Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 15.10.2014, 12:50 Uhr

was würdet ihr machen?

Mein opa hat lungenkrebs. Ihm geht es nicht gut. Auch die Ärztin meinte man soll sich darauf einstellen das er nicht mehr lang hat.
nun hat er diesen freitag Geburtstag und will absolut keinen besuch. Ich selbst wohne mit mama uber 400 km weit weg. Wir sehen ihn also nicht oft.
Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen das es für ihn anstrengend ist besuch zu haben...wir würden ja auch übernachten müssen.
Auf der anderen Seite denke ich mir eben das es sein letzter Geburtstag sein wird und ich gern bei ihm wäre.
Was würdet ihr machen.?
es sei noch erwähnt das ich zwei kinder habe...der eine fast drei und der andere 11 Wochen.

 
11 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von sternenfee75 am 15.10.2014, 12:54 Uhr

Ich würde fahren, allerdings woanders übernachten. Und Kuchen mitbringen oder was zu essen, damit er keine Arbeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von dkteufelchen am 15.10.2014, 12:55 Uhr

auch wenn er keinen besuch möchte

ich würde die kinder versuchen unterzubringen und würde fahren.
ich war soooo froh, dass ich mit meinen jungs (damals knapp 5 monate alt) nochmal zu meinem opa gefahren bin - ihm ging es allerdings gesundheitlich noch einigermaßen.

vielleicht müsst ihr ja nicht direkt bei ihm übernachten, sondern könnt ein pensionszimmer nehmen. dann ist es nicht ganz so anstrengend. aber ich würde die mutter ins auto packen und fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 12:56 Uhr

Seinen Willen respektieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Ina_84 am 15.10.2014, 13:00 Uhr

Wenn er wirklich keinen Besuch will, würde ich das respektieren (müssen)
Wenn es ihm "nur" zu anstrengend ist, würde ich auch versuchen Kompromisse zu finden (ohne Kinder oder nur mit dem Kleinen, woanders übernachten, nur kurzer Besuch, essen mitbringen, etc.)

Vielleicht ist es ihm auch nur an seinem Geburtstag zu viel und ihr findet einen anderen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Johanna3 am 15.10.2014, 13:00 Uhr

Du schreibst, dass er absolut keinen Besuch möchte. Das würde ich respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von swiss-mom am 15.10.2014, 13:04 Uhr

Seinen Wunsch respektieren.

Manchmal brauchen Menschen einen letzten Besuch, um sich verabschieden zu können, aber manchmal brauchen es die die gehen, ihre letzten Stunden/Tage allein verbringen zu können, weil es einfach zu schmerzlich und vielleicht auch angsteinflössend ist.

Vielleicht kannst du ihm einen Brief schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von luna8 am 15.10.2014, 13:21 Uhr

Fahren und besuchen, auf jeden Fall.

Auch wenn es nur 10 min sind, wenn du merkst, das strengt zu sehr an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von knuddel-maus am 15.10.2014, 13:26 Uhr

Braucht es einen Geburtstag / Anlass damit du ihn besuchst??

Auch wenn ihr 400 km weit weg wohnt, gibt es Möglichkeiten. Ich allerdings bin der Meinung das ihr seinen Wunsch sehr wohl respektieren solltet. Muss ja nicht der Geburtstag sein oder?? Besucht ihn, aber eben nicht wenn alle kommen, weil er Geburtstag hat und damit das Gefühl bekommt, das die eh nur kommen, eben weil es ein besonderer Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen? - jupp

Antwort von Christine70 am 15.10.2014, 14:24 Uhr

würde ich auch sagen und eine woche später fahren.
wenn er seinen geburtstag nicht feiern will, akzeptiert das einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von linghoppe am 15.10.2014, 14:37 Uhr

seinne Wunsch resepktieren und ihn nicht überfallen mit Besuhc die er nicht will
lasst Ihn doch Zeit sich mit seiner Kranheit zurecht zu kommen.. Er WILL nicht feiern , das ist doch Logisch er ist Traurig er will alleine sein..Nach Feiern kann man immer noch , wenn er das auch will aber er will Nicht..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von linghoppe am 15.10.2014, 14:38 Uhr

seinne Wunsch resepktieren und ihn nicht überfallen mit Besuhc die er nicht will
lasst Ihn doch Zeit sich mit seiner Kranheit zurecht zu kommen.. Er WILL nicht feiern , das ist doch Logisch er ist Traurig er will alleine sein..Nach Feiern kann man immer noch , wenn er das auch will aber er will Nicht..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.