Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 11.06.2017, 14:26 Uhr

Ungefragt Umgefragt

Beim Frühstück heute morgen hat mein Mann den Kopf geschüttelt.
Er hatte Eier gekocht - leider war das Eiweiß recht flüssig und da kann ich nicht gegenan.
Lustigerweise habe ich kein Problem damit bei Operationen dabei zu sein und zuzugucken, auch Amputationen stören mich nicht weiter. Aber ein Ei mit halbflüssigen Eiweiß - da dreht sich mir der Magen um.

Was ist euer Paradoxon?

 
15 Antworten:

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Malefizz am 11.06.2017, 14:34 Uhr

Mich stören Amputationen. Gegen halbflüssiges Eiweiß habe ich nichts...
Aber essen mag ich es auch nicht, also käme es bei mir für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. So einfach hat man es bei Amputationen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von dee1972 am 11.06.2017, 14:35 Uhr

Ich kann Blut und Eiter sehen, auch flüssiges Eiweiss tangiert mich nicht und selbst bei Rahmspinat bleibe ich standhaft.

Aber bei Kotze und frischer Hundekacke dreht sich mir der Magen um (gar nicht gut, wenn man BVG-Kunde ist und gelegentlich am WE morgens zur Arbeit muss...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 14:37 Uhr

Ich mag keine Bananen, aber den künstlichen Bananengeschmack (in Joghurts, Müsliriegeln...).

Zu Hause finde ich Spinnen ganz furchtbar, im Stall und draußen finde ich sie vollkommen ok, da sie dahin gehören.

Ich trinke viel Cola, mag aber oft sehr süße Dinge nicht.

Ich bin im Allgemeinen gegen Fertigprodukte, aber habe eine Schwäche für *Magg* Nudeltopf mit Fleischklößchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von merrie85 am 11.06.2017, 14:42 Uhr

Geht mir haargenau so mit dem Eiweiß. Ekel ist schon was komisches. Ich hab wenig Probleme mit Kacke, außer sie klebt am Schuh, mache die von meinen Hunden weg (da muss man ja mehr oder weniger reinfassen, wenn auch mit Beutel). Auch bei den Kindern stört es mich kaum. Aber bei Erbrochenem nehme ich reißaus, sonst spucke ich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Port am 11.06.2017, 14:46 Uhr

Wenn du es jetzt gerade so beschreibst mit Operationen und so: Ich habe in meinem Medizinstudium Leichen auseinandergenommen, alles kein Problem bis auf Hände und Geschlechtsteile. ABER: Abgetrennte Gliedmaßen bei Lebenden sind für mich absoluter Horror! Egal, ob es sich nur um eine Fingerkuppe oder ein ganzes Bein handelt. Ich glaube, ich wäre keine gute Ersthelferin in einem solchen Fall! Blut ist kein Problem.

Toiletten, die nicht gespült wurden - bääääh!

Wo sich mir der Magen umdreht sind Teller mit Essensresten in der Spüle im Büro, wo dann andere Leute noch Wasser drüber laufen lassen, irgendwo noch ein Teebeutel drin rumdümpelt - bäääh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann niemandem beim Zähneputzen zusehen,

Antwort von Schru am 11.06.2017, 14:56 Uhr

da krieg ich Brechreiz. Wenn ich dann noch Schaum sehe,ist ganz aus.
Eiweiß macht mir nix aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Janca HP am 11.06.2017, 14:58 Uhr

Ich kann ohne Probleme stark blutende Schnittverletzungen versorgen,
wenn bei mir Blut abgenommen wird schaue ich interessiert zu,
als bei meinem Mann Blut abgenommen wurde bin ich fast umgekippt.

Ich mag keine Käse, egal welche Sorte, Käse in Soßen, auf Aufläufen mag ich gern.
Käse auf Pizza auch und die esse ich auch mal kalt, weil kaltgeworden.

Draußen sind mir Spinnen egal, in der Wohnung mag ich sie gar nicht, bin ich allein, Glas drüber und raus damit. Bei einem Kindergeburtstag habe ich eine dicke Spinne in die Hand genommen, sie den interessierten Kindern gezeigt und dann rausgesetzt. Hätte meine Schwester die Spinne zuerst gesehen, hätte es `Schrei-Alarm´ gegeben. Wollte ich verhindern.

