Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.03.2011, 13:37 Uhr

...mich mal einmische...*lang*

Hallo Kerstin,

der Umtausch hängt ganz allein von der jeweiligen Bezirkshandlung ab. Die Kundin ist hier nur Bittstellerin. Früher war es Garantie auf Lebenszeit, dann wurde es auf 30 Jahre begrenzt und nun auf Material- und Bearbeitungsfehler, weil es natürlich Probleme gibt solche Mengen kostenlos umzutauschen, wie mittlerweile anfallen würden. Tupperware verkauft ganz normale Plastikprodukte, was Behälter angeht, die wie alle anderen Produkte halt einem natürlichen Verschleiß unterliegen. Dafür sind sie aber dann zu teuer.

Bei Eidgenossen habe ich ganz massive Probleme mit Mehlmotten gehabt, weil die Viecher sich wie wild verbreiteten und von einem Behälter zum anderen kamen. Ich verwende nun für Getreide, Nüsse, Müsli und andere Leckereien für Mehlmotten keine Eidgenossen mehr. Hier habe ich schon genügend Erfahrung gemacht.

Mich wundert schon, dass Du gerade den Vergleich mit einem Ikea-Produkt, das vielleicht ein Zehntel des verleichbaren Tupperproduktes kostet, heranziehst. Bei einem Billigprodukt weiß ich von vornherein, dass ich mit einer begrenzten Haltbarkeit rechnen muss, kann es aber dann auch neun Mal auswechseln, bis ich soviel wie für ein Tupperbrett ausgegeben habe.

Ich vergleiche Tupper mit hochwertigen Plastikbehältern, die wirklich dicht schließen und in die mir bisher nicht eine Mehlmotte reinkam. Selbst diese Behälter kosten vielleicht die Hälfte wie Tupper und wenn sie abgenutzt sind, dann tausche ich sie selbst aus und muss nicht mühsam eine Tupperberaterin suchen, die auch nicht scharf darauf ist, meinen Umtausch kostenlos spazierenzufahren und dann die Behälter wieder zurückzubringen, weil sie die Bezirkshandlung nicht umgetauscht hat. Heute gibt es auch schon wo anders hochwertige Plastikbehälter zu einem wesentlich niedrigeren Preis.

Mir wurden die Tupperprodukte damals anders verkauft, nämlich mit zuerst noch unbegrenzter, dann 30jähriger Garantie ohne Einschränkungen. Wenn Tupper nur noch Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt, die zudem die Kundin nachweisen muss, dann zahlt man sehr viel für diese Garantie, aber das kann sich ja jede selber ausrechnen.

Noch teurerer sind dann die Ersatzteile, die farblich oft überhaupt nicht passen. Frau kann Ersatzteile überhaupt nicht in einer bestimmten Farbe bestellen, sondern muss für den hohen Preis nehmen, was gerade geliefert wird.

Das sind meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit Tupperware.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.