Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 14.12.2016, 9:38 Uhr

Windel läuft ständif aus :(

Hallo Ihr Lieben,

brauche eurr Hilfe.

Mein Baby ist lang aber schlank 60 cm und 4500 gramm und läuft ihm seit ca. 5 Tagen die Windeln an den Seiten der Beinchen und am Rücken aus..Er hat sehr weichen Stuhl welcher vom Arzt als normal abgeklärt wurde.

Ich muss ihn bei jedem Wickeln alle 3-5 std komplett umziehen da alles voll Kaka ist. Sein Po wird auch schon wund und pickelig. Habe grössere Windeln gekauft Baby Dry Grösse 3: 5-9 kg das Problem ist weiter da.

Weckt ihr eurer baby zwischrndrinne um es zu wickeln? er ist 8 wochen alt und schläft natürlich sehr viel...

Was kann ich tun?

LG

 
11 Antworten:

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von Mutti69 am 14.12.2016, 9:41 Uhr

3-5 Stunden wäre bei uns - phasenweise - zu lang gewesen....da wäre das Kind auch reif zur Komplettrestauration gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 9:41 Uhr

Mhm. Konkret haben ich keine Tipp. Gibt es vielleicht Windeln für dünne Babies? Frühchen oder so?

Und für den Popo Heilwolle in der Apotheke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.12.2016, 9:46 Uhr

Du nimmst die falschen Windeln ;)
Probier mal die Pampers Premium Protection.
Die sind extra auf Säuglingsstuhl ausgelegt.
Außerdem taugen die BabyDry seit der "Verbesserung" nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 9:53 Uhr

Das habe ich gemerkt. Die waren mal anders? Mir wurden die überall empfohlen, hab die gekauft und mich 40 Windeln lang geändert darüber, dass die auslaufen.

Jetz weiß ich ja, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 9:53 Uhr

Das habe ich gemerkt. Die waren mal anders? Mir wurden die überall empfohlen, hab die gekauft und mich 40 Windeln lang geändert darüber, dass die auslaufen.

Jetz weiß ich ja, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von bettina_7 am 14.12.2016, 10:04 Uhr

Hallo,

Ich hab für meine Kinder am Anfang die von DM genommen. Die waren schmäler geschnitten.
Jetzt habe ich die pampers Premium protection. Die halten nachts 12-13 Stunden. Allerdings ist meine schon 10 Monate.
Für den wunden Post würde ich Heilwolle empfehlen. Gibt's auch bei dm oder in der Apotheke.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal verschiedene Marken testen!

Antwort von wesermami am 14.12.2016, 11:08 Uhr

Ich hatte das Problem damals auch mit meiner Tochter...manche Windeln auf die viele geschwört haben, gingen bei uns gar nicht.
Geweckt habe ich sie nicht um die Windeln zu wechseln...aber in dem Alter wollte sie eh recht regelmäßig die Flasche und es kam immer mit 4-5 Std hin;-) Wund war sie nie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von Maiglück2015 am 14.12.2016, 12:37 Uhr

Windelmarke wechseln. Für den Po Heilwolle, Multilind und schwarzen Tee drauf tupfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von Amselei am 14.12.2016, 12:43 Uhr

Ich hatte auch einen langen, dünnen Gesellen hier. bei uns haben die babylove Windeln am besten gehalten oder tatsächlich Stoffis.
Und ich habe nacht alle 2-3 Stunden gestillt und gewickelt, zumindest die ersten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns lief auch lange alles aus...

Antwort von Baerchie90 am 14.12.2016, 12:55 Uhr

Wir haben uns durch viele Marken getestet und sind letztlich bei Stoffwindeln gelandet.
Ist auch günstiger als Pampers & Co ^^

Und der rote hintern ist seit dem auch endlich weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständif aus :(

Antwort von Julija89 am 14.12.2016, 17:27 Uhr

Danke euch ich werde Heilwolle versuchen und ihn öfter wickeln. Zudem habe ich mir jetzt Babyslove zum Testen gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.