Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 31.03.2015, 18:13 Uhr

Brütet mein kleiner was aus?

Vorab:
Mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hatten eure Kinder ja mal was ähnliches :-)

Mein Sohn (gerade 2 geworden) hatte Samstag Abend plötzlich hohes Fieber (40,0 grad), das nach einem Zäpfchen gesunken ist, Samstag Nacht war es dann plötzlich wieder sehr hoch (40,4 grad), haben dann nochmal Zäpfchen & Nurofen Saft gegeben. Damit war das Thema durch. Sonntag morgen war er wieder "normal temperiert".

Heute (also genau 3 Tage später) ist mir aufgefallen, dass seine Augen viel "gelben schleim" produzieren. Heute morgen hatte er viel "Schlaf" in den Augen. Seit 16 Uhr ca wische ich ihn immer mal wieder die Augen sauber, es ist nie viel, aber halt da.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass er sich mit irgendwas angesteckt hat, es am Wochenende "bekämpfen" wollte, scheinbar erfolglos und nu halt irgendwas "ausbricht"...

Habt ihr eine Idee, was er sich da eingefangen haben könnte? Sollte ich mich besser an den Kinderarzt oder an einen Augenarzt wenden?
Muss es überhaupt eine Krankheit sein? Seit Samstag Abend waren wir wetterbedingt nicht mehr draußen, also an zuviel Wind kann es nicht liegen. ^^

 
4 Antworten:

Re: Brütet mein kleiner was aus?

Antwort von ösitina am 31.03.2015, 18:15 Uhr

Bindehautentzündung?
So ganz als Ferndiagnose ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brütet mein kleiner was aus?

Antwort von arztehefrau am 31.03.2015, 18:24 Uhr

virale oder aber auch bakterielle konjunktivitis sehr wahrscheinlich.
viral ist am häufigsten, unterscheidung der beiden nicht sehr einfach, bakteriell durchaus auch möglich. bakterielle wird mit antibiotischen augentropfen behandelt (bei erwachsenen nicht immer, bei kindern würde ich es tun).
beide formen sind sehr kontagiös. am besten von anderen kindern fernhalten. beim augenabwischen abgekochtes wasser (abgekühlt) brauchen.
zum kinderarzt gehen mit der frage ob antibiotikatropfen notwendig sind, vor allem sollte es keine deutliche besserung oder gar verschlechterung geben. kinderarzt sollte procedere kennen. musst nicht unbedingt zum augenarzt. bei viraler genese kann man nicht viel machen. abwarten und tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brütet mein kleiner was aus?

Antwort von Malefizz am 31.03.2015, 18:26 Uhr

Unterschreib. Wobei unser KiA im Falle eines Falles gern ein Kombiprodukt verschreibt, also Tropfen und Salbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brütet mein kleiner was aus?

Antwort von Baerchie90 am 31.03.2015, 18:32 Uhr

Müssten seine Augen dann nicht rot sein? Er reibt sich die Augen auch nicht oder ähnliches.

Dann werde ich morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen, mal sehen wann ich dann mit ihm vorbei kommen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.