Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 03.11.2016, 16:02 Uhr

Dreck

Hallo zusammen,

Mir ist was doofes passiert, ich habe Dreck (also lehmige Erde) in eine Hose "eingewaschen"

Mein Sohn ist mit relativ neuer Hose hingefallen und beide Knie waren voll mit Matsch.
Normalerweise lasse ich den Matsch trocknen, bürste ihn aus, wasche das Kleidungsstück und alles ist gut.
Dieses Mal habe ich es nur gewaschen und, wie zu erwarten war, sieht man die Flecken noch sehr deutlich an den Knien.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Hose wieder hinbekomme oder hilft nur färben?

LG Nina

 
3 Antworten:

Re: Dreck

Antwort von kanja am 03.11.2016, 19:49 Uhr

Mit gallseife einreiben und eine Weile einwirken lassen.

Dann in die Waschmaschine, Programm anlaufen lassen, bis das Waschmittel gut eingespült ist. Wama ausschalten, über Nacht drin lassen und am nächsten Tag normal fertig waschen.

So bekommst du später auch grasflecken raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck

Antwort von Birgit67 am 04.11.2016, 9:29 Uhr

aber am besten die feste Gallseife - die flüssige ist nicht so gut. Aber mit der festen Gallseife habe ich schon alles mögliche selbst aus Hemden rausbekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck

Antwort von mama-nika am 04.11.2016, 9:47 Uhr

Ich versuche es mal. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dreckflecken an den Knien....

Hallo mein Sohn verdreckt regelmäßig die Knie u. ich bekam es bisher immer raus mit Vorwaschspray vom Aldi (s) u. dann in der WM mit Vollwaschmittel (Penny) - leider ging diesmal nicht alles raus, wir haben Kartoffeln ausgemacht..... Die Hosen sind nicht mehr die besten, ...

von RR 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Dreckflecken helle Hose

Habe meiner Tochter eine schweineteure hell rosa Jeans von Esprit gekauft. Letzten Sonntag gehen wir spazieren, sie fuhr Rad. Ich bittet sie noch, die neue Hose nicht anzuziehen, falls sie vom Fahrrad fällt. Der Vater, schlau wie er ist, stellt daraufhin fest, dass sie ja nun ...

von Nici 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Nach Spüldurchgang Spülmaschineninnenraum unter Gummilippe noch eklig dreckig

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ihr auch dieses eklige Problemchen habt. Und zwar habe ich in der Spülmaschine nach dem Spüldurchgang unten am Spülmaschinenboden, hinter der Gummilippe immer so einen Dreck. Da sammelt sich Schmutz vom Essen und das geht eben durch das ...

von Vanillepudding 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

dreckige socken

hallo, meine tochter kommt jeden tag mit schwarzen socken aus dem kiga,schwarz vor dreck.es ist matsch,feuchte erde.wie krieg ich die socken wieder einigermaßen sauber?nur waschen reicht nicht.hab die socken heute eingeweicht und werd sie morgen waschen.aber so wie es bis ...

von silke68 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

dreckige Bodenfliesen

Wer kennt das eigentlich auch? Logischerweise wische ich mindestens einmal wöchentlich die Fußböden. Gesaugt wird öfters. Wir laufen hier zu Hause meistens mit Schlappen rum und nach kürzester Zeit schon knirscht und knistert es schon auf dem Boden, als ob der ein halbes Jahr ...

von kasiline 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Wäsche kommt dreckig aus der Maschine...

und zwar noch dreckiger als sie vorher war. Habe hier zwei Teile von der Buntwäsche, die toootal verkeimt sind, sieht aus, als hätte jemand ne Ladung Matsch draufgeworfen... hat jemand ne Erklärung, was das sein kann??? Die Sachen waren vorher normal dreckig, also nicht speckig ...

von Suka73 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

fliesenfugen sind so dreckig...

Hallo! Wir haben unseren Flur gefließt und mein mann wollte unbedingt hellgraue Fugen...Jetzt, nach 6 Monaten sind die Fugen in der Mitte des Raumes richtig dreckiggrau, an der Seite noch schön. Ich wische jeden Tag, aber die Fugen werden nicht sauber. Habe schon mit nem ...

von Nele 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.