Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammyasz am 11.09.2013, 7:44 Uhr

Friteusenöl aus kleidung entfernen?

hallo.

meine frage steht schon oben.
durch ein Missgeschick habe ich mir meine Kleidung mit kaltem Friteusenöl versaut. Wer hat einen Tipp wie ich die Flecken wieder raus kriege? Einmal normal durch die Waschmaschine und einmal Handwäsche haben meine Sachen hinter mir.

Danke für eure Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Friteusenöl aus kleidung entfernen?

Antwort von Birgit67 am 11.09.2013, 8:57 Uhr

eigentlich hilft, wenn man die Kleidung vor der Wäsche in Spülmittel einweicht denn Spülmittel ist ja Fettlösend.

Evtl. hilft dir jetzt noch die feste Gallseife und dann mit einer weichen bürste schrubben - damit habe ich zumindest schon viele Flecken - u.a. auch Obstflecken von der Kirsche aus einem weißen T-shirt bekommen

Gruß birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmittel

Antwort von Tyler2010 am 11.09.2013, 14:40 Uhr

Geht eigentlich auch wenn die Wäsche schon gewaschen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmittel

Antwort von Tanja0306 am 11.09.2013, 15:35 Uhr

Huhu!

Beim Bügeln ein Löschblatt oder ne Filtertüte drüberlegen. Das saugt das Fett auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friteusenöl aus kleidung entfernen?

Antwort von sammyasz am 11.09.2013, 17:46 Uhr

Ich danke Euch für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeln der Kleidung von kleinen Kindern?!

Hallo. Bügelt ihr die Kleidung eurer kleinen Kinder? Ich hab das bislang nicht gemacht und auch nicht eingesehen. Nun kommen aber die Teile total zerknuddelt aus dem Trockner, dass ich schon fast gezwungen bin zu bügeln. Und ich will nicht! Wenn ich die Kleidung aufhänge, ...

von Vanillepudding 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Hallo, hatte letztens eine Diskussion mit einer Bekannten. Bei ihr in der Familie werden jeden Abend die kompletten Klamotten in die Wäsche geworfen, egal ob noch sauber, erst mittags frisch angezogen usw... Ich finde das unnötig, bei uns werden die Klamotten natürlich ...

von sunnysue 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung aus dem Trockner

Hallo. Habt ihr das auch, dass eure Kleidung wenn sie im Trockner war kaum noch nach Waschmittel riecht und teils so muffig wird? Irgendwie riecht es bei uns immer nur nach Trockner und das ist son muffiger Geruch. Kann man dagegen was ...

von Vanillepudding 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Trockner - Kleidung eingelaufen

Hallo, ich kaufte mir neulich bei Aldi zwei Baumwollschlafanzüge. Normalerweise trockne ich fast nur Handtücher, aber zu dem Zeitpunkt war mein Wäscheständer schon voll und so habe ich die Schlafanzüge in den Trockner. Leider sind sie eingelaufen! Wenn ich mich ...

von bogart 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Immer noch nicht schlauer: Wie entferne ich Cromarfarbe aus Kleidung?

Hallo, exakt vor 2 Jahren (bin ich heute zufällig drauf gestoßen) habe ich dieselbe Frage gestellt - damals gab es leider keine Antworten, deshalb heute nochmal ein neuer Versuch, vielleicht hab ich inzwischen mehr ...

von Andrea&Würmchen 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Fettflecken in Kleidung

Hallo Mädels, ich stand in der Küche und mir ist das Öl aus der Pfanne auf meine Kleidung geschwappt. Habe sofort mit Gallseife eingerieben und gewaschen. Leider ist es nicht rausgegangen. Habt ihr einen ultimativen Tipp für Ölflecken?? Waren eine neue Hose und ein neues ...

von Nina84 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

wieviel Geld für Kleidung ausgeben (Herbst - Winter) wenn man ALLES braucht..

Hallo Mädls, bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier her passt aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem antworten ;-) mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Im Sommer sind wir noch gut mit den Sachen vom letzten Jahr ausgekommen, weil ich da schon etwas größer gekauft habe. Nun ...

von Rena27 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Vergilbte weisse Kleidung

Ich habe einen Karateanzug, der leider immer mehr vergilbt, obwohl ich ihn von Anfang an mit Gardinenwaschmittel gewaschen habe. Was kann ich dagegen tun. Hilft Bleiche, oder heisser waschen. Ich nehme immer 40 Grad, der ist ja nur verschitzt. Also bin für jeden Tipp ...

von bine+2kids 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wie Kleidung und Kissen und Betten am besten im Keller aufbewahren???

Hallo, bin gerade im Putz und Aufräum-Rausch und ich müßte dringend wissen, wie man Kleidung (in meinem Fall die des Älteren für den Jüngeren in ein paar Jahren) und auch die Winterdecken und Kissen am besten im Keller (altes Haus, alles nicht 100%ig trocken) ...

von munzette 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Frage/Tipps zu Aufnäher/Applikation auf Kleidung...

Hallöchen meine kleine hat das erstemal ein "kleins" Loch in einer guten Jeans reinbekommen. Sie ist mir aber zu schade zum wegwerfen, nun habe ich hier schon öfter was von diesen Aufnähern gelesen. Habe mich jetzt bei Ebay etwas schlau gemacht und habe echt gestaunt was ...

von moonlightsd610 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.