Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raluca am 25.02.2013, 13:39 Uhr

Warum schreit das Baby beim trinken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er nur unter Protest. Er fängt an zu schreien und isst manchmal 5 stunden gar nichts, beim Tee macht er nicht so ein Theater. Woran kann das liegen? Er wird mit der Flasche ernährt

 
6 Antworten:

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von almut72 am 25.02.2013, 13:41 Uhr

Ruf deine Hebamme an!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von rabbit80 am 25.02.2013, 13:43 Uhr

vielleicht ist die Lochgröße nicht passend? Milch klumpt und es kommt nichts raus? oder er ist schon so hungrig, dass es ihm nicht schnell genug geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von lenirettig am 25.02.2013, 13:43 Uhr

Vielleicht hat er Durst, und die Milch stillt den nicht?
Bei der Muttermilch kommt ja immer erstmal Dünnes, bevor dann die sättigende Milch kommt. Kannst ja versuchen, ihm erst ein paar Schlicke Wasser oder Tee zu geben und dann die Milch?
Vielleicht ist auch der Sauger für die Milch nciht geeignet und die Milch kommt zu schwer raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von dee1972 am 25.02.2013, 13:46 Uhr

Warum bekommt er denn Tee? Und was meinst du "unter Protest trinken"? Zwingen wirst du ihn ja hoffendlich nicht?

Vielleicht steckt er in einem Schub. Babys ändern alles naselang ihre Gewohnheiten. Abhängig von den Portionsgrössen, die bei Flaschenkindern meistens gösser sind, finde ich 5 Stunden Trinkpause nicht schlimm. Zumindest nicht, solange die Tagesgesamtmenge stimmt.

Oder vielleicht ist ihm die Milch zu warm? Hast du schon mal seine Mundhöhle angekuckt. Nicht, dass er einen Soor hat, da wäre z.B. warme Milch sehr schmerzhaft.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von nefertima am 25.02.2013, 13:50 Uhr

es kann viele gründe geben, deine hebamme kann dir da am besten weiter helfen!

mein sohn hatte vor kurzem eine kehlkopfentzündung, was leider (fast)symptomfrei und damit unbemerkt war. Er hat auch diemilch verweigert, da ihm das schlucken weh tat. tee und wasser waren kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit das Baby beim trinken?

Antwort von Pamo am 25.02.2013, 13:51 Uhr

In dem Alter bekommen Babys auch grosses Interesse an der Umwelt und finden die Trinkerei manchmal lästig. Ich musste mich in einen dunklen, langweiligen Ort zurück ziehen, damit das Kind nicht abgelenkt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.