Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jerrymaus  am 04.12.2017, 21:02 Uhr

Gehen alle Anträge auf Mutter kind Kur

Zum Med.dienst?
Ich hatte meinen Bescheid ja innerhalb kürzester Zeit.
Der von meiner Freundin geht jetzt zum Med.dienst.laut KK kann das bis 5 Wochen dauern.

 
7 Antworten:

Re: Gehen alle Anträge auf Mutter kind Kur

Antwort von LaLeMe am 04.12.2017, 21:05 Uhr

Bei uns war immer ein extra Blatt bei was man in einem geschossenen Umschlag tun müssen. Trotzdem innerhalb. Zwei bis vier Tagen das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen alle Anträge auf Mutter kind Kur

Antwort von katzer am 04.12.2017, 21:34 Uhr

Bisher wurden meine Anträge alle 4 Jahre von der KK innerhalb von max.2 Wo.genehmigt.Diesmal ging es auch zum
MDK und ich musste tatsächlich 5 Wochen
warten.Dann ging aber alles ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten dämliche Frage...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 8:30 Uhr

Wenn DEIN Antrag angeblich innerhalb kürzester Zeit durchging, ist ja wohl logisch, dass NICHT alle Anträge überprüft werden.

Hab aus Neugier mal bei der Expertin Frau Dessauer geguckt, und da redest du komischerweise nicht von "einer Freundin". Hast wohl Muffensausen, dass es mit deinem Gratisurlaub, äh, der Kur doch nicht klappt?

Übrigens finde ich es schäbig von dir, dass du offenbar zu faul bist, für deinen Sohn Schulsachen mitzunehmen. Du kannst doch froh sein über jede Hilfe, die er bekommt!

https://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/Kur-in-den-Ferien--Betreuungsfrage_15448.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten dämliche Frage...

Antwort von Jerrymaus am 05.12.2017, 10:12 Uhr

Du hast echt einen an der klatsche.such dir mal reale Freunde.
Schon mal dran gedacht das ich mit ihr zusammen zur Kur fahre? Sie müsste ihre Reservierung schon 2x verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten dämliche Frage...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 10:20 Uhr

sagt die, die nicht einmal in einem Forum Freunde hat, und trotzdem jeden langweiligen Pups ihres Lebens hier breittritt, weil du sonst GAR KEINE Aufmerksamkeit kriegst.

Deine Lügen glaubt dir hier sowieso keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten dämliche Frage...

Antwort von ak am 05.12.2017, 10:37 Uhr

Mu-Ki-Kuren gehen grundsätzlich zum MD.

Entweder wird dann nach Aktenlage entschieden, oder man wird zur Begutachtung eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 10:39 Uhr

Eben. Und da es nicht die erste Kur ist, die Werner-Jerrymaus im RUB breittritt, müsste sie das eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.