Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1979 am 18.02.2008, 10:38 Uhr

Flecken auf Kleidung durch Waschmaschine

Hallo,

ich lese schon seit Monaten bei euch mit, doch zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung bei euch gefunden.
Ich habe folgendes Problem:

Meine Waschmaschine macht seit 2 Monaten Probleme und zwar kommen einige Sachen mit Flecken wieder raus. Diese Flecken sind schwach braun und durch nachträgliches waschen von Hand nicht raus zu bekommen (habe gestern versucht meinen hellen Pulli mit Gallseife nachzubehandeln - Fehlanzeige). Nur durch einen 2ten Waschgang gehen die Flecken raus (und auf anderen wieder rein :-( )
Diese Flecken sind nicht auf allen Sachen zu finden.
Habe gedacht es liegt am Waschpulver und hab Flüssigwaschmittel genommen, doch auch hier kamen Flecken zum vorschein.
Ich habe auch an der Dosierung probiert und es ist mal mehr mal weniger.

Ich hatte das schon mal und da hat mein Freund mir die
Waschmaschine von innen mit Pril und Wasserschlauch ausgespült und dann war es wieder gut.
Leider nicht lange. Vor 2 Monaten habe ich die Waschmaschine mit Waschpulver und ohne Wäsche auf 60 Grad durchgespült.

Das Problem ist halt, das es nicht so lange hält. Ich hab zwischen 3 und 4 Waschgänge in der Woche.

Kennt jemand das Problem?
Es ist einfach nur lässtig und teuer, dass ich eigentlich saubere Wäsche, doch wieder ein 2tes mal waschen muss.

Gruß
die verzweifelte Susi

 
4 Antworten:

Re: Flecken auf Kleidung durch Waschmaschine

Antwort von hannahmarie am 18.02.2008, 12:29 Uhr

hallo, weiß zwar keinen rat, aber mir passiert das mit weißen flecken. zuerst dachte ich waschmittel- aber das kann ja nicht sein da ich nur flüssiges verwende. und diese gehen nicht mehr raus. letztens nahm ic h die lieblings esprit jacke meiner tochter raus und nun hat die 2 weiße große flecken. keine ahnung. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken auf Kleidung durch Waschmaschine

Antwort von Susi1979 am 18.02.2008, 12:35 Uhr

das hört sich auch nicht gut an.

Ich hab letzte Woche von Beckmann ein Waschmaschienen-Reiniger gekauft.
Das werde ich heute abend mal testen.
Aber ich befürchte das hält auch nur für die nächsten 10 Waschgänge und dann hab ich das Problem wieder.

Kann doch nicht jeden Monat die Waschmaschine reinigen. Oder doch???

lg
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken auf Kleidung durch Waschmaschine

Antwort von TinkaN am 18.02.2008, 14:47 Uhr

Hallo,

hier wurde vor ein paar Tagen die Frage nach "Fettläusen" gestellt. Vielleicht hast du das ja auch. Hat was mit zu wenig Waschmittel oder zu viel Wäsche in der Trommel zu tun. Du kannst ja mal über den Suchlauf genauer nachlesen.

Waschmaschine leer mit höchster Waschmitteldosierung auf höchster Temperatur leer laufen lassen und die fleckige Wäsche auch auf höchster Temperatur waschen, soll helfen. Danach immer auf die Füllmenge und die Waschmitteldosierung achten, dann solls nicht wieder kommen.

Lg Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahmarie

Antwort von InSoLeo am 18.02.2008, 20:45 Uhr

weiße Flecken hören sich nach Kalkablagerungen an! (du schriebst ja, daß du Flüssigwaschmittel benutzt)

Nimmst du Wasserenthärter???? Wenn nicht, probier mal einen. Vielleicht ist es wirklich nur Kalk.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

UHU Flecken in der Kleidung

Hallo - unsere Tochter Tabea geht seit etwa 4 Monaten begeistert in den Kindergarten. Malen und basteln gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Nun zu unserem Problem: Die Kinder benutzen dort zum kleben UHU - sie hat sich schon 3 Sweatshirts total eingewutzt mit dem Zeug. ...

von 2xGlück 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.