Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum07 am 20.06.2008, 22:23 Uhr

Backofen

Hilfe!!!

Hat jemand einen Tip für mich, wie man einen sehr dreckigen Backofen sauber bekommt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und das brennt sich ja immer weiter rein, wenn ich den Dreck nicht endlich runter bekomme!

Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar

 
5 Antworten:

Re: Backofen

Antwort von seevetaler am 20.06.2008, 22:36 Uhr

Den Schmutz im Backofen anfeuchten, Salz darauf streuen, danach so lange erhitzen bis es braun ist. Danach mit einem Küchentuch ausreiben und wie gewohnt abwaschen. Fertig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von sechsfachmama am 20.06.2008, 22:56 Uhr

ich nehm immer backofenspray - ofen erwärmen, reinsprühen, paar stunden stehen lassen, unten auf dem "boden" kratze ich dann noch mit dem messer den groben dreck ab, alles wieder auswaschen, fertig. notfalls wiederholen.
allg. mach ich nicht gerne backofen sauber, wenn ich mal nen neuen herd kauf, dann möchte ich so einen, wo man die teile zum reinigen rausnehmen kann oder die tür wegschieben kann oder so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von LaurasMum07 am 21.06.2008, 9:23 Uhr

vielen Dank, den Tip mit dem Salz werde ich mal ausprobieren, obs klappt!

Und Backofensprays taugen in meinen Augen irgendwie nicht wirklich was. Aber das ist auch erfahrungssache. Danke dir trotzdem!
Drück dir die Daumen, dass dein nächster Herd in Erfüllung geht. ... Hört sich ja gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Misty am 21.06.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

kann man nicht bei jedem Backofen die Tür abnehmen? Außer bei den ganz alten? Hab bisher noch keinen gesehen. Da sind in den Gelenken unten doch so kleine klappbare teile...????

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von sechsfachmama am 21.06.2008, 10:53 Uhr

hm, bei den neuen kann man die türen irgendwie unten reinschieben - also sozusagen unter dem herdboden und über dem aufbewahrungssschub. so dass man besser an den ofen ran kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Privileg Backofen/Herd ???

Hallo Ihr, vielleicht kann mir hier jemand spontan helfen? Unsere Kleine (1,5 J) hat immer sämtliche Knöpfe unseres Herdes bzw. Backofen gedrückt - jetzt ist er entweder davon kaputt gegangen oder, wie ich hoffe, ist "nur" die Kindersicherung aktiviert worden. Ich kann ...

von hermine06 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen / welches Reinigungsmittel ?

Hi, hab mir als Tagesaufgabe für heute die REinigung meines Backofens gestellt. Habe IHN mit Backofenspray behandelt, aber die diese kleinen eingebrannten braunen Fettspritzer an den Seiten gehen nicht raus ;-( Hab schon versucht sie mit dem Glaskeramikschaber wegzukratzen - ...

von Ringel 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.