Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 29.09.2010, 10:23 Uhr

Frage zu Lern-Laptop...

Und zwar geht es um "Emil´s Entdeckerreise"... der is ab 3... hatte den letztens bei Real entdeckt und fand den nich schlecht für den Preis, dachte mir so, dass der für meinen Kurzen vielleicht gar nich mal so schlecht wär... so, nu stand da, und da bin ich mir mehr als 100%ig sicher, beim vorletzten Mal noch, dass dieser ab 3 Jahre geeignet is, deswegen kam ich ja erst darauf... nu war ich vor n paar Tagen wieder da und auf einmal steht drauf, er sei ab 4... ich bin doch noch nich so verwirrt... nu hab ich den auf der Toysrus-Seite mal aufgerufen und da steht nämlich: Empfohlenes Alter 3-5 Jahre... hat jemand Erfahrung mit dem Laptop..?? Ist der nu für Kinder ab 3 geeignet oder doch eher was für ab 4..?? ich mein, in der Entwicklung eines Kindes is n Jahr ja doch manchmal n Meilenstein... wie seht ihr das..?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von miss_xyz am 29.09.2010, 10:29 Uhr

Meiner Meinung nach NICHT ab 3 Jahren geeignet. Eher so ab 4 wenn nicht sogar 5.
Für einen 3 Jährigen definitiv zu schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von Fru am 29.09.2010, 10:35 Uhr

Also die altersangaben finde ich auch manchmal etwas, sagen wir, grenzwertig...zum Beispiel bei Babys ist es so, das diese Sortiersteine die den Formen zugeordnet werden sollen, ab 6 Monaten geeignet sind. Aber welches Baby kann mit 6 Monaten schon Formen unterscheiden??? Ich denke anders wird es bei so einem Teil auch nicht sein. Du kannst sicher Dein Kind davorsetzten, nur ob es dann was versteht oder gar selbst machen kann, ich glaubs nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum braucht ein kind sowas?

Antwort von süssmäulchen am 29.09.2010, 10:35 Uhr

Soll nicht böse klingen jetzt sondern das frage ich mich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von Morle 79 am 29.09.2010, 10:36 Uhr

Jetzt echt..??... also, ich sag mal so, meiner is jetzt 2 Jahre und 7 Monate, würde das Teil dann halt zum 3. bekommen... einige Farben hat er schon drauf und, wenn er WILL (haha), kann er mittlerweile auch schon bis 10 zählen... Buchstaben sind noch nich so sein Dingen... aber deswegen dachte ich, dass das nur unterstützend sein kann alles... aber is das echt so schwer, dass ihn das trotzallem noch überfordern könnte, obwohl er, wie gesagt, in Farben und Zahlen eigentlich schon relativ gut dabei is..? .. wär ja auch noch 5 Monate hin, bis er´s dann bekommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum braucht ein kind sowas?

Antwort von Morle 79 am 29.09.2010, 10:38 Uhr

Naja, sowas kann man sich aber bei Vielem fragen, oder..?! *lol*...

Und zu Fru... das is auch n Phänomen, das ich nie verstanden hab/verstehen werd... es gibt auch Etliches ab 6 Monate zum Lernen von Farben/Zahlen etc. ... da hab ich mir wirklich regelmäßig an den Kopp gepackt... n Kind kann mit nem halben Jahr i.d.R. nich mal n Wort sagen, aber Farben und Zahlen erkennen und erlernen, das scheint "im Rahmen des Möglichen" zu liegen... joa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von minimann am 29.09.2010, 10:41 Uhr

Ab 3 Jahre halte ich für ungeeignet. Eher ab 4, wenn nicht sogar erst 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von Morle 79 am 29.09.2010, 10:43 Uhr

Hm... komisch alles... dann frag ich mich, warum es erst heißt 3... jetzt 4... im Netz steht 3-5... manches is einfach nur irreführend... dank euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lern-Laptop...

Antwort von Fru am 29.09.2010, 10:56 Uhr

Weißt Du, was ich machen würde, ich würde noch ein Jahr warten und anstelle von so einem Lerndingsbums ein Nintendo DS kaufen, da gibts so tolle Lernspiele und man kann halt mit dem Ds noch mehr anfangen als mit einem Ding, was sich Lerncomputer nennt (vor allen Dingen können die Eltern auch damit spielen :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.