Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehre700 am 31.03.2015, 19:14 Uhr

Vater-Kind-Gruppe

Kam vorhin kurz auf:
Gibt es das bei Euch?

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Vater-Kind, Eltern-Kind, nur für Frauen, für gleichgeschlechtliche Paare etc..

Ich find's gut.
Väter gehen mit vielen Sachen ganz anders um, sie haben ganz andere Problemen und reden ganz anders miteinander.
Frauen ja auch.

 
41 Antworten:

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 19:16 Uhr

Ich kenne keinen eigenen Vater-kind Gruppen.....
Hier darf jeder mit jedem, es muß keiner in eine gesonderte Gruppe...aber wahrscheinlich ist hier auch nicht so der Bedarf wie bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:19 Uhr

Hm, weiss nicht, aber darf es denn überhaupt explizite sexuelle Diskriminierung von Eltern geben, die ihre Kindlein zu Pekip, Babyyoga oder infantiles Chinesisch für AusländerInnen begleiten? Bei nichtprivaten, mit öffentlichen Zuschüssen finanzierten Kursen scheint mir das sehr bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Moehre700 am 31.03.2015, 19:21 Uhr

Klar sind die meisten Gruppen offen für jeden.

Ich finde das Familienmodell in gleichgeschlechtlichen Beziehungen spannend. Und hier gibt es einige davon.

Und ob es Bedarf gibt weiss man meistens erst, wenn man es ausprobiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:22 Uhr

Also wird in Österreich jeder mit jedem dürfen, wenn ihr da schwitzend und unbekleidet im homöopathischen Intensiv-Pekip-Kurs sitzt und liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Moehre700 am 31.03.2015, 19:23 Uhr

Was? Wo ist denn da eine sexuelle Diskriminierung...?

Abgesehen davon gibt es solche Kurse so gut wir gar nicht öffentlich gefördert, ausser vielleicht an der VHS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von PapayaMama am 31.03.2015, 19:23 Uhr

Hier gibt es auch extra Kurse für Väter (zB Vater-Kind Turnen) aber nicht so häufig. Meistens ist es doch gemischt, sodass kommen darf, wer mag. Das find ich auch gut. Aber ich find auch gut, dass es spezielle Gruppen gibt, denn anscheinend gibt es ja genug Menschen, die das Bedürfnis danach haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:24 Uhr

Hier nicht.
Aber beim Pekip wird alle 3 Monate ein "Väter -Pekip" am Wochenende gemacht.
Und Eltetnkind turnen .
Im Mini Club sind mal Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Moehre700 am 31.03.2015, 19:24 Uhr

1. Ich verstehe nicht, was Du meinst. was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Was meinst Du denn, zum Geier?
2. Du hast keine Ahnung, was Homöopathie ist, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 19:24 Uhr

Hier ist es schon ein problem normale Gruppen vollzubekommen, ich glaube kaum dass es dann ein Kurs bringt für gleichgeschlechtliche Eltern, zumal ich z.b. In unserem kindergarten kein einziges solches paar kenne und wir haben knapp 70 kinder....

Ich hätte kein Problem mit solchen Gruppen, finde es aber viel schöner wenn das ganze gemischt bleibt, wozu trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 19:26 Uhr

Ich spreche eigentlich eher, explizit hier von meiner Stadt...wie es anderswo läuft weiß ich nicht....

Sitzt man denn als Mama auch unbekleidet?

Ich war nie bei sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:26 Uhr

Wenn eine Frau ihr Kind dort stretchen will, aber nicht darf weil sie kein Mann ist bspw? Oder umgekehrt?

Bei der VHS wäre das tatsächlich bedenklich. Aber auch viele kirchliche und karitative Vereine werden von allen Steuerzahlern gesponsort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:27 Uhr

Nein! Mann ist abgezogene!
Ich habe beim ersten Kind auch mal die Oma geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:29 Uhr

Nicht, dass ich wüsste und ich kenne einige junge Väter.
Ich finde das ehrlich gesagt überflüssig. Wäre doch toll, wenn das selbstverständlich wäre, dass Väter das auch tun.

Besonders pers. Probleme würde ich in so einer Gruppe sicher nicht ansprechen. Von daher wäre mir egal, ob Mann oder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:29 Uhr

Es geht nicht ums trennen.
Sondern eher die Papa's mehr einzubinden.

