Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 26.09.2008, 8:05 Uhr

ceranfeld u backofen

hallo,habe auf mein ceranfeld ein paar flecken vom öl,die ich nicht wieder abkriege,u ein paar kleine kratzer,wie bekomm ich das wieder weg,was mich auch ärgert,das mein ceran nachdem putzen manchmal schmierig ist.hab in mein backofen auch ein paar eingebrannte flecken,was für backofenspray hilft da 100 pro?würde mich über antworten freun

gruß skaline35

 
7 Antworten:

Re: ceranfeld u backofen

Antwort von Birgit67 am 26.09.2008, 9:24 Uhr

ich habe die Reiniger für ein Cerankochfeld und dazu habe ich (ich glaube sie waren von Schlecker) Schwämme mit rauher Unterseite für Ceranfelder, Damit reinige ich mein Ceranfeld und wische es feucht nach und trockne nach starke Krusten mache ich mit dem Schaber vom Ceranfeld weg. Mein Ceranfeld ist in der zwischenzeit fast 16 Jahre alt und es glänz noch immer.

Genauso der Backofen: Einfach mit einem rauhen Schwamm (nicht zu rauh wegen der Beschichtung) und Fiss reinigen oder auch mit dem Ceranfeldkratzer die starken Verkrustungen abschaben. Geholfen hat mir bei meinem Backofen auch schon diese Schmutzreiniger da ging auch einiges Weg - ansonsten halte ich von Backofenreiniger gar nichts die bringen vielleicht was bei ganz neuen Backofen aber bei meinem zumindest nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ceranfeld u backofen

Antwort von Locke33 am 26.09.2008, 9:24 Uhr

Hallo,

ich nehme für mein Ceranfeld immer den Bio-Putzstein, macht alles weg und es bleibt kein schmier.....

Ebenso für eingebranntes im Backofen, mit dem Bio-Putzstein einweichen und dann gehts ab....


Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ceranfeld u backofen

Antwort von sirosa am 26.09.2008, 9:52 Uhr

Ich benutz auch aus Überzeugung Ceraclen für das Ceranfeld (find es einfach nen Ticken besser als die anderen)
und für den Backofen Sidol Backofenreiniger. Das find ich auch am besten und nicht ganz so ätzend vom Geruch her!

Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ceranfeld u backofen

Antwort von skaline35 am 26.09.2008, 11:43 Uhr

hallo,wo bekomm ich denn so ein bio putzstein her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putzstein

Antwort von Locke33 am 26.09.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

habe meinen bei Schlecker gekauft ist in einer Dose mit Schwamm sieht ungefähr so aus.....

http://www.bioputzstein.de/frameset%202003.htm

kannst du aber auch oline bestellen oder bei eBay

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ceranfeld u backofen

Antwort von Knubbels am 27.09.2008, 10:01 Uhr

Hallo,
ich kenn das mit den Punkten auf dem Ceranfeld auch. Da hilft bei mir auch kein Ceraclen.
Ich find den Backofen und Grillreiniger von ProWin super. Das Ceranfeld glänzt und selbst eingebrannte Flecken im Backofen gehen wieder weg.
Vielleicht kannst du über die Internetseite www.prowin.net kontakt zu einer ProWin Beraterin aufnehmen.
Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Backofenreiniger von Pro win

Antwort von DidiM am 29.09.2008, 21:21 Uhr

Hallo

Ich benutze den Backofen u. Grillreiniger von Pro Win - der ist absolut spitze.

Backofen anwärmen, Zeug draufschmieren, mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag geht alles einfach ab.

AUch Backbleche, Topfunterseiten etc. werden supersauber.

LG didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Ceranfeld sauber machen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Küche. Gefällt mir supergut, alles ist praktisch und gut durchdacht und ich hab noch nichts gefunden was ich ändern würde. ABER: Wie mache ich das Ceranfeld richtig sauber. Ich hab immer das Gefühl es bleibt ein "Film" zurück. Ich nehme ...

von Mony 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Backofen

Hilfe!!! Hat jemand einen Tip für mich, wie man einen sehr dreckigen Backofen sauber bekommt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und das brennt sich ja immer weiter rein, wenn ich den Dreck nicht endlich runter bekomme! Ich bin wirklich für jeden Tip ...

von LaurasMum07 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ceranfeld putzen

hallo mit der neuen küche kam das neue ceranfeld. ich hasse es, das zu putzen. es ist von einer namenhaften teuren firma. irgendwie habe ich das gefühl, es backt alles an. ich habe diverse mittelchen hier, kriege es aber nur mit extremen aufwand halbwegs glänzend. irgendwelche ...

von suki 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Privileg Backofen/Herd ???

Hallo Ihr, vielleicht kann mir hier jemand spontan helfen? Unsere Kleine (1,5 J) hat immer sämtliche Knöpfe unseres Herdes bzw. Backofen gedrückt - jetzt ist er entweder davon kaputt gegangen oder, wie ich hoffe, ist "nur" die Kindersicherung aktiviert worden. Ich kann ...

von hermine06 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen / welches Reinigungsmittel ?

Hi, hab mir als Tagesaufgabe für heute die REinigung meines Backofens gestellt. Habe IHN mit Backofenspray behandelt, aber die diese kleinen eingebrannten braunen Fettspritzer an den Seiten gehen nicht raus ;-( Hab schon versucht sie mit dem Glaskeramikschaber wegzukratzen - ...

von Ringel 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.