Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 21.01.2018, 15:48 Uhr

Wenn ihr eine 2jährige wärt...

... wo hättet ihr die benutzte Windel hingetan, die ihr eigentlich unbedingt selbst zum Müll bringen wolltet? Im Müll ist sie nicht und rund herum finde ich sie nicht. Sie selbst sagt, die Windel wäre draußen. Im Flur hab ich schon geschaut, zur Haustür kommt die allein nicht raus. Wenn wenigstens richtig was drin gewesen wäre, dann hätte man ja nur der Nase nach gehen müssen

 
16 Antworten:

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von kleineTasse am 21.01.2018, 16:03 Uhr

Unterm Bett oder in der Spielzeugkiste. Das sie die Windel tatsächlich rausgebracht hat, darauf würde ich mich nicht verlassen. Oder sie hat unterwegs beim Schuhschrank einen Zwischenstop eingelegt und sie dort "vergraben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Philo am 21.01.2018, 16:17 Uhr

...ins Klo?
Meine Große entsorgte gebrauchte Unterwäsche immer hinter dem Schrank oder unter dem Bett.
Viel Erfolg beim Suchen. LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Mariechen2015 am 21.01.2018, 16:19 Uhr

Meine zwei jährige wollte sie letztens in den Schrank legen,wo auch die frischen Windeln liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Himbeere90 am 21.01.2018, 16:26 Uhr

Entweder bei den frischen, im Klo oder wickeltasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Korya am 21.01.2018, 16:28 Uhr

O weia... Spätestens beim nächsten Umzug findet ihr sie an einer unmöglichen Stelle

Vielleicht im Mülleimer im Bad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Tiffy_78 am 21.01.2018, 17:36 Uhr

Ich würde sagen, irgendwo auf dem Weg zwischen Start und Ziel, ggf mit kleinem Bogen. Wenn da irgendwo Spielzeug (oder Mamas Schuhe o.ä.) lag, dann wurde vermutlich die Windel gegen etwas anderes getauscht.
Ansonsten... Vielleicht in der schmutzigen Wäsche? Da wirft Mama doch auch immer alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von kati1976 am 21.01.2018, 17:57 Uhr

Ich würde Draußen gucken,man weiß ja nie.

Spielzeugkiste
Waschmaschine(hat mein Kleinster mal gemacht)
Garderobe/Schuhschrank
Schrank

Viel Spaß beim Suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von Pumife am 21.01.2018, 18:14 Uhr



Vielleicht taucht sie ja zu Ostern bei der Ostereier suche wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von und am 21.01.2018, 19:14 Uhr

Vielleicht hat ein anderes Familienmitglied, ohne dass du es mitbekommen hast, die volle Mülltüte rausgebracht. Deine 2-Jährige hat es gesehen und sagt deshalb völlig korrekt, die Windel sei draußen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von LottiOtti am 21.01.2018, 20:56 Uhr

Ich würde meine Zweijährige bitten, auch die nächste Windel 'nach draußen' zu bringen. Vielleicht hast du ja Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von kaempferin am 21.01.2018, 21:33 Uhr

Es wurde ja schon viel herumgeraten und gemutmaßt - und ich vermute mal (auch wenn das bereits geschrieben wurde, aber da gehe ich halt am meisten von aus) - entweder im Mülleimer im Bad oder in der Wäschetruhe (weil sie halt mit Sicherheit schon gesehen hat/gesehen haben "muss"), dass da dreckige bzw. benutzte Klamotten und Abfall reinkommt.

Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass sie alleine zur Wohnungstüre nicht raus käme (was ich in DIESEM(!) Alter auch noch SEHR, SEHR GUT UND VERNÜNFTIG finde, denn wer weiß, wo Du sie (also Deine TOCHTER!) dann überall "aufklauben"müsstest ;-)

Aber mal eine andere Frage - und dennoch haargenau zum Thema passend: Zieht sie sich schon selbst/selbständig die benutzte Pampers aus, wenn sie nass oder voll ist? Denn "normalerweise" entsorgen ja die Eltern/Mütter die Dinger, wenn das Kind auf dem Wickeltisch liegt. Oder wird Deine Tochter etwa gar nicht mehr auf dem Wickeltisch gewickelt???
Von daher - wie wird das bei Euch gehandhabt? Frage nur interessehalber, weil Du mich damit einfach neugierig gemacht hast.

Und ist es denn so "wichtig", dass die Pampers gefunden wird? Denn Du schreibst ja selbst, dass noch nicht mal "richtig" "etwas" drin war und evtl. nur ein BISSCHEN nass war. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass Du sie in absehbarer Zeit noch finden wirst, denn das Haus verliert ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von kaempferin am 21.01.2018, 21:38 Uhr

Verbesserung: "Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass sie alleine zur Wohnungstüre nicht raus käme (was ich in DIESEM(!) Alter auch noch SEHR, SEHR GUT UND VERNÜNFTIG finde, denn wer weiß, wo Du sie (also Deine TOCHTER!) dann überall "aufklauben"müsstest ;-), hätte ich (Deiner Tochter!) wirklich geglaubt, dass sie die Pampers nach draußen gebracht hätte. Halt natürlich nicht nach unten in die Mülltonne, denn dafür ist sie ja doch noch zu klein und zu jung, aber halt, wie sie Dir selbst erklärt hat, in den (Treppenhaus)flur." wollte ich noch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr eine 2jährige wärt...