Mein Mann hat sich z.B. am Anfang doof gestellt und wollte nicht zum Pekip weil da nur Frauen sind. Finde es toll wenn Väter sich auch mal Austausch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:31 Uhr

homöopathischer Intensiv-Pekip-Kurs klingt nach etwas, wo man mich shcon mal nicht sehen würde

nicht mal, wenn da nur nackte gut aussehende Kerle ohne Babys wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:33 Uhr

Mf4, die Babys bekommen bei diesem Pekip leistungssteigernde Mittel in Form von Kügelchen. Schäm dich für dein Unwissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:33 Uhr

Pekip ist doch nackt auf Matten. Wegen der Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Littlecreek am 31.03.2015, 19:34 Uhr

Gibt's hier nicht. Bei 500 Einwohner trifft man sich nach Lust und Laune
Generell meide ich solche spezifischen Gruppen, die oft in eine Babyolympiade ausarten.
Das ist nicht für mich.
Gut finde ich es für Eltern die sich zu sehr verkriechen und ihr Kind zu sehr abschotten. Für sie ist es vielleicht eine Möglichkeit ein größeres Umfeld zu schaffen. Oder eben für Eltern, die diese Art des Treffens gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von Steffi528 am 31.03.2015, 19:34 Uhr

Gibt es hier nicht.

Es gibt aber auch keine Mutter-Kind-Gruppen, aber dafür gibt es Eltern-Kind-Turnen.

Pekip gibt es auch nicht, wahrscheinlich sind wir hier total unter- und fehlentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:35 Uhr

omg... Baby-Doping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:37 Uhr

Die Kinder!!!!!!!
Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann ist abgezogene

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:38 Uhr

Man kann sich auch doof stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt verstehe ich

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:39 Uhr

in einem homöopathischen Pekip-Kurs bekommen Babys Doping in Form von Kügelchen und die Männer lassen die Windel an

nee nee... bei sowas mache ich nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von dana2228 am 31.03.2015, 19:39 Uhr

Davon weiß ich nix!
Hier gibt es keine Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt verstehe ich

Antwort von Steffi528 am 31.03.2015, 19:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:40 Uhr

DU schreibst einen Müll zusammen, dass einen graust und ich stelle mich dumm?
Jetzt brauch ich aber gleich eine Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Gruppe

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:41 Uhr

Siehste... da wirst du auch noch betrogen... nicht mal Kügelchen gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt verstehe ich

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 19:42 Uhr

Steffi, geht es dir auch so? Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Kindern das alles nicht ermöglicht habe aus Unwissenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt verstehe ich

Antwort von Steffi528 am 31.03.2015, 19:43 Uhr

Jepp, das ist schon was, sowas gibt es hier alles nicht. Ich staune immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt verstehe ich

Antwort von Steffi528 am 31.03.2015, 19:44 Uhr

Aber das ist alles extrem informativ und lenkt mich vom Sturm ab, der an der Wäscheleine rüttelt und den Rasen kämmt, damit er besser gemäht werden kann. So ein Frühlingssturm ist schon ganz praktisch für die Rasenpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:46 Uhr

Ich lasse die Windel nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 19:46 Uhr

Bei aller Liebe, aber was du da zusammenschreibst da kann man doch nur lachen, lies doch mal was du geschrieben hast, ich kann da mf4 sehr gut verstehen *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Steffi528 am 31.03.2015, 19:47 Uhr

Du bist ein Mann? *entsetz guck*

Ein MAAAANNNNNNNN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 19:50 Uhr

Steffi, was dachtest du denn wofür Pamo steht? "Penis aber mit Orangensaft" - war das nicht offensichtlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Malefizz am 31.03.2015, 19:57 Uhr

Oh Gott, und ich hab dir Fotos von meinem nackten Poppes geschickt, weil du behauptet hast, nur so könnte man feststellen, ob ich ein Windelseminar brauche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Pamo am 31.03.2015, 20:02 Uhr

Ja, aber das ist doch weiterhin zutreffend. Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Malefizz am 31.03.2015, 20:06 Uhr

Es liest sich eben zweideutig, aber ob sie das auch nachvollziehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 20:09 Uhr

Ich hoffe, doch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Männer lassen meist die Windel an!!!

Antwort von Malefizz am 31.03.2015, 20:10 Uhr

du bist echt mies! Wenn ich die Wahrheit über dich und deinen Orangensaft gewusst hätte, hätte ich dir natürlich niemals das Foto geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.