Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 13.08.2014, 10:15 Uhr

bin ich ein Messi ?? Bitte um Hilfe und sorry,sehr lang !! :(

Mein Tipp:

Sprich erstmal mit Deinem Mann darüber, das sich etwas ändern MUSS!
Dann fragt Freunde, Bekannte oder Verwandte ob sie ein Wochenende die Kinder übernehmen und organisiert Euch einen Anhänger und entrümpelt! ALLES was seit 6 Monaten keine Verwendung gefunden hat, wird entsorgt, ungeachtet der Tatsache, das man es in 5 oder 10 Jahren nochmal brauchen kann! Du wirst es Dir dann eher neu kaufen, als das alte rauszusuchen!
Macht Säcke nach "Müllart" sortiert und bringt den Anhänger zeitnah zum Entsorgungshof!
Erst wenn Du Grund drin hast, wirst Du Dich auch wieder sortieren können und ab da wirklich einen Plan erstellen! Wenn Dein Mann nicht der Putzheld ist, okay, nicht schlimm, er wird andere Qualitäten haben, aber dann geht er eben Samstag vormittags mit den Kindern den Wochenendeinkauf machen und anschließend mit ihnen ein Eis essen oder auf den Spielplatz, dann hast Du Luft, Raum und Zeit Deine Sachen zu erledigen!
Ich kann Deine Problematik nachvollziehen, weiteres gerne via Privatnachricht, und ich bin mir sicher, solange Du den Ballast nicht los wirst, wird sich auch nichts ändern! Nimm Dir Deine Kinder als Antrieb, die sollen irgendwann auch einen Haushalt führen können und das musst Du ihnen vorleben!
Deinen Ansatz mit Leute einladen finde ich prima, hier gibt es auch einen Freundeskreis, der sehr spontan hier aufläuft! Das geht manchmal innerhalb von 30 Minuten und hier ist auch nicht so ordentlich wie bei einigen anderen! Die haben aber auch alle keine Kinder und müssen dann eben mit ein wenig Chaos leben! Solange Du 1 Raum hast, in dem Du sie bewirten kannst und die Toilette sauber ist, sollte das keinen interessieren, schließlich besucht man EUCH und kommt nicht zur Wohnungskontrolle!
Pack es an, entrümpelt komplett und fangt neu an! Wir wäre zum Beispiel mit dem Vorsatz: Wir streichen alle Zimmer neu, aber nur wenn sie vom Ballast befreit sind!
Ich wünsche Dir alles gute und den ersten Schritt hast Du bereits gemacht, in dem Du Dir Dein Problem hier visualisiert hast und damit nach aussen gehst!

Tascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gibt es dann Gegenteil vom Messietum??

Langsam glaube ich, ich habe eine Neurose! Ist es zwanghaft, wenn man ständig das Gefühl hat, dass es nicht ordentlich genug ist und man dauernd den Drang verspürt, irgendwas wegräumen oder wegschmeißen zu müssen? Es gibt soviele Dinge bei uns im Haus, die mein ästhetisches ...

von bloomy 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messi

messie????

Halli Hallo! Täte mich mal interessieren wie oft ihre eure Böden wischt, staubsaugt und die sanitären Einrichtungen putzt. Ich sauge jeden 2. Tag und wische 2 mal wöchentlich, Das Wc kommt täglich dran. Bad auch aber nur Waschbecken ...

von alinabuzi 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messi

Entrümpeln - Messiesyndrom - wer hat Tips???

In den letzten 5 Jahren hab ich hier in unserer kleinen 3 Zimmerwohnung alles angehäuft, gehortet etc. - wie auch immer man es nennen will. Vielleicht ist es eine Art Messie-Syndrom, vielleicht aber auch die Angst, die ich nach der Trennung von meinem Ex hatte, völlig "ohne Hab ...

von Traumfänger 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messi

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.