Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 05.12.2017, 10:13 Uhr

Zweifle gerade an meiner Freundin

Guten Morgen in die Runde,

ich hatte ja neulich davon geschrieben, dass meine schwangere Freundin S. totales Unverständnis gegenüber unserer gemeinsamen Freundin A. zeigt, die gerade eine Fehlgeburt in der 12. Woche hatte.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Habe-ich-wirklich-zu-viel-Verstaendnis_5222034.htm

Ich habe mich mehrfach sehr klar und deutlich für mehr Verständnis und rücksicht gegenüber A. positioniert. Ganz unmissverständlich.

Gerade war S. hier, weil wir ein Geschenk für A. vorbereiten wollten, da erzählt sie mir beiläufig freudestrahlend, dass sie jetzt doch einen anderen Namen für ihr Baby hat und sich ganz sicher ist.
--- Es ist der gleiche Name, von dem A. uns seit Jahren erzählt, dass sie ihn vergeben will, weil er für sie eine besondere Bedeutung im Leben hat.
Es ist ein etwas spezieller, aber schöner und gut vergebbarer Name und aufgrund der Bedeutung bzw. der Assoziation war das mehrfach Thema in den letzten Jahren. Da war auch S. immer dabei und wir alle fanden diesen Bezug total schön.
Ich weiß auch, dass S. den Namen bisher immer eigentlich so nicht mochte. Wie gesagt, wir haben da öfter darüber geredet; auch als wir Namen gesucht haben kam das Thema auf, jetzt zu Anfang der Schwangerschaft der beiden auch wieder.

Ich bin fassungslos!
Ich weiß, dass S. den Namen bisher nicht so toll fand. Und jetzt auf einmal??!!
Habe ich sie auch gefragt; sie sagt, es wäre so "über mich gekommen".


Meine Meinung habe ich jetzt klar und deutlich gesagt. Dass sie diesen Namen auf gar keinen Fall nehmen kann. Nicht unter diesen Umständen. Das macht man nicht.
Zumal sie den Namen bisher immer nicht gut fand. Ich weiß nicht, was sie da zum Umdenken bewegt hat.

Ich weiß nur, dass A. am Ende sein wird, wenn sie davon erfährt.
Das ist einfach nur sehr traurig.
Mich macht das sogar wütend. Wie kann man sich nur so ignorant verhalten???

S. sieht das Problem nicht. Kann ja jeder jeden Namen nehmen.


Übertreibe ich?

Danke und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.