Ich mag nicht ins Auto steigen und losfahren, sitze ich drin und fahre, mag ich nur ungern aufhören. Kurz aussteigen und wieder einsteigen ist gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 14:58 Uhr

Ich empfinde auch keinen Ekel bei OPs etc. Ich finde alten Urin Geruch aber ganz furchtbar. Und was mich richtig ekelt sind Mutationen (Tiere mit 2 Köpfen sind am schlimmsten). Ich muss mich nicht übergeben, aber da schüttelt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von dee1972 am 11.06.2017, 15:07 Uhr

Ähm, ich hab die Schlangen vergessen. Egel ob Blindschleiche oder Königspython, ich ekel mich ganz furchtbar und meine Füsse zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von mischischel am 11.06.2017, 15:12 Uhr

Mir fällt gerade nur eine Sache ein vor der ich mich wirklich ekel, der Geruch von Reißwaffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von MeineGüte am 11.06.2017, 16:27 Uhr

Ich mag weder Spucke außerhalb des menschlichen Körpers (also beim Küssen ist ETWAS Spucke ok), noch Rotz (wenn jemand erkältet ist stört es mich zb null).

An manchen Bushaltestellen hier muss man nachmittags echt schweben können, um nicht in den ganzen Ekelschleim zu treten.

Ich könnte da sofort losreihern.

Katzenkot ist auch würg. Katzenurin auch. Aber alles andere (Hunde, Nagetiere, "Nutztiere") ist für mich normal.

Wenn es im Heimatort nach Kuhstall riecht stört mich das zB NULL. Da könnte ich daneben stehen und essen, wäre mir völlig egal.

Und mein "echtes" Paradoxon:

Pilze. Ich mag den Geschmack, aber nicht die Konsistenz.
Selbes bei Spargel.

Daher mag ich sowas nur püriert oder in Ministücke geschnitten. Ich will das nicht kauen müssen.

Ansonsten bin ich eher fasziniert von Dingen.
Ich würde zB gerne mal bei einer OP am Menschen zuschauen. Wäre für mich kein Problem, solange ich nicht die Operierte bin (habe neulich was von einem russischen (?) Arzt gesehen der sich selbst den Appendix entfernt hat...)

Mich ekelt es zB auch nicht davor, meinem Freund die Pickel auszudrücken (ist mir auch egal, was andere davon halten).

Noch mal zurück zu Lebensmittel:

Ich kann vieles nicht essen weil die Konsistenz nicht passt. Zb Joghurt mit Bratapfelgeschmack. Versteh nicht, was das soll... Etwas weiches, das nach was festem schmeckt.

Eines meiner absoluten Ekel-Geschmäcker ist Joghurt mit Schokoladengeschmack. Da schüttelt es mich schon sehr, wenn ich nur dran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von curvi0815 am 11.06.2017, 17:37 Uhr

Weiß nicht ob das jetzt passt aber ich ekel mich sehr vor Schluckgeräuschen. Wenn jemand etwas trinkt und man beim runterschlucken zuhören kann.....wuähhhh da schüttelt es mich schon beim schreiben.

Auch Spinnen ekeln mich zu tiefst. Außer sie haben Haare. Dann identifiziert mein Hirn es als ein kuscheliges Tierchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von bea+Michelle am 11.06.2017, 20:15 Uhr

Ich ekel mich vor Erbrochenen ,(könnte mich dann selbst übergeben) ich mags von meinen Kindern nicht wegmachen(da hatte ich bisher immer meine Mutter Irgendwann hat es mich aber kalt erwischt. Nach einem Dorffest hier, hat mein damals Teenieneffe hier übernachtet. Er war schon da, als ich nach Hause kam. Oben im flur (Teppich) sah ich das Malheur. Er hatte sein Essen dort verloren."Örks". Da noch kein anderer da war, mußte ich das wegmachen, das war echt übel. (Als ich dann später mich im Badezimmer fertigmachte und ich halbnackig dort stand, stürzte er an mir vorbei. davon wußte er morgens aber nichts mehr ) Das bekommt er aber immer mal wieder aufs Butterbrot geschmiert

Warme Mich kann ich nicht riechen und wenn ich dran denke, das da noch Haut drauf ist, dann ist die "Brechgrenze" sehr sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 20:28 Uhr

Bei den Spinnen ist das bei mir auch so. Haare= Kuscheltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragt Umgefragt

Antwort von Zornmotte am 11.06.2017, 20:40 Uhr

Ich kann sterbende Menschen sehen, da sie Menschen haben, die ihre Bedürfnisse meistens kennen und sie begleiten (die Gerüche find ich aber auch echt heftig manchmal)
Aber ich leide maßlos, wenn ich sterbende Tiere sehe, zB einen zuckenden Vogel auf der Straße. Den müsste ich dann eigentlich.... mit dem Schuh.... oder so... Schreckliche Vorstellung.

Tote Menschen kann ich auch gut sehen. Die, die ich sehe, sehen aber immer ordentlich aus. Einmal hab ich aber einen gerochen. Das vergess ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.