Antwort von kaempferin am 21.01.2018, 21:50 Uhr

"Vielleicht taucht sie ja zu Ostern bei der Ostereier suche wieder auf.."
*GRÖÖÖHL* - ja, genau - so wird's sein ;-) :-).

@Strangeröffnerin: Und - vermisste Pampers inzwischen gefunden??? Ist ja schließlich schon ein paar Stunden her, seit sie vermisst wird/wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps...

Antwort von Clivi8 am 21.01.2018, 22:16 Uhr

... aber bisher haben wir die "Packung" noch nicht gefunden. Ich zweifele gerade... Sie hat schon des Öfteren ihre Windel zum Müll gebracht, allerdings haben wir eine Schranktürensicherung, so dass sie die Schranktür (unter der Spüle im Schrank ist bei uns der Müll) eigentlich nicht allein aufbekommt und vor dem "Müllschrank" immer auf mich gewartet hat. Wie gesagt, gesehen habe ich die Windel im Müll eben nicht. Ja, sie zieht sich momentan ihre Windel alleine aus, allerdings war ich dabei. Sie kam aus dem Mittagsschlaf und ich habe sie im Wohnzimmer umziehen wollen (mein Mann schlief aufgrund seiner Nachtschicht noch und wir wollten ihn nicht wecken, daher das Wohnzimmer). Als sie angezogen war, lief sie mit der Windel Richtung Küche und ich legte noch schnell den Schlafanzug zusammen. Sie spielte dann mit Ihrem Bruder und die Windel war weg. Unser Großer hat auch nicht mitbekommen, wo sie sie hingetan hat. Kann ja prinzipiell nur Wohnzimmer und Küche sein, aber ich finde sie nicht! Im Bad war sie nicht, da hätte sie an mir vorbei müssen. Ich versteh es nicht, ich habe jetzt fast überall geschaut, das Ding kann doch nicht weg sein... oder sie bekommt die Schranktür mittlerweile alleine auf und hat sie in den Gelben-Sack-Müll gesteckt Der Sack war nämlich noch voll und wurde erst heute Abend rausgebracht... ich werde morgen im Hellen noch mal in der Tonne schauen gehen, um Gewissheit zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps...

Antwort von Luzi_Mi am 22.01.2018, 7:18 Uhr


Die Windel kann sich ja nicht in Luft auflösen. Du wirst sie schon finden - spätestens wenn sie anfängt zu stinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps...

Antwort von kaempferin am 22.01.2018, 11:33 Uhr

Auch DIR danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, denn das ist ja nicht selbstverständlich - ganz im Gegenteil. Denn manche (und ja, manche - NICHT ALLE!) Benutzer/innen eröffnen einen "hochnotwichtigen" Faden und nachdem sie etliche Antworten bekamen, machen sie sich "still und heimlich" aus dem Staub und antworten überhaupt nicht mehr. Und das finde ich immer sehr schade und überhaupt nicht gut.

Aber nun zurück zum Thema: Ich verstehe es auch überhaupt nicht, dass man einen größeren(!) Gegenstand wie eben eine Pampers überhaupt nicht mehr (wieder)findet. Wie ich gestern schon geschrieben habe, das Haus verliert doch nichts - oder wie eine meine Vorschreiberinnen - die kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben. Und die MUSS ja auch IRGENDWO SEIN - NUR WO?! Habt Ihr sie inzwischen endlich gefunden? Kannst ja dann mal berichten, wann - und vor allem WO - Ihr sie (wieder)gefunden habt ;-) . Würde mich nämlich wirklich mal interessieren. Wäre ja genauso, wenn irgendein größeres Kleidungsstück wie eine Jeans oder ein Rock "einfach so" und "urplötzlich" (im Haus/in der Wohnung) verschwinden würde. Bei kleinen/kleineren Gegenständen wie Handy oder USB-Stick würde ich das ja noch verstehen (aber das wäre sehr, sehr schlecht und fatal, wenn solche Dinge verschwinden würden, denn da sind ja wichtige Daten drauf).

Hat Deine Tochter momentan die Phase, dass sie unbedingt ihre Pampers SELBER ausziehen und SELBER zum Müll bringen will? Aber wenn diese - wie Du ja gestern selbst geschrieben hast - nicht voll und wohl nur ein bisschen nass/feucht war, kann ja nicht viel "passieren"; sprich; sie wird nicht mordsmäßig müffeln. Wie weiter oben bereits geschrieben, kannst ja dann mal berichten, wann und wo ihr sie schlussendlich gefunden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.