Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 03.04.2013, 11:22 Uhr

Ameisen....!

Ich werde hier noch verrückt, seit etwa 4 Wochen kämpfe ich erfolglos gegen Ameisen im Haus an. Erst waren sie nur im Flurbereich und haben sich vorzugsweise auf den Katzenfressnapf gestürzt. Also kam der Napf dort weg und die Ameisen sind zum Teil trotzdem da geblieben, ein paar sind aber in den nächsten Tagen Richtung Küche weiter gewandert.... Heute habe ich - zusätzlich! - etwa 20 Ameisen im Kinderzimmer (ebenfalls Erdgeschoss) gefunden, die da fröhlich über den Spielteppich und unter das Bücherregal gekrabbelt sind....
An manchen Tagen sehe ich kein einziges Tier, an anderen tummeln sich morgens 50 Stück im Erdgeschoss verteilt....
Wir haben alle (!) Fußleisten im EG entfernt, mit Silikon mögliche Löcher dahinter abgedichtet. Überall stehen diese Köderdosen rum, zwischendurch gabs zusätzlich noch Backpulver (erst pur, dann mit Zucker vermischt, dann noch mit einem Klecks Honig,....), Zimt habe ich auch getestet - alles erfolglos
Ich sauge 2x täglich, jeden 2. Tag wische ich, sobald ich eine Ameise sehe, wird sie "vernichtet",....
Die laufen einfach quer herum, keine Ahnung, wo sie herkommen könnten.
Hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Tipp? Würde auch Gift nehmen, Kind ist alt genug, allerdings haben wir hier halt auch eine Katze...

 
6 Antworten:

Hier auch

Antwort von sojamama am 03.04.2013, 11:30 Uhr

Im Wohnzimmer.
Ih habe auch vieles schon versucht, Backpulver funktioniert nicht mehr....

Jetzt bin ich radikal, habe mir so ein Raid Insektenvernichtungsspray geholt. Gesprüht habe ich schon. Aber vereinzelt kommt immer mal noch eine irgendwo raus.

Wir wohnen im OG, aber unter Dach. Unter der Erkerverblechung scheinen die zu wohnen.... Sie sind nur im Wohnzimmer.
Auf der anderen Hausseite nicht, da sind neue Fenster drin, die sind dicht und gut.
Die alten hier sind schon gute 25 Jahre drin.... da kommen sie durch die kleinen Löcher wo das Jalousiezugband reingeht heraus.

Jahrelang war ich nett und habe nicht viel unternommen, jetzt ist es mir aber zu doof.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ameisenbuffet kann ich da empfehlen

Antwort von Misöne am 03.04.2013, 11:44 Uhr

hilft super, da stirbt das gesamte Nest aus und man hat lange Ruhe.

http://www.meinpaket.de/de/~kokojo-shop/8796136276110-11027851/duenger-unkraut-vernichter/loxiran-ameisenbuffet-2-st-/highlights.html?cid=c_dhlmp_se_dpcom_00030_00040_PLA_Gar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen....!

Antwort von Seansmama am 03.04.2013, 14:21 Uhr

Bei mir kamen sie aus dem Keller über ein Heizungsrohr hoch, ein winziges Loch. Du kannst versuchen, sie mal zu verfolgen, eigentlich haben sie eine "Laufstraße" und laufen nicht nur hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen....!

Antwort von Jule9B am 03.04.2013, 15:24 Uhr

Backpulver kannst du vergessen, habe ich auch erfolglos versucht ... da lachen die drüber, ich schwör's dir. Honig würde ich jetzt aber nirgends hinträufeln, nicht dass du noch mehr anlockst. Wir haben es dann so gemacht wie ihr auch: alle Fußleisten ab, evtl. Löcher mit SIlikon verstopft (obwohl, da waren keine, aber jede Ritze wurde unpassierbar zugeschmiert) und dann echt mit Gift. Ich bin da nicht für, aber anders sind wir die nicht los geworden. Wir haben viele Ameisen im Garten und letzten Jahr hatten wir Hunderte (!!) in Küche und Wohnzimmer, da mussten wir radikal durchgreifen, ehe die sich hier noch häuslich niederlassen ... also richtig einnisten. Brrrr und ich finde Ameisen eklig, insbesondere wenn eine ganze Straße durchs Haus führt!

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen....!

Antwort von i.f. am 03.04.2013, 18:50 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ameisen-Buffet von Neudorff gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen....!

Antwort von niklas2006 am 06.04.2013, 9:53 Uhr

Danke für eure Tipps! Das Ameisen-Buffet von Neudorff habe ich leider nicht bekommen, dafür haben die billigsten Ameisendosen von Rossmann (2 blaue in einer Packung) Wirkung gezeigt - momentan sind wir ameisenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.