25.06.2010, 9:05 Uhr

Ohje, die blauen tabs für den spülkast hab ich auch immer gern benutzt, aber ich hab nun verbot von meinem Mann bekommen, nachdem er den letzten Tab aus dem in der wand verarbeiteten Spülkasten rausfummeln musste. Da sich der nicht aufgelöste Tab noch halb in folie (die folie sollte sich eigentlich auflösen) unten drin verhakt hat und ne leichte dauerspülung vorhanden war, die aber nicht stark genug zum abspülen war. Seit dem nutz ich diese Dinger nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkablagerungen im WC,...Hilfe

Antwort von karamell am 26.06.2010, 11:13 Uhr

zitronensäure wurde ja schon genannt. die kannst du auch zum entkalken aller anderen haushaltsgeräte nehmen. ist nicht teuer und ein echtes universalmittel.
meine freundin hat ein total verkalktes, urinsteinverseuchtes klo mit einem kalk und urinsteinlöser aus der flasche sauberbekommenn. hat 48 Stunden und schrubben und wiederholtes einweichen bedeutet, aber letzlich sahs aus wie neu. leider weiss ich nicht mehr wie der hieß. war von einer bekannten Marke und ich meine die Flasche war weiss und es stand drauf gegen Kalk und Urinstein

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rand im WC

Hallo, in meinem WC (Flachspüler) hat sich ein Rand gebildet wo das Wasser "steht".Weiß nicht wie so etwas kommt?Zu wenig gespült?Zu wenig gepuzt?Mein Gäste WC hat einen Tiefspüler, da sind keine Ränder.Hab es mit WC Reiniger gegen Urin und Kalk probiert und mit WC Tabs ...

von Schnecki´sMama 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr. Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin.... WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht ...

von Bellamama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

ablagerungen im wc

brauche einen tipp von euch: habe im wc so ablagerungen, die sieht man aber nur wenn man schräg davor steht. dass ist dort wo ich mit der bürste nicht hin komme. wie putzt ihr das dort? von hand? und mit was für einem mittel? danke für eure ...

von hexli1978 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.