Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki´sMama am 01.07.2008, 9:34 Uhr

Rand im WC

Hallo,

in meinem WC (Flachspüler) hat sich ein Rand gebildet wo das Wasser "steht".Weiß nicht wie so etwas kommt?Zu wenig gespült?Zu wenig gepuzt?Mein Gäste WC hat einen Tiefspüler, da sind keine Ränder.Hab es mit WC Reiniger gegen Urin und Kalk probiert und mit WC Tabs übernacht einwirken lassen.Hat jamand einen Rat?Sieht wirklich unschön und unhygienisch aus!

Vielen Dank im voraus.

Daniela

 
3 Antworten:

Re: Rand im WC

Antwort von knuddel-maus am 01.07.2008, 9:50 Uhr

Normalerweise bin ich nicht für solche Reiniger, aber in deinem Fall, wenn du denn schon viel ausprobiert hast, dann versuch es doch mal mit Cilit bäng.
Als ich in meine jetztige Mietwohnung gezogen bin hatte ich ein ziehmlich grausliges WC, mittlerweile habe ich ein neues, das hatte auch ein Rand und ich habe es auch zuerst mit "herkömmlichen" Reinigern probiert. Mit Cilit ist das blitzeblank geworden, klar hat es anschliessend etwas nach Chlor gerochen, aber ich habe dann mit Zitronen reiniger nachgespült und gut war.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rand im WC

Antwort von Christine70 am 01.07.2008, 15:00 Uhr

es gibt da einen neuen reiniger, der hat bei mir super gewirkt
00 urinstein und kalklöser
gibts bei uns in jedem supermarkt
über nacht einwirken lassen und beim spülen sollte alles weg sein.

ich hatte vorher echt alles ausprobiert, nix hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rand im WC

Antwort von tatti67 am 03.07.2008, 16:07 Uhr

hallo,
probiere es doch mal mit Gebißreiniger oder Spülmaschinentabs...über Nacht einwirken lassen und dann spülen?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kalk und Urinstein im WC

Hallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung wie man im WC Kalk und Urinstein wegbekommt? Im Gästeklo ist Kalk wo das Wasser läuft und unten im Rohr. Leider waren die WC schon so als ich eingezogen bin.... WC-Ente, Urinsteinlöser hab ich schon probiert, auch über Nacht ...

von Bellamama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

ablagerungen im wc

brauche einen tipp von euch: habe im wc so ablagerungen, die sieht man aber nur wenn man schräg davor steht. dass ist dort wo ich mit der bürste nicht hin komme. wie putzt ihr das dort? von hand? und mit was für einem mittel? danke für eure ...

von hexli1978 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im WC

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.