Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 29.09.2010, 10:50 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich habe einer Bekannten ein Buch gegeben. Abgemacht wurde, sie bringt es mir in 1 Woche zurück, nach Hause. Hat sie nicht gemacht, hat es noch gebraucht. Nun sind schon 2 Monate rum (ich war aber nicht da, also kein Problem). Vor 2 Wochen war ich in der Stadt und habe sie angerufen, ob sie kommen könnte (sie wohnt im Zentrum) und das Buch mitnehmen. Sie meinte ja, aber ich soll bitte in ein Cafe kommen, weiter als Cafe geht sie nicht, weil sie sich mit jemandem dort trifft. Toll, hab ich mir gedacht, aber was solls. Nach 1 Stunde ist sie nicht aufgetaucht, mein Kind hatte Hunger und ich musste weg. Ich sagte ihr jedoch, die oder die nächste Woche möchte ich das Buch wieder haben. Die Frist vorbei, sie meldet sich nicht.
Wie soll ich nun die Situation lösen? Soll ich sie zum Kaffee einladen? Nach der Aktion aber habe ich wenig Lust darauf.

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:53 Uhr

wenn es nicht weit von dir ist, auf der matte stehen und mit dem handy anrufen, ob sie zu hause ist.
hebt sie ab, klingeln und das buch abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:53 Uhr

schätze mal, dass es Dir ums Prinzip geht, denn soo teuer wird das Buch sicher nicht gewesen sein, oder? Ich würde sie einfach noch mal bitten sich mit Dir zu treffen, da Du das Buch bräuchtest. Wenn sie keine Zeit hat soll sie es Dir halt schicken... Würde ihr aber schon erklären, dass Du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susu

Antwort von elik am 29.09.2010, 10:57 Uhr

war sicher nicht teuer, aber ich brauche es. Ist von Duden, "Bewerbung leicht gemacht".
Und ja, es geht ums Prinzip. Sie hat noch viele Unterlagen und Bücher, die sie von mir genommen hat für ihre Abschlussprüfung. Das war 2009.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 10:57 Uhr

hingehen und klingeln? ich wäre stocksauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susu

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:59 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich und sie scheint da ja generell nicht sehr zuverlässig zu sein. Hmm, wie tige schon schrieb...wohnt sie in der Nähe? Dann würde ich auch einfach hinfahren und es abholen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von elik am 29.09.2010, 10:59 Uhr

ich weiss nicht, wo sie wohnt. Sie ist zu ihrem Freund gezogen und ich weiss nur, dass sie jetzt im Zentrum haust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 11:00 Uhr

dann hartnäckig am Telefon probieren und auf ein Treffen beharren. Ist ja keine Art sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von streepie am 29.09.2010, 11:03 Uhr

Anrufen, sie um ihre neue Adresse bitten, und sagen das du am folgenden Termin deine Buecher alle wieder abholst, da du sie brauchst. Sie soll bitte alle Buecher in einer Kiste bereit halten.

Ende, aus, fertig. Nicht zum Kaffee einladen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 11:03 Uhr

adresse geben lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das war mal ein geschäft :(

Antwort von elik am 29.09.2010, 11:08 Uhr

nun noch Geld ausgeben, um das Buch zu bekommen...
das hat man davon, wenn man blöd ist. Hätte ich es lieber gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elik

Antwort von Knallauffall am 29.09.2010, 11:25 Uhr


ich würde mich auch ärgern, weil das eine ganz unmögliche art ist.

zum kaffee einladen würd ich sie bestimmt nicht!

anrufen, sie auffordern, dir das buch ganz schnell zu schicken oder zu bringen!

schade, dass du ihre adresse nicht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.