Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 01.12.2016, 11:14 Uhr

Update Sitzordung

Update Sitzordnung (hier auch, da ich es hier ja auch gepostet habe)

ich schrieb ja vor ein paar Tagen, dass die Sitzordnung für meinen Sohn (7Jahre) ziemlich blöd sei.

Nun habe ich mit meinem Kind geredet, dass es besser sei, wenn ER sagt, dass ihm das aus bestimmten Gründen nicht gefällt, sonst denkt sie ja, es sei alles in Ordnung und nur die Mutti ein bisschen hysterisch.

ich schrieb ihr eine wirklich nette email, in der ich darauf Aufmerksam machte, dass mein Sohn sehr gerne in ihrer Klasse ist und gerne lernt, es ihm aber nun schwerer fällt, aus den und den Gründen

was soll ich sagen.

Er sitzt jetzt besser UND wieder neben seinem bestem Freund (das habe ich gar nicht erwähnt in der email), der ihn nicht, wie die beiden Mädchen , ablenkt.

Also doch keine Elternhassende Hexe war wohl ein falscher erster Eindruck von mir.

Ich freu mich für mein Kind, dass er jetzt wieder lieber lernt (letzte Sachkundearbeit mit voller Punktzahl) und sich getraut halt, selbstständig etwas zu sagen.

Und dass er eine Lehrerin hat, die das Wohl der Kinder im Blick hat.

Ende gut, alles gut

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Update Sitzordung

Antwort von Malefizz am 01.12.2016, 11:20 Uhr

Das klingt gut. Aber an der Schule meines Kindes wird trotzdem alle drei Wochen rotiert, so dass sich kein Kind irgendwie lange mit seinem Sitznachbarn rumärgern muss oder anfreunden kann, und die Tafel mal mehr mal weniger gut im Blick hat.

P.S. Du zählst hier für mich noch zu den unhysterischsten Müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Sitzordung

Antwort von kanja am 01.12.2016, 16:34 Uhr

Schön, dass du ein positives Feedback gibst.

Da sieht man, dass alles gut laufen kann, wenn man es freundlich versucht.

Wie man in den Wald hineinruft etc etc ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.