Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 18.10.2019, 11:52 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich senfe euch mal dazu ;-) ....

Liebe isi,

du hast ja wohl schon einige Zeit nur auf die Belange deines Mannes, (der Kinder?) geachtet. Du musst auch mal gesunden Egoismus haben und an dich denken.

Den Kindern ist es doch meistens egal, wo sie zur Kiga und Schule gehen.
Gute Schulen gibt es überall.
Zweisprachig wachsen eure Kinder doch sowieso schon auf, wenn sie mit dem Papa Französisch sprechen.
Französisch können deine Kinder an fast jedem Gymnasium in D lernen.
Im Saarland spielt das Deutsch / Französische sogar noch eine größere Rolle durch die Nähe zu Frankreich.

Heute kann man nicht mehr damit rechnen, dass eine Ehe bis ans Lebensende hält.
Da muss nur irgendwas oder irgendjemand dazwischenkommen und du bist geschieden. Von was würdest du dann leben? Du würdest zum Sozialfall ... deine Rente bleibt auf der Strecke.
Hast du dafür studiert, dass du jetzt nur zu Hause versauerst?

Ich finde, du hast deinem Mann zuliebe schon viel "mitgemacht". Es wäre jetzt schön, wenn er auch mal für dich was "mitmacht".
Den Beamtenstatus würde ich heutzutage nicht sausen lassen ... Das ist doch Gold wert.

Wäre es denn keine Option, dass ihr in die Nähe zu Deutschland zieht oder in die Nähe dur deutsch-französischen Grenze ... du vielleicht im Saarland erstmal unterrichtest!?
Erstmal wieder reinkommen in das Schulsystem und Fuß fassen. Dann kann man immer noch weitersehen.

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.