Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 29.09.2010, 10:36 Uhr

Töpfchenfrage

Zunächst mal: Gibt es Tipps das Kind überhaupt zu motivieren sich aufs Töpfchen zu setzen? Mein Sohn kommentiert seit einer Weile sporadisch, wenn er Pipi macht, was ja grundsätzlich ein guter Ansatz wäre um ihn dann aufs Töpfchen zu setzen. ABER wenn ich ihn dann frage, ob er sich nicht flott aufs Töpfchen setzen mag, rennt er laut "nein" rufend weg (was er aber ohnehin derzeit dauernd macht ) Da es ja kein Zwang sein soll, lasse ich ihn dann auch in Ruhe.
Dann: WENN er sich mal aus eigenem Antrieb drauf setzt sehe ich, dass es da für sein bestes Stück (und das ist nicht sehr groß, also daran liegt es nicht ) recht eng wird. Sind die Töpfchen alle so knapp bemessen?
Er ist übrigens 2 Jahre und 3 Monate alt

 
11 Antworten:

Re: Töpfchenfrage

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:39 Uhr



wir haben ihm von anfang an das "runterdrücken" beigebracht sonst pieselt er durch´s ganze bad

und beide gingen gleich auf toilette, ohne töpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von minimann am 29.09.2010, 10:39 Uhr

jup, es gibt verschiedene töpfchen.... nicht jeder pop´s passt da rein... *g*

ich hatte keinen, ging gleich auf´s große.... da passt alles...samt Kind *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:40 Uhr

für die Toilette hatte ich auch so einen Aufsatz von NUK gekauft, aber der ist auch so knapp... Der Treppenaufsatz ist besser, aber dafür hängt unsere Toilette zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:41 Uhr

ohne jeglichen Aufsatz fällt der mir aber bei der normalen Toilette rein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:41 Uhr

und wenn du so einen family-sitz holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:42 Uhr

was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:42 Uhr

http://bilder.baur.de/pool/formata/3563267.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:43 Uhr

DAS sieht gut aus!!! Teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:43 Uhr

hat quasi zwei brillen in einem sitz, eine für erwachsene, eine für kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von tige79 am 29.09.2010, 10:44 Uhr

ich meine um die 25 oder 29 euro hab ich in unserem katalog gesehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von susu75 am 29.09.2010, 10:45 Uhr

habs gefunden... Muss sowieso gleich in den Baumarkt, dann schaue ich mal. Danke für den Tipp
Bin jetzt weg *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.