Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 18.10.2019, 20:36 Uhr

Da greifst du mich nicht an ...

Bezüglich Schule fällt mir noch ein: Hamburg hat eine sehr lebendige Schulwelt, auch Internationale, Freie Demokratische Schule(n) (ich kenne eine, die mir sehr gut gefallen hat), ein ohnehin etwas anderes Schulsystem als in anderen Bundesländern, Die Stadt ist vielseitig, an vielen Stellen sehr grün, reizvoll mit schönem Umland - verbeamtet kannst Du dort sicher werden, vielleicht nicht sofort, aber nach Einarbeitung. Alternativ kannst Du eine Stelle rund um HH in Schleswig-Holstein annehmen, Glinde, Reinbek, Wedel etc. Geschickt geplant, kann das ein Erfolgskonzept sein.

Entscheidend in dieser Situation finde ich nicht die Freizeit der Kinder oder die Vor- oder Nachteile der Schulsysteme - am Ende kommt es ohnehin immer darauf an, mit wem man es in Schule zu tun hat und auf das Gesamtbild, sondern auf Dein Glück und das Deines Mannes. Ihr seid der Kern, Ihr müsst glücklich sein können mit der Wahl der Lebensentscheidungen. Kinder können mitmachen, was sich dann bietet.

Unabhängig davon teile ich Deine Meinung zum Thema Